• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Humble Monthly Bundle: Battletech kostet im September 12 Dollar

benneq schrieb:
Ungekennzeichnete Werbung?
Man muss von ganz spezieller Natur sein, um erstmal gegen Humble Bundle zu wettern, nur damit man im Anschluss Werbung für Keystores machen kann. 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, iSight2TheBlind, WhyNotZoidberg? und 2 andere
Bright0001 schrieb:
Man muss von ganz spezieller Natur sein, um erstmal gegen Humble Bundle zu wettern
Man muss von ganz spezieller Natur sein, um schon bei Zeile 2 eines Beitrags einen kompletten Aussetzer der Lese- und Verständnissysteme des eigenen Körpers zu haben. :freak:

Trink erst mal 'nen Kaffee und dann liest du alle 20 Beiträge auf der ersten Seite durch. Dann verstehst du vielleicht mehr.
 
benneq schrieb:
um schon bei Zeile 2 eines Beitrags
Was meinst du denn? Dein "Ich mag HB ja eigentlich, aber"? Klingt für mich nach "Ich bin ja kein Nazi, aber" in grün, und ändert auch nichts an den Tatsachen.

benneq schrieb:
liest du alle 20 Beiträge auf der ersten Seite durch.
Man hat dir ja genug sachliche Argumente geliefert warum dein Post Quatsch ist, ich wollte nur nochmal den ethischen Aspekt mit einbringen. Gegen HB schießen und Keystores als bessere Alternativen herausstellen ist für mich halt echt ne moralische Fehlleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Bright0001 schrieb:
Man hat dir ja genug sachliche Argumente geliefert warum dein Post Quatsch ist, ich wollte nur nochmal den ethischen Aspekt mit einbringen. Gegen HB schießen und Keystores als bessere Alternativen herausstellen ist für mich halt echt ne moralische Fehlleistung.
Du hast offensichtlich nur die ersten 2-3 Posts gelesen.

Der Post ging nicht gegen HB, sondern gegen den Text der Notiz, der ursprünglich nur aus "Spiel, Preis, Store" bestand - ohne jeglichen Kontext.
Und wie du im weiteren Verlauf gelesen haben könntest, habe ich nach und nach immer mehr Zustimmung für meine Kritik daran erhalten. Und am Ende wurde sogar die Notiz angepasst.

Und da gibt's auch keinen ethischen Aspekt. Ich habe schon im ersten Post auf die möglichen Konsequenzen beim Kauf in anderen Shops aufmerksam gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
shortex schrieb:
Wie geil ist das den. Schonmal da gekauft ?! Also fürn 5er riskiere ich das auf jedenfall mal
Ich kauf da fast alles. Kinguin ist aber nur eine Palttform wie Ebay, achte drauf dass du bei den Großen kaufst > 100000 Bestellungen. In 4 Jahren ging nur ein Key nicht von etwa 60 Bestellungen. Der wurde anstandslos erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
benneq schrieb:
Ich sagte weder etwas von Käuflichkeit, noch Mauschelei - sondern lediglich "Werbung". Für Werbung muss kein Geld fließen.

Nein, es war "ungekennzeichnete Werbung", was für mich Schleichwerbung bedeutet, für die Geld oder irgendein Vorteil herausspringt. Die ugs. Definition passt hier also nicht.

Dass "am Ende" die Notiz ausgebessert wurde, liegt einfach an der Tatsache, dass ich erst nach Stunden in den Thread geschaut habe. Es braucht dazu nicht unbedingt eine Vielzahl von Beiträgen mit Mistgabeln, sondern nur einen sachlichen, wie etwa den von @chrismon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und Chismon
Knito schrieb:
Ich kauf da fast alles. Kinguin ist aber nur eine Palttform wie Ebay, achte drauf dass du bei den Großen kaufst > 100000 Bestellungen. In 4 Jahren ging nur ein Key nicht von etwa 60 Bestellungen. Der wurde anstandslos erstattet.
Sehr geiler typ vielen danke :D
 
AbstaubBaer schrieb:
Nein, es war "ungekennzeichnete Werbung", was für mich Schleichwerbung bedeutet, für die Geld oder irgendein Vorteil herausspringt. Die ugs. Definition passt hier also nicht.
"ungekennzeichnet" deshalb, weil ich von dieser Plattform gewohnt bin, dass Werbung als solche markiert und deutlich zu erkennen ist. Und nicht weil ich hier irgendwem Schleichwerbung unterstellen will.
Es hätte ja auch schlicht und ergreifend sein können, dass die entsprechende Markierung vergessen wurde.

