I9 13900K mit Wasserkühlung ist mir zu laut

wollte auch gerade schreiben 1 mora 420 reicht easy aus für nen 13900k, wenn das nicht reichen würde dann hätte viele trotz 13900k + rtx 4090 mehr als 1 davon rum zustehen.
 
NerdmitHerz schrieb:
1 mora 420 reicht easy aus für nen 13900k,
Wenn das Leise und "ThermalThrottling" los sein soll, reicch sie nur wenn die GPU nicht zuviel Abwärme produziert.
Creeping.Death schrieb:
wenn man sagt, dass man die Leistung überhaupt nicht benötigt)
Das verstehe ich nun auch nicht. Einen I9 13900k für nur normalen Office betrieb, und noch n paar Videos auf YT anzuschauen, ist verschwendung der Resourcen. Wozu soll ich mir ein I9 Kaufen, um ihn dann im Endeffekt UV zu müssen, und zwar so stark, dass er eine Leistung von einen I3 erbringt? Ergibt keinen Sinn, ausser ich kann den I9 und das MB für 200€ ergattern. Nur dann würde es sinn machen. Oder ich Scheisse Geld, dann erklärt sich der wechsel von AMD4 zu Intel 13.

Drewkev schrieb:
Delta von Wasser zu Raum schon deutlich reduzieren,
Und was währe da für dich ein aktzeptables Delta?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
xneo70 schrieb:
Wenn das Leise und "ThermalThrottling" los sein soll, reicch sie nur wenn die GPU nicht zuviel Abwärme produziert.

niemand der sich nen 13900k kauft wird ihn open PL betreiben, selbst nicht mit nem mora
 
Höchstens um mal seine Benchmarkpunkte zu puschen und das Limit auszuloten.
Der Rest ist dann eher Realitätsfern anzusiedeln weils kaum bis nichts bringt.

Und die GPU bzw. gerade eine 4090 fällt da überhaupt nicht ins Gewicht.
Der Erfolg steht oder fällt mit dem CPU Kühlblock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Jeeg1975 schrieb:
arctic-liquid-freezer-240
Die ist zwar gut, aber die 280er oder eine 360er wäre die bessere Wahl für deine CPU gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rolf_RR
Zurück
Oben