News Huawei: P40 Lite für 300 Euro läutet neue Smartphone-Serie ein

Der Huawei-Store wird täglich weiter ausgebaut - das wird nicht allzulange dauern, bis man Kompromisslos Ohne google da auskommt.

Hab derzeit das Honor 9X und dadurch beide Dienste - beobachte das ganze derzeit^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, evil999, Hercule Poirot und 5 andere
4 Linsen jetzt auch bei den Midrange Smartphones. So langsam wirds lächerlich.

Die haben halt einfach kein Plan mehr, wie sie die Smartphones noch großartig verbessern wollen.
Da ist halt fast kein Spielraum mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Unioner86, H3llF15H und eine weitere Person
Retsam-Master schrieb:
JA... MANN KANN GOOGLE DIENSTE NACHINSTALLIEREN

Gross genug für alle?

Ja aber wer will dass 😉

Nee die Akkulaufzeit ist echt klasse 👍.

Da sieht man mal wieder wie Google Leistung und Akku frisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan, evil999 und Hercule Poirot
Caramelito schrieb:
Du nennst das Fail? Interessant.
Ok, du siehst das also als Pluspunkt an? Das wiederum finde ich sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, downforze, bensen und eine weitere Person
ZeXes schrieb:
Da ist halt fast kein Spielraum mehr.
Ich finde schon...
Aber anstatt einfach mehr Kamers draufzuklatschen, sollte man das Vorhandene verbessern.

Gerade an der Akkulaufzeit sollte man m.M.n. arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Unioner86, fox40phil und eine weitere Person
Ohne Google Apps sehr schlecht, zumal ich Gmail und die Cloud für Kontakte, Kalender etc. nutze. Ein Google Betriebssystem ohne deren Ökosystem ist für mich wertlos und alles auf die Dritten wie Huawei, Samsung usw. zu schwenken eine Einbahnstraße. Ich hoffe in Zukunft ändert sich die Situation wieder, dass ist für die breite Masse so nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
wern001 schrieb:
Ich frag mich wieso bei den ganzen Smartphone das Ultraweitwinkel so eine schlechte MP hat?
Da wären doch viele MP Optimal um es später auf Papier zu bringen.

Auf MP würde ich sowieso nichts geben weil es oft reines Marketing ist. Was nützen viele MP wenn manche Pixel einfach nur grau aufgefüllt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evil999
Buggi85 schrieb:
zumal ich Gmail und die Cloud für Kontakte, Kalender etc. nutze.
Sehe ich kein Problem..wird jetzt bei mir einfach alles in der Huawei-Cloud gesichert..bzw hab ich den Vorteil, dass es sowohl bei Huawei als auch bei google ist.

Das fänd ich noch intressant @nlr - ist es möglich über den Google-Acc seine Kontakte einlesen zu lasen? Oder muss man das manuell übertragen bei den neuen Huawei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Burner87 schrieb:
Ok, du siehst das also als Pluspunkt an? Das wiederum finde ich sehr interessant.

Nein, aber nicht als Fail, wenn die USA Huawei quasi dazu zwingen. ;-)

Man kann es als traurig sehen, aber nicht als Fail seitens Huawei.
Huawei Phones sind zu gut. Die Usa habens ja bestätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Unioner86, evil999 und 2 andere
Fuchiii schrieb:
Sehe ich kein Problem..wird jetzt bei mir einfach alles in der Huawei-Cloud gesichert..bzw hab ich den Vorteil, dass es sowohl bei Huawei als auch bei google ist.

Das fänd ich noch intressant @nlr - ist es möglich über den Google-Acc seine Kontakte einlesen zu lasen? Oder muss man das manuell übertragen bei den neuen Huawei?
Naja, ich nutze die Cloud und Dienste über mehrere Geräte hinweg. Das war früher schon grausam als Samsung seine Apps und Dienste gepusht hatte und man nur bei denen fest hing. Meine Philosophie ist daher, nutze die essentiellen Dienste eines Geräts nur bei dem jenigen der auch das OS bereit stellt. Bei Apple wäre es das selbe für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati
Buggi85 schrieb:
eine Philosophie ist daher, nutze die essentiellen Dienste eines Geräts nur bei dem jenigen der auch das OS bereit stellt. Bei Apple wäre es das selbe für mich.
Ok, klar. Geräteübergreifend nutze ich da nix. Ist natürlich blöd dann wenn ein Gerät aus der Reihe tanzt - das versteh ich.
 
