Ich suche einen Nachfolger für mein 4.1 Soundsystem

Nore Ply

Banned
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
983
Hallo Welt.

Wie der Betreff es bereits andeutet: Ich suche ein Soundsystem mit 2.1 oder besser.

Um den Rahmen abzustecken: bisher im Einsatz war ein Creative Labs P580 wie hier beschrieben: https://www.hardwareluxx.de/communi...em-an-pc-und-sat-receiver-anschließen.633722/ . Hat so ungefähr 20 Jahre treu seinen Dienst geleistet, nun sind gleich zwei Kanäle ausgefallen.
Wie man deutlich sieht kein High-End System. Es klingt aber selbst für mich erkennbar besser als die Lautsprecher meines Monitors und kostete weniger als ein Kilo goldgepreßtes Latinum.

Wichtig sind mir kleine Satelliten für Links/Rechts (Vorne/Hinten), denn der Platz ist begrenzt. Vermutlich dem geschuldet war bisher der Subwoofer der auch erkennbar zum guten Klangbild beigetragen hat.

Wie anderenthreads bereits festgestellt ist die Auswahl begrenzt. Auf Amazon habe ich ein "auna Concept 5.1 Soundsystem" für <100 Euro gefunden. Hat das jemand im Einsatz? Kann jemand eine Alternative empfehlen?

Jemand eine Idee? Kommentare zu auna?
 
Edifier R1280T

Kein 5.1, kein 4.1, aber guter klang für 99€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Nore Ply schrieb:
Jemand eine Idee?

Nore Ply schrieb:
Wichtig sind mir kleine Satelliten für Links/Rechts (Vorne/Hinten), denn der Platz ist begrenzt.

Offen
  • Platz - Maximale Größe der Lautsprecher
  • Ein Bild vom Arbeitsplatz
  • Budget - 100 €
Um die 100 €: Aktive Nahfeldmonitore | Musikhaus Thomann - ein Beispiel PreSonus Eris E3.5

Die oben genannten Wavemaster Cube Neo Mini haben einen Ausgang für eine aktiven Subwoofer. Damit kann ein Subwoofer, wie z.B. der Mivoc Hype 10 G2, angeschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Klasse, ich danke euch. Passt alles ins Budget und die Fernbedienung zum Stummschalten ist ein echtes Pro. Das hatte ich vorher nicht erwähnt, die P580 hat[te] eine "Kabelfernbedienung" mit Ein/Aus, Volumencontrolle für Satelliten und Bass und einem Kopfhöreranschluß.
Ich schwanke noch zwischen R1280T und Cube Neo Mini. Auf Bass verzichte ich dann vorerst.
 
Zurück
Oben