AbstaubBaer schrieb:
Dass "am Ende" die Notiz ausgebessert wurde, liegt einfach an der Tatsache, dass ich erst nach Stunden in den Thread geschaut habe. Es braucht dazu nicht unbedingt eine Vielzahl von Beiträgen mit Mistgabeln, sondern nur einen sachlichen, wie etwa den von @chrismon.
Dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden.
Der Punkt ist einfach, dass man als Autor eine bestimmte Intention hat, sonst würde man ja so einen Beitrag nicht veröffentlichen. Und im ursprünglichen Text der Notiz wurde halt im Groben einfach nur Produkt, Preis und Link zu einem Shop angepriesen. Es hätte ja schon irgendwas in Richtung "günstiges Angebot aus seriösem Shop für ziemlich cooles Spiel aus dem rar besetzen Battlemech Genre" gereicht, um der Leserschaft klar zu machen, dass hier nicht wahllos einfach ein x-beliebiges Spiel mit Link zu einem x-beliebigen Shop beworben werden soll.
Aber einem studierten Mann der (u.a.) Germanistik aus meiner Heimat und jemandem, der den Spaß hier schon viele Jahre lang beruflich macht, erzähle ich da ja sicherlich nichts Neues. Ich denke, du verstehst meinen Punkt. :)
 
Ist ein gutes Spiel. Hab es damals bei Kickstarter gekauft und wurde nicht enttäuscht.

Insgeheim hoffe ich allerdings, dass sie die eingenommene Kohle nehmen und in ein MechCommander 3 stecken. So eine gute Serie...
 
Mal eine Frage an die Leute, welche es schon gespielt haben:

Wie sieht es bei dem Game mit dem Hardwarehunger aus? Ich bin ein alter Battletech Fan (alle Bücher zu Hause, alle MW und MC Teile gespielt) und hätte extrem Lust auf das Spiel, aber nachdem ich seit einiger Zeit nur noch auf der One X zocke, ist mein PC mittlerweile recht betagt (Core i5-3570K@4GHz, GTX 680). Ich nutze den nur noch für eine gelegentliche Runde Strategie und will da auch kein Geld mehr reinstecken...
 
benneq schrieb:
Es wird nicht jeden Monat das Humble Monthly Bundle hier beworben.
aber doch recht häufig, wird auf bundles oder das monthly hingewiesen von @AbstaubBaer

kaufen musst du es ja trotzdem nicht, wenn es dir nicht zu sagt. ich hab das monthly im jahresabo, nicht immer was für mich dabei, was aber kein problem ist, weil man auch monate aussetzen kann.

ich hab battletech noch nicht gespielt, werd es mir aber mal anschauen, klingt ganz interessant.

zur treasure trove:
für mich nicht wirklich was dabei, aber ein nettes gimmick.

benneq schrieb:
"ungekennzeichnet" deshalb, weil ich von dieser Plattform gewohnt bin, dass Werbung als solche markiert und deutlich zu erkennen ist.
welche werbung? das hier ist eine notiz, wie es sie häufig gibt. ich glaube auch nicht, dass der autor dafür geld bekommt.

gekennzeichnete werbung gibt es bei CB doch auch, wenn sie vom hersteller selber kommen.
 
@WhyNotZoidberg? RTWT
Ich werde jetzt nicht alles noch mal extra für dich wiederholen.
 
musst du nicht, ich versteh nur deine gespielte empörung nicht. lies die notiz nicht, wenn du "bedenken" hast und kauf halt woanders.
 
Du hast die Quintessenz dahinter einfach nicht verstanden. Schade. Vielleicht beim nächsten Mal.
 
erklärs mir dann doch noch mal bitte, wo das problem ist, dass man auf aktionen hinweist, ohne dass man drölfzig mal "ACHTUNG WERBUNG" posten muss. ich glaube kaum, dass der autor dafür geld bekommt.

selbst wenn der beitrag nur aus:
benneq schrieb:
Der Post ging nicht gegen HB, sondern gegen den Text der Notiz, der ursprünglich nur aus "Spiel, Preis, Store" bestand - ohne jeglichen Kontext.
bestanden haben soll. es wird trotzdem niemand gezwungen zu kaufen.
oder muss man jetzt jeden store mit dazugehörigem preis posten? die aktion bezieht sich auf HB, wenn man das ganze woanders kaufen will, dann kann man das tun. preisvergleich wird ja keiner angestellt. und "keys" die vom digitalen lkw gefallen sind, werden auch nicht auf HB verkauft. aber ja irgendwo kann man sicher noch ein paar cent sparen, wenn man dafür ein (geringes) risiko in kauf nimmt.

einfach mal ein bisschen nachdenken wenn man ne notiz oder news liest, und man weiß worum es geht.
(das dürfen wir alle gerne im hinterkopf behalten)

da braucht man kein "WERBUNG" tag davor.
 
@zakuma

Wie stelle ich mein Abo auf Pause? Muss ich das aktiv machen oder reicht es einfach, wenn ich das aktuelle monthly Bundle einfach nicht abrufe ?

Mir ergeht es nämlich ähnlich ... es ist nicht mein Genre daher würde ich es gerne skippen.
 
musst du aktiv machen!

klick auf "see my subscription", dann ganz nach unten scrollen zu "manage your subscription" dann kommt man zur übersicht und irgendwo steht dann "pause a month". anklicken, afaik nochmal bestätigen. fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zakuma
Zurück
Oben