iCloud Mail Regeln "mit list-id"

whigga

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.398
Moin Leute,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine primäre iCloud-Emailadresse irgendwie in die Hände von adRom gefallen - ich bekomme also regelmäßig Werbung von Optivel, der Supreme Media AG und Konsorten. Leider kommen diese immer mit anderen Werbetreibenden, von anderen Email-Adressen und Betreffs, sodass eine Regel hier einfach nicht greifen kann. Einzig einige teile der Message-ID ist bei allen Mails übereinstimmend.

Nun gibt es die Option "mit list-id" in den iCloud-Einstellungen - lässt sich da ggf. irgendetwas regeln? Was genau ist die List-ID im Email-Header? Ich habe bisher nur die Message-ID gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, die Spam-Mails zuverlässig direkt in den Papierkorb wandern zu lassen?

Vielen Dank
 
Wir haben auch iCloud E-Mail genutzt, aber über die Jahre keine Lösung gefunden trotz intensiver Recherche oder Supportanfragen.

Vielleicht wird es irgendwann solch eine Funktion implementiert.

Wir sind jetzt zu Mailbox gezogen, nur die Mails. Kalender etc. bleibt alles bei iCloud. Und was muss ich sagen, spam hat sich extrem reduziert und sollte was vorbeikommen, können wir direkt global die gesamte domain sperren.
 
Vielen Dank für deine Antwort, ein Wechsel ist aber leider keine Option.
 
Zurück
Oben