HTC One M8 NFC-Fehlermeldung

Wilsberg

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
67
Hallo,
bei meinem HTC One M8 erscheint nach dem Einschalten die Fehlermeldung "Unfortunately, NFC Service has stopped".
Die Fehlermeldung kommt nach dem Bestätigen mit "OK" sofort wieder, so das keine weiteren Aktionen möglich sind.
Bisher wurde die Werkseinstellung (Factory reset) wiederhergestellt, per Fastboot ein Image eingespielt, was alles ohne Probleme funktionierte, aber nichts änderte. Bei der Auswahl des Menüpunktes "Recovery" erscheint ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen, nach wenigen Minuten erfolgt ein Reboot, geändert hat sich danach auch nichts. Die Fehlermeldung steht unverändert im Display.

Screenshot_20160812-152837.png
 
was für ein image ist das denn?
formatiere doch einmal bitte dalvik / system / data und spiele das image sowie die neuesten google apps neu ein.
 
Das Image war eine 1,7GB große Zip-Datei die auf die Speicherkarte kopiert werden sollte und per Fastboot aufgerufen wurde. War ein Link in einem Forum, den Namen der Datei weiß ich nicht mehr, es war die gleiche Version wie die die vorher drauf war. Wie und wo soll ich das "formatiere mit dalvik / system / data und spiele das image sowie die neuesten google apps neu ein " denn eingeben, ich komme ja nur in dieses Menü (einschalten mit gedrückter leiser Taste), wo ich ja schon die genannten Punkte wie Werkseinstellung, Recovery und Image einspielen gemacht habe. Ich habe da nichts entdeckt was einem DOS-Eingabefenster ähnlich wäre, wo man irgendwas formatieren könnte.
Wo bekomme ich ein aktuelles Image mit den neuesten Google Apps her. In diesem HTC-Forum wo ich die Zip-Datei her hatte, hieß es man soll darauf achten das das Image das man einspielt die gleiche Versionsnummer hat wie das installierte.
Ich kenne mich mit diesem Android nicht wirklich aus, gibt es denn kein Windows-Tool womit man Zugriff vom PC aus hat und das alles komfortabel erledigen kann?
 
ah so, ich dachte du hättest cyanogenmod oder ähnliches.
in dem fall benötigst du das natürlich nicht.

suche mal nach einer aktuellen ruu für deine MID. (ich will hier jetzt nichts verlinken, da ich nicht weiß wie das bei handyfirmwares hier gehandhabt wird)
 
Zurück
Oben