News HTC One (M9) bereits zur CES 2015

Madman1209 schrieb:
Hi,

irgendwie bin ich auf dieses Handy richtig gespannt! Das einzige wovor ich "Angst" habe ist der Preis :)

VG,
Mad

Echt ? Ich finds genau wie alle Neuheiten von Samsung und Co total langweilig. Nur paar technische (recht sinnfreie) Updates und das wars. Dafür kauf ich kein neues Smartphone. Wo ist die Innovation und Killerfeatures wo man Kunden locken kann. Und der Preis wird sicher zu Beginn 600€ sein was ich auch zuviel für ein Handy finde was in nem halben Jahr quasi schon wieder alt ist.

Ich wechsel ja nicht mal aufs M8 weil das M7 von CPU und Co. mehr als ausreichend für die täglichen Aufgaben gerüstet ist.
 
300€
mehr kann htc dafür nicht verlangen

ich sage nur LG G3 für knapp 400,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus82 schrieb:
In der anderen News sind ja bereits 144,3 × 69,4 × 9,56mm angegeben. Breite ok, Länge nogo für "nur" 5 Zoll

Die (hervorragenden) Stereolautsprecher brauchen nun mal entsprechend Platz.
 
dann sollen sie aber auch wieder die Tasten extra machen und nicht vom Display abziehen.
 
Gähn.

Das nächste Smartphone das mit dem Datenblatt protzen will. Hosentaschentotschläger.

HTC halte ich aber zugute dass sie wenigstens eine gewisse Politik verfolgen, was die Verarbeitungsqualität anbelangt.
 
Mal wieder nur aufgewärmter Kafee. Das wird echt öder bei den Smartphones. Damit kann mich persöhnlich keiner locken.
 
Viel zu großer Rahmen. Totaler rotz was HTC dort abzieht. Das mit den Lautsprechern ist kein Argument. Beim Nexus 9 wurden sie auch platzsparend eingebaut und der Sound ist top. Das One PlusOne 2 macht alles richtig mit dem Rahmen. Akku wird beim HTC auch zu klein ausfallen. Mal auf das S6 warten. Wenn es weiter Hardwareknöpfe hat, wird es auch durchfallen ... Man wird sehen!
 
chb@ schrieb:
Viel zu großer Rahmen. Totaler rotz was HTC dort abzieht. Das mit den Lautsprechern ist kein Argument. Beim Nexus 9 wurden sie auch platzsparend eingebaut und der Sound ist top.
Troll? Das Nexus 9 ist ein Tablet und hat ordentlich "ungenutzte" Fläche... Auch ist der Frontlautsprecher insgesamt sinnvoller, als die Lösungen beim Nexus 6 oder Nokia, wo oben/unten die Lautsprecher angebracht sind.

Mein HTC One M7 gefällt mir ebenso noch am Besten, durch den Kunststoffrand war keine Leiste unten notwendig (nun fehlen dort Sensortasten), zumal ich die 4,7" ganz angenehm finde. Mich wird wohl erst das M10 richtig reizen :)
 
Ungenutzt? Ja. Aber nicht wegen dem Argument der Lautsprecher. Dort wird es nur wegen dem halten des Tablets im landscape so gemacht. Trotzdem sind dort die Lautsprecher wesentlich kleiner als beim M7/M8 darauf wollte ich hinaus, weil jemand sagte der Rahmen sei so groß wegen der Lautsprecher beim M7/M8. Trotzdem wird das M9 wieder grottig wegen dem zu dicken Rahmen oben und unten. Also komm mir nicht mit Troll.

Würde HTC eine bessere Marketingabteilung haben, müssten sie nicht so geil drauf sein vorne das Logo zu platzieren. Es würde jeder wissen, dass es ein HTC ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das die offizielle Einladung ist, dann ist das, dass schlechteste Mockup was ich je gesehen habe.
 
chb@ schrieb:
Würde HTC eine bessere Marketingabteilung haben, müssten sie nicht so geil drauf sein vorne das Logo zu platzieren. Es würde jeder wissen, dass es ein HTC ist.

Oooh ja genau, deswegen hat ja so gut wie jeder Hersteller seinen Schriftzug auf der Front :rolleyes:
 
Ich geb die Hoffnung noch nicht auf ein Nexus 5 (2015) auf... Sollte das aber nicht kommen, wird es wohl Richtung HTC gehen. Alle Anbieter schießen sich mit dem Größenwahn ins Aus...
 
gamerback schrieb:
Warum ein Display mit nur Full HD? Wie es aussieht, ist die Konkurrenz HTC in der Displaytechnik mindestens 1 Jahr vorraus!:(

blödsinn - oh sie verbauen noch nicht mal ein curved display...full hd reicht mehr als aus, es hat noch nicht mal mit "ausreichen" zu tun. nur weil andere eine höhere auflösung verwenden ist es evtl sinnvoller mehr laufzeit zu erhalten. hauptsache du hast eine 10210x12453511er auflösung - egal wenn's nur 10min hält und man keinen unterschied sieht. wichtig ist nur, dass du den aufkleber der es bestätigt auf dem display lässt.
aber btw keine angst, dafür ist htc seit 2 jahren den anderen herstellern 5 jahre in lautsprechern vorraus.
 
Ich mag ja HTC aber manchmal sind es Kleinigkeiten gerade bei der Usability wo sie es komplett verkacken, siehe M8...Ansich ein schönes Gerät, durch Boomsound Lautsprecher viel zu lang und dann noch den Home Button oben platzieren -.- Nehmen die ihre Smartphones auch mal in die Hand
 
so wie es scheint macht HTC wieder alles richtig.
handliche 5" mit passender auflösung verbaut mit potenter hardware und aktuellem android kombiniert mit edlem ghäuse. ich bin gespannt ob es endlich mein HTC One X ablösen wird.
 
