i9-13900HX CPU-Performance Probleme

191W im Notebook, nur für CPU, inkl. Graka doppelt soviel?
Das Notebook müsste wohl mit 6 Lüftern gekühlt werden, 4 im Notebook, und zwei darunter im Ständer. :smokin:

Da aber nur zwei kleine Lüfter drinnen sind, arbeiten die dann wohl dafür mit doppelter Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein 191w beziehen sich nur auf CPU-Only Anwendungen. In Spielen selbst gibts laut Dell im Gaming für Grafikkarte und CPU zusammen 195W d.h 130w-140w GPU und 50-60W CPU. Ist von mir grob beschrieben Feinheiten sind bei jedem Hersteller anders. Mit Dell hat er nicht gerade den besten Wurf gemacht da sind XMG, MSI, ASUS und Lenovo besser die haben bessere Kühllösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe jetzt meinen Lenovo im Einsatz und bin echt zufrieden damit. Klar wird er laut, wenn Leistung gefragt ist, aber ich habe meine CPU mit nem Offset von -0,100V undervoltet und habe den maximal Takt, sowie das Powerlimit auf 120Watt (CPU) begrenzt. Jetzt ist der Lappi nicht mehr so laut und zB. Diablo 4 schnurrt er mit Konstanten 144fps durch.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben