hue dimmschalter verhalten bei sonnenaufgang bzw untergang

Veitograf

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.863
hey leute,

ich habe über die hue essentials app (android) meinen hue dimmschalter so eingestellt, dass er je nachdem ob die sonne auf oder untergegangen ist, andere lichter ein bzw ausschaltet.
d.h. nach sonnenuntegang gehen nur die lampen am tisch an, nach sonnenuntergang alle lampen im wohn/esszimmer usw

leider hatte ich ein verbindungsproblem mit der bridge und musste sie zurücksetzten. dadurch gingen alle einstellungen in der app verloren.
wenn ich jetzt in hue essentials app tag/nacht bzw sonnenauf/untergang als bedingung hinzufüge, macht der schalter gar nichts mehr.

nutztz jemand die app und kennt das problem bzw kennt eine andere app die diese möglichkeit hat? ich habe bisher leider keine gefunden
 
Ich würde versuchen die App und die Geräte nochmal zurück zusetzen, bzw. neu zu installieren. Alles auf Anfang sozusagen.
 
Das habe ich bereits gemacht. Es funktioniert alles, aber sobald ich die bedingung sonnenuntergang bzw sonnenaufgang hinzufüge macht der schalter nichts mehr. so als ob die app dafür berechtigungen benötigt. allerdings gibt es nur telefon, mikrofon und standort. letzterer ist aktiviert.
 
Zurück
Oben