Pitschpatsch schrieb:
300€
mehr kann htc dafür nicht verlangen

ich sage nur LG G3 für knapp 400,-

Und der UVP?!

Komm doch nicht mit Strassenpreise hier. Der LG G3 existiert schon ne weile, ist dann auch klar, dass es relativ "preiswert" zu sein scheint...
 
Ob die Kamera gut ist, muss sich erst noch Zeigen.... Die MP angabe hat Null komma Garnichts mit der Bildqualität zu tun.
Laut Pocketnow macht das M8 mit seinen 4 MP auch bessere bilder, als das Z3 compact mit seinem 20,7 MP sensor. Und auch bessere Bilder, als der 13 MP sensor, der beim htc one mini 2 genutzt wird, oder beim HTC One E8, und wohl auch beim Eye.
Die Leute müssen sich halt mal halbwegs mit fotografie außeinander setzen.

Bildqualität wird nicht darin bewertet, wie weit man ins Bild reinzoomen kann. Aber das verstehen 90% der Smartphone user halt nicht... ^^ Und deswegen scheitert auch leider ein sinnvoller Schritt.
Ideal wären weiterhin Ultrapixel, aber in ner höheren Auflösung. 8 z.B wäre weit mehr als ausreichend für so ziemlich alles.

Nichts desto trotz, hab ich nichts gegen die 20.7 MP kamera... Das kombiniert mit besserem Marketing, sollte HTC mal weiter vorran helfen. Mehr Erfolg ist etwas, was HTC wirklich verdient hat, denn die machen zur Zeit wirklich so ziemlich alles richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
chb@ schrieb:
Würde HTC eine bessere Marketingabteilung haben, müssten sie nicht so geil drauf sein vorne das Logo zu platzieren. Es würde jeder wissen, dass es ein HTC ist.

Oh es gibt echt noch Menschen die das glauben? :D
Der Balken war zuerst da nicht das Logo ;) oder denkst du echt die lassen Luft im Gehäuse nur um einen Balken einzuführen damit das Logo Rauf kann?
 
Darkseth88 schrieb:
Die Leute müssen sich halt mal halbwegs mit fotografie außeinander setzen.
Ja, bei Pocketnow sollte man sich wirklich mal mit Fotografie beschäftigen. Scheint nicht ihr Fachbereich zu sein.

Der 20MP Sensor ist erprobt, macht bei einigen Herstellern gute Bilder. Wichtig ist auch was man softwareseitig daraus macht. Kann man sich ruhig bei Nokia ein bisschen umschauen.
 
Darkseth88 schrieb:
Ob die Kamera gut ist, muss sich erst noch Zeigen.... Die MP angabe hat Null komma Garnichts mit der Bildqualität zu tun.
Laut Pocketnow macht das M8 mit seinen 4 MP auch bessere bilder, als das Z3 compact mit seinem 20,7 MP sensor. Und auch bessere Bilder, als der 13 MP sensor, der beim htc one mini 2 genutzt wird, oder beim HTC One E8, und wohl auch beim Eye.
Die Leute müssen sich halt mal halbwegs mit fotografie außeinander setzen.

Bildqualität wird nicht darin bewertet, wie weit man ins Bild reinzoomen kann. Aber das verstehen 90% der Smartphone user halt nicht... ^^ Und deswegen scheitert auch leider ein sinnvoller Schritt.
Ideal wären weiterhin Ultrapixel, aber in ner höheren Auflösung. 8 z.B wäre weit mehr als ausreichend für so ziemlich alles.

Nichts desto trotz, hab ich nichts gegen die 20.7 MP kamera... Das kombiniert mit besserem Marketing, sollte HTC mal weiter vorran helfen. Mehr Erfolg ist etwas, was HTC wirklich verdient hat, denn die machen zur Zeit wirklich so ziemlich alles richtig.

Danke :) Besser hätte man es nicht sagen können.
Ergänzung ()

bu.llet schrieb:
Ja, bei Pocketnow sollte man sich wirklich mal mit Fotografie beschäftigen. Scheint nicht ihr Fachbereich zu sein.

Der 20MP Sensor ist erprobt, macht bei einigen Herstellern gute Bilder. Wichtig ist auch was man softwareseitig daraus macht. Kann man sich ruhig bei Nokia ein bisschen umschauen.

Bei Nokia umschauen? Ich habe ein M8 (was nun in die Reparatur muss) und als Ersatzgerät ein Lumia 930. Es zeigt ganz deutlich das 20MP absolut nichts über Bildqualität sagen. Bei Sonne und heller Umgebung bin ich ziemlich begeistert vom Lumia, aber sobald die Lichtsituation ein bisschen schwieriger wird kann man es vergessen. Wenn ich schnell Skripte abfotografieren möchte, oder einen Schnappschuss der Katze, dann habe ich keine Lust erst alle Optionen situationsbedingt einstellen zu müssen. Was ich beim Lumia einstellen muss, damit es ansehnlich wird, macht das One automatisch. Beim Blitz ist das One um Weiten natürlicher in der Farbwidergabe als das Lumia. In der Verschlusszeit auch deutlich schneller. Das Rauschverhalten ist auch beim One deutlich angenehmer. Einzige Pluspunkt für die 20MP ist die Schärfe, aber wer cropt schon ein Handybild? Wofür habe ich denn eine Handycam? Für den schnellen unkomplizierten Schuss, ansonsten kann ich gleiche meine Spiegelreflex mitschleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben