ICQ-6 Problem bei Installation auf neuem PC

Hnafgurkenhasse

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
366
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit ICQ6... ich habs auf nem neuen PC installiert, weil der Lappi, wo's drauf war, is im A****... aber i-wie sagt der mir immer beim Einloggen: Falsches kennwort oder ICQ-Konto... was hab ich falsch gemacht? Mit Kontonamen und Passwort, des basst alles, hab mir zur Sicherheit extra n neues Passwort zuschicken lassen, muss ich vllt zu meinem Konto-Namen noch die Nummer dazu schreiben? :( Hab mir extra meine E-Mail-Adresse auf den PC getan.

P.S.: Ich hatte früher n anderes Konto (auch ICQ 6, nur die ProSieben-Verson. Habs dann deinstalliert, nur hab ich die Site "satisfactory", die zum Löschen des Accounts im I-Net gedacht war, weggeklickt, weil ich dachte, die machen noma Werbung dafür...:freak: Dann is halt mein altes Konto immer noch im Internet... d.h. ich hab jetz 2-mal den selben ICQ Account-Namen, aber einen halt nur auf der Homepage von ICQ, der andere war auf meinem Laptop (mit installiertem, funktionierendem ICQ) und der is ja kaputt.) , liegts vllt daran, dass zwei Accounts den selben Namen haben?

P.P.S.: Wenn euch meine Mail verwirrt, sagts mir bitte :). Ich drück mich manchmal n bisschen ungeschickt aus und dieses Problem is sowieso so was von selten dämlich von mir....

P.P.P.S.: Gibts da i-wie Unterschiede zwischen der ProSieben-Version und der normalen Version von ICQ 6? Weil jetz hab ich des normale, auf meinem Lappi wars die ProSieben-Version...


Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe und Tipps!!!
 
probiers doch einfach erstmal unter http://go.icq.com - da kannst Du Dich mit dem Browser Deiner Wahl einloggen ;). So siehst Du erstmal, ob Dein Passwort funktioniert.
Soweit ich weiß gibt es keinen Unterschied zwischen den verschiedenen ICQ-Version - bedenke, es gibt auch noch Trillian, Miranda & Co. Die Anmeldung sollte also davon nicht betroffen sein, mit welcher merkwürdigen ICQ-Version Du angefangen hast.

Gruß
Fox
 
Zuletzt bearbeitet: (http:// zum link hinzugefügt...)
des problem hat ich ah ... geb beim kontonamen deine icq nummer ein un dann das neue password ... dann müssts gehn ...
 
ich hatte genau das gleiche problem als ich vor kurzen mein PC neu gemacht hab und ICQ6 installiert habe. Du musst einfach bei dem Konto deine nummer eingeben, aber wichtig ist, dass du ohne die Bindestriche schreibenmusst , so war das bei mir ich hab immer mit den Bindestrichen geschrieben, dann hat er auch immer gesagt : Falsches kennwort oder ICQ-Konto.
 
Jup benutz deine ICQ nr... der name wird nacher automatisch angezeigt dann klappts auch...
 
Danke schon mal für eure Hilfe, aber, Trottel, der ich bin :), hab ich mein kennwort vergessen. Des mit dem kennwort neu zuschicken lassen geht aber net, weil die Leiste unter Hauptmenü>Optionen>Datenschutz>Mein kennwort ändern is nicht anklickbar... wie finde ich mein Passwort raus oder wie kann ich das neue Passwort einsetzen/benutzen?

Danke, ich wüsste nicht, was ich ohne euch tun würde...

Nen Tipps oder ne Antwort habt ihr net zufällig?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst doch irgendwo(weis jetz nich genau wo ... ob im icg selbst oder aufm internetportal) den link "kennwort vergessen" anklicken ... dann gibst du eine e-mail adresse an an die das neue passwort geschickt werden soll und beantwortest die sicherheitsfrage (die bei der registrierung festgelegt wurde ...

dann bekommst du ein neues passwort ... und wie oben schon einige andre und ich beschrieben haben gibst du dann deine icq-nummer und das neue passwort in der anmeldemaske ein
 
Nein, das geht leider nicht, weil ich nämlich unter Hauptmenü<Optionen<Datenschutz<Mein kennwort ändern... des is alles nicht anklickbar, weil ich ja noch gar keinen Account auf diesem Rechner hab...der Account is aufm alten Lappi drauf und installiert, dann muss ich halt warten, bis der Laptop repariert ist :(.

Trotzdem danke für eure Bemühungen, wer eventuell nen Tipp hat, meldet sich bitte bei mir. Danke.
 
