Huawei Y7 2018 erneuern?

xos

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
14
Hallo,

ich habe hier ein HUAWEI Y7 2018 noch im Gebrauch, jedoch ist das Handy sehr langsam und es dauert gut eine Minute bis eine App überhaupt geladen hat.

Alle Updates sind installiert, auch im Play Store.

Modell: LDN L21
EMUI/Android Version: 8.0.0
CPU: Snapdragon 430
RAM: 2GB

Was kann ich hier grundsätzlich tun um eine bessere Leistung zu erreichen? Typische Tricks wie Defragmentierung, Updates, Speicher leeren, Hintergrundapps beenden, hat alles fast nix gebracht.
 
Bliebe noch ein Werksreset in der Hoffnung, dass irgendwelcher alter Müll dabei runter kommt.

Viel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen.

Kam das plötzlich oder ist es schon länger so langsam?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LadykillerTHG
Erneuern ist nicht. Neukauf ist ab einem bestimmten Alter eben Pflicht, wenn man ein performantes Erlebnis haben will. Die Apps werden immer größer und auch die Kompatibilität zu alten Prozessoren wird geringer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R und Burki73
Smartphones werden mit der Zeit immer langsamer. Da hilft ein Reset, wo eben alles platt gemacht wird. Damit beschleunigt man die Dinger teils deutlich, auch wenn sie im Direktvergleich immer noch langsam wirken.
 
xos schrieb:
Android Version: 8.0.0
Da würde ich gar nicht mehr überlegen. Das ist so alt, unsicher und über den Berg ...
Da bietet dir jedes halbwegs aktuelle Gerät (ab Android 12) weit mehr und das wider etliche Jahre.
 
Zurück
Oben