ICQ - Internet Explorer Scriptfehler

Sentionline

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.184
ICQ - Internet Explorer Skriptfehler

internetexplorerscriptot0b.png

Gestern war ich bei einer Freundin. Seid ICQ 7.x erscheint diese Fehlermeldung. Laut Informationen aus dem Web kommt diese Fehlermeldung, wenn man ein Adblocker installiert hat. Da man selber nicht freiwillig auf Adblick verzichtet, muss man mit dieser Fehlermeldung vorlieb nehmen, wenn man ICQ benutzt oder benutzen will. Keiner im Web hat eine brauchbare Lösung für das Problem.

Ich habe eine Schleife gebaut, das diese Fehlermeldung automatisch weg klickt.

AutoItSetOption ("WinTitleMatchMode", 2)
AutoItSetOption ("MouseCoordMode", 0)
While WinWaitActive ("Internet Explorer-Skriptfehler", "")
If WinActivate ("Internet Explorer-Skriptfehler", "") Then
MouseClick ("Left", 234, 253, 1, 0)
ContinueLoop (1)
EndIf
WEnd

Am besten baut man diese in den Autostart. Das Programm nistet sich in die Taskleiste und wartet quasi auf die Fehlermeldung. Dann wirds einfach weg geklickt. Es löst zwar nicht das eigendliche Problem, aber immerhin irgendwas.

Download

mfg
 

Anhänge

  • Internet Explorer Scriptfehler.7z
    250,4 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Mit ICQ-Banner Remover die gesamte Webung ausblenden und gut ist! Siehe Bild.

Du musst bloß gucken, dass Du die richtige Version passend zur installierten ICQ-Version verwendest und diese als Admin ausführst.
 

Anhänge

  • icq.jpg
    icq.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 182
WTF?!? Es gibt auch andere Instantmessenger ohen solche Bugs: Pidgin (derzeit mien Favorit), Miranda IM, Trillian, Gaim,... Das hat zudem den Vorteil, dass man nicht mit Werbung zugespammt wird ;) Aber wer auf das hässlcihe Grün und die Tinky-Winky-Sounds vom ICQ steht, der muss ja nicht wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, leider kann ichs nicht testen, da nicht Lokal installiert.

Nun, ICQ Updated sich selber, der Blocker aber nicht. Früher oder Später steht man an der gleichen Stelle. Ich hab mir gestern echt den Wolf im Netz abgesucht. Jeder meint was schlaues zu dem Thema zu wissen, aber im Grunde weiss keiner irgendwas warum der Fehler erscheint.
 
Ja was mit dem Fehler zusammenhängt, weiß ich auch nicht. Ich arbeite auch noch mit einer älteren Version.

Versuch doch das Update von ICQ zu unterbinden.
 
Mir schnuppe was ICQ macht. Wenn ich aber an manchen Rechnern sitze und diese Meldung immer wegklicken muss, ist das nervig. Tagelanges suchen nach einer Lösung brachte kein Erfolg. Ergo hilft scheinbar nur die Holzhammer Methode, da selbst im ICQ Forum jeder