Erzgebirgsmichi schrieb:
du kannst doch irgendwo(weis jetz nich genau wo ... ob im icg selbst oder aufm internetportal) den link "kennwort vergessen" anklicken ... dann gibst du eine e-mail adresse an an die das neue passwort geschickt werden soll und beantwortest die sicherheitsfrage (die bei der registrierung festgelegt wurde ...

dann bekommst du ein neues passwort ... und wie oben schon einige andre und ich beschrieben haben gibst du dann deine icq-nummer und das neue passwort in der anmeldemaske ein

Der Link, den Erzgebirgsmichi meinte, ist folgender: https://www.icq.com/password/
Damit sollte es gehen, vorausgesetzt, Du hast Deine E-Mail-Adresse in Deinem ICQ-Konto angegeben.

Gruß
Fox
 
ja ... das meinte ich ...

ich glaube du kannst nach der sicherheitsfrage sogar eine e-mail adressen angeben an die das neue passwort geschickt wird ...
 
Ja, stimmt schon, aber ich muss ja erstmal nen Account erstellen oder etwa nicht? Des is total schwer zu erklären, sry! Nee, du müsstest rein theoretisch, wenn du einen Account aufm PC hast und dein PW vergessen hast, im Ordner, den ich oben beschrieben hab, auf mein KW ändern gehen. Da ich aber noch gar keinen Account aufm PC hab, lässt sich dieses PW eher schwer (also unmöglich) ändern. Verstanden?

Na, ja, dann mus ich halt wirklich warten, bis der Laptop repatriert ist... :(

Trotzdem danke! Ich beende dieses Thema jetzt, es sei denn, jemand kennt n Programm so ähnlich wie ICQ Password Recovery (hab ich schon ausprobiert, aber der zuständige Server wurde eingestellt... :(), aber eins des noch funzt (siehe Klammern).
 
Das ist egal ... du brauchst nicht für jeden PC auf dem du ICQ nutzen möchtest einen separaten Account ...
1. Du installierts ICQ
2. Wie oben schon paar mal beschrieben gehst du auf die Internetseite, gibst deine ICQ-Nummer ein, beantwortest die sicherheitsfrage die dir dort gestellt wird, und bekommst per e-mail ein neues Passwort zu deinem Account ...
3. Du öffnest das neu installierte ICQ, gibst bei "Konto" deine ICQ-Nummer ein und bei "Kennwort" das was dir neu zugesendet wurde ...
et voila ... du bist drin ...

... glaub mir ... das funktioniert ...
 
@Erzgebirgsmichi: Ich liebe dich! Danke, danke, danke! Es hat funktioniert! Vielen, vielen Dank! Uff, mir fällt ein Stein von Herzen! DANKEEE!!!!!!
 
na siehste ...
 
Hi
Ich hab ein ähnliches Problem

Gestern habe ich die Partition C formatiert um Windows neu zu installieren . Dabei sind halt einige Programme wie ICQ 6 futsch gegangen .

Nun habe ich mir die neuste Version runtergeladen doch beim anmelden sagt er mir das meine Nummer bzw das PW falsch sei . Ich war auch schon auf der ICQ-Seite um mir ein neues PW zuschicken zu lassen doch wenn ich meine Email-Adresse dort eingeben muss ..kommt die Fehlermeldung das sie falsch wär . ( Was wäre denn wenn ich garkeine angegeben hätte ..kann man mir dann kein neues PW zuschicken)?


Jetzt sitzt ich so ziemlich aufm Schlauch ...durch die Foramtierung ist doch mein Konto nicht komplett flöten gegangen oder?



Ich hoffe das mir jemand hilft .:(
 
Bist du über den link weiter oben gegangen?

Da musst du ja deine icg nummer eingeben un dann kommt die sicherheitsfrage ... un ich glaube man konnte eine e-mail adresse eingeben an die das neue passwort geschickt wird ... vielleicht war auch die antwort auf die sicherheitsfrage nich richtig getippt ...
 
Jau ich bin über den Link gegangen ..doch da muss ich vorerst die Nummer und dann eine Email-Addy eingeben ...und bei der Email ..kommt wieder die Fehlermeldung das sie falsch wäre.
Bis zur Sicherheitsfrage bin ich leider nicht gekommen :(
 
puh ... des is aba komisch ... vielleicht hatste bei deim konto ne andre e-mail addy verwendet ... ich hab auch mehrere ... steht da sonst noch irgendwas von bedeutung ...
 
Zurück
Oben