Caramelito schrieb:
Nein, aber nicht als Fail, wenn die USA Huawei quasi dazu zwingen. ;-)

Man kann es als traurig sehen, aber nicht als Fail seitens Huawei.
Huawei Phones sind zu gut. Die Usa habens ja bestätigt.
Der Grund, warum etwas nicht geht, ist für den User völlig irrelevant. Das Produkt wird so keinen Erfolg haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze, bensen und CPU2000
Buggi85 schrieb:
Meine Philosophie ist daher, nutze die essentiellen Dienste eines Geräts nur bei dem jenigen der auch das OS bereit stellt. Bei Apple wäre es das selbe für mich.

Kann ich nachvollziehen.
Meine Überlegung ist gerade, ob das nicht eine Chance wäre, von der Krake Google wegzukommen ;)
Zumal ich über Jahre inzwischen zu einem echten Huawei Freund geworden bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prodotyp und Hercule Poirot
Habe auf meinem zweit handy es Mal ohne Google Dienste versucht. Moto g erste Generation mit 1 Gig RAM und etwa Schwachbrüstigem Prozessor. Da spart man wo man kann ;)
YouTube vanced klappt wunderbar mit Micro g package. Telegram hat nen eigenen Benachrichtigungsdienst. (Oder man macht auch den aus, und es kommen nur Nachrichten, wenn die App offen ist. Interessante digital Detox Methode ;)
AppStore macht man halt fdroid oder APK laden.

Ob ich das auch für mein Haupt Handy will?
Eher nicht. Dazu nutze ich zu gerne Gmail, Kontakt Synchronisation, Kalender, Gerät Orten, Standort teilen.... Aber unmöglich ohne Google Dienste ist es nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4badd0n
Burner87 schrieb:
"Dienste wie YouTube wiederum müssen im Browser ausgeführt werden"
Damit ist es ein klassischer Fail. So wird das keiner benutzen wollen.
Wer benutzt denn die originale YouTube App auf einem Android? :O

Vanced YouTube heißt die Lösung.
Hintergrundwiedergabe, werbefrei und es gibt viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Btw. man braucht nicht zwingend Root Rechte.


Zum Thema;
Ich find den Preis für das Gebotene eigentlich sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Alex2005 und evil999
corvus schrieb:
Das Handy selber macht fürs Geld nen sehr guten Eindruck, aber mit 6,4" wirds dann wohl einfach zu groß für mich sein.

Ist lediglich 12 mm länger und 4 mm breiter wie ein "klassisches" 5,2"-Smartphone von Huawei ;) (wie z.B. das P9 lite)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Unioner86
Retsam-Master schrieb:
JA... MANN KANN GOOGLE DIENSTE NACHINSTALLIEREN

Gross genug für alle?

Frau auch? Und was ist mit den Diversen? Und wird das Phone überhaupt exportiert oder gibt es eine Corona Blockade? Kannst Du das auch so groß beantworten (und gleichzeitig eben zeigen, dass das wirklich funktioniert mit den Diensten)? Danke vorab :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL, Three of Nine und Mcr-King
Deathless schrieb:
Wer benutzt denn die originale YouTube App auf einem Android? :O

Vanced YouTube heißt die Lösung.
Hintergrundwiedergabe, werbefrei und es gibt viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Btw. man braucht nicht zwingend Root Rechte.


Zum Thema;
Ich find den Preis für das Gebotene eigentlich sehr gut!
Mindestens 99 % aller Nutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, autofahrer50, Poati und 3 andere
Zurück
Oben