ICloud zu empfehlen?

Micha785

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
92
Ich wollte fragen, wer von euch Erfahrungen mit iCloud hat.
Zu empfehlen, oder doch besser nach einem Anbieter in Deutschland zu schauen?
IONOS scheint auch ganz gute Angebote zu haben.
Habe ein Iphone und einen Windows Laptop.
 
Kommt drauf an was deine Anforderungen sind. Was die Integration in iOS angeht ist iCloud natürlich am besten, und generell kann ich mich auch nicht über iCloud beschweren. Hat bisher immer alles gut funktioniert.
Aus Datenschutzgründen muss man halt überlegen ob man einen US Anbieter nimmt der zumindest behauptet nichts zu verkaufen (Was ja zumindest etwas ist), oder lieber einen Europäischen nimmt.

Ionos ist als Endanwender meiner Meinung nach nicht unbedingt geeignet, würde da eher mit Dropbox, Google & Co vergleichen. Und da würde ich dann doch eher iCloud nehmen.

Aber wie im ersten Satz erwähnt: Kommt drauf an wofür / wofür du einen Cloudanbieter willst. Nur Mail und ein bisschen Speicher für Fotos? Oder noch irgendwas spezielles?
 
nimm iCloud für das. ich nutze es auch seit Jahren und es funktioniert einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny und elefant
Was deine Nutzung angeht kann ich dir auch nur iCloud ans Herz legen. Du kannst iCloud direkt in den Windows Explorer wie einen hauseigenen Ordner integrieren und Daten per Drag/Drop bearbeiten.

Super Easy!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leranis
Nutze iCloud auch schon seit Jahren, um Fotos über den Browser auf den Rechner zu ziehen.
 
Du must halt, wie bei allen anderen nicht In-EU-Cloud-Anbietern, damit rechnen, dass die US-Geheimdienste an Deine Daten kommt (USA PATRIOT Act), aber wenn Du damit keine Probleme hast, sehe ich iCloud als zuverlässig und einfach zu integrieren an. (Ich persönlich nutze es nicht, aber auch keine anderen Cloud-Dienste, habe ich noch nie..)
 
Zurück
Oben