• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Warzone 3 FPS Gaming Laptop

havor99

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
66
Hallo Zusammen,

bekomme ich mit diesem Laptop auch irgendwie mehr als 100fps im Game?

https://www.dell.com/de-de/shop/laptops/g-series/spd/g-series-16-7630-laptop/cn76154

  • Prozessor
    Intel® Core™ i9-13900HX der 13. Generation (36 MB Cache, 24 Cores, bis zu 5,40 GHz)
  • Betriebssystem
    (Dell Technologies empfiehlt Windows 11 Pro für Unternehmen)
    Windows 11 Home, Englisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch, Italienisch
  • Grafikkarte
    NVIDIA® GeForce RTX™ 4070, 8 GB GDDR6
  • Display
    40,6 cm (16,0")-QHD+-Display (2.560 x 1.600), 240 Hz, 3 ms, mit ComfortView Plus, NVIDIA G-SYNC, DDS, 100 % DCI-P3-Farbraumabdeckung
  • Arbeitsspeicher *
    32 GB, 2 x 16 GB, DDR5-Arbeitsspeicher, 4.800 MHz
  • Storage
    1-TB-M.2-PCIe-NVMe-SSD

Die Settings bei Warzone stehen überwiegend auf LOW.


Danke für eure Hilfe
 
Wenn schon alles auf LOW steht, dann vermutlich nicht. Du kannst die Auflösung weiter reduzieren. Hilft das auch nicht, dann ist die CPU hier zu schwach.

Dann bliebe nur mit XTU oder Throttlestop durch Undervolting der PC etwas Freiraum verschaffen. Prüf auch, ob derzeit die Windows Speicherintegrität automatisch aktiviert wurde. Das kostet im CPU Limit Leistung und verhindert Undervolting per Software.

(Für Undervolting muss im UEFI ggf. die CPU undervoltage protection deaktiviert werden)

PS: Und natürlich als erstes mit einem Overlay nach der GPU Auslastung schauen, ist diese nahe 100%, dann ist das kein CPU Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Sollte eigentlich kein Problem sein.
 
cvzone schrieb:
Wenn schon alles auf LOW steht, dann vermutlich nicht. Du kannst die Auflösung weiter reduzieren.
Treibertuning ginge dann auch noch, indem man bestimmte Effekte wie tesselation, etc komplett deaktiviert.
Das sind so low spec tunes. Gibt es bestimmt tutorials zu.
 
Das sollte locker gehen, mein Lapi ist ein Asus mit einer RTX 3050er und einem 11400, wenn ich alles vom spiel einstellen lasse, kann ich gut zwischen 70 und 95 FPS zocken. 1920x 1080 bei 165 Hz.

In welcher Auflösung möchtest Du denn die 100FPS haben? Bei 4 K oder eine extrem hohe Auflösung solltest du es ausprobieren wie weit Du gehen kannst.
 
Ich habe alles auf low stehen und trotzdem nur knapp 100fps, das kann doch nicht sein oder ?
 
Da stimmt was ganz sicher nicht. Hast du schon mal ein paar Benchmarks gemacht für die SSD z.B Crystal Disk Mark, oder Cinebench von Maxon für die CPU usw.?

Wieviel Hz hat Dein Bildschirm?
 
Das ist definitiv für einen Laptop schon voll ok. Was mir noch einfällt ist, kann es sein, dass Deine Energieeinstellungen auf Sparen sind oder die eingebaute 4070 nicht umschaltet ?
Du hast ja in CPU eine Grafikeinheit drin, ich weiß nicht wie das beim HX ist also ob der die hat?

Also ich bin der Meinung das da nur etwas verstellt sein kann, die Komponenten geben jedenfalls mehr her.
 
nene steht auf rtx4070, die idee kam mir auch in den sinn. Energieeinstellungen sind auf volle power.
ich schaue mal und mache noch einen benchmark, also ich weiß, dass man das nicht mit einem pc mit kleinen komponenten vergleichen kann aber ich denke 120 fps sind auf jeden fall drinne
 
Also wenn mein Schinken die 100FPS mit einer 3050 schafft, dann müsste Deine Maschine schon wenigstens 130 - 150FPS bringen - auch wenn es kein PC ist.

Habe ich das richtig gelesen, der hat einen 240HZ Bildschirm mit 16 Zoll und WQHD? Wenn gar nichts hilft, versuch doch mal die Auflösung auf die nächst kleinere Stufe zu stellen, das sieht man doch kaum bei 16 Zoll.
 
Zurück
Oben