HTML HTML5 / CSS3 / (PHP) Lernen + Üben

DonPromillo

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
7
Hallo.
Ich bin .NET und C++ Entwickler mit 5 Jahren Berufserfahrung.
Ich möchte mich privat gerne etwas weiterbilden und zwar in Richtung Webentwicklung.
So die ganz einfachsten Grundlagen kenne ich schon. Am liebsten würde ich erstmal mit HTML5 und CSS3 anfangen und dann Richtung PHP weitergehen, da es ja nicht wirklich Sinn macht PHP zu lernen ohne dass man HTML drauf hat und visuell was umsetzen kann.
Ich habe mir die letzten Tage schon ein paar Tutorials angeschaut aber bis jetzt noch nichts passendes gefunden.
Mir wäre am liebsten etwas in Schriftform also keine Videos. Was mir auch ziemlich wichtig ist sind Übungen.
So dass man das gelernte eben gleich in kleineren Übungen umsetzen kann.

Eventuell kennt ja jemand ein Buch oder eine Internetseite, welche genau so aufgebaut ist.
 
https://www.edx.org/course/introduction-computer-science-harvardx-cs50x

Zum Einstieg. Gegen Ende des Semesters machen die etwas PHP, CSS und HTML. (Hier nur die Vorlesungen, zum reinschnuppern ohne sich direkt zu registrieren: https://www.youtube.com/playlist?list=PLhQjrBD2T383Xfn0zECHrOTpfOSlptPAB

Zum Weiterschauen dann https://www.edx.org/, andere Vorlesungen & Unis. Übungen, Vorlesungen und auf Wunsch auch ein Zertifikat.

EDIT: CS50 ist stark videobasiert, gibt aber auch viele Kurse die textbasiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest aber auch deine Erfahrung ausnutzen und dir C# mit ASP.NET Framework angucken, um Webanwendungen zu entwickeln. Alternativ gibt es auch Java mit z.B. Spring oder Grails.
 
Zurück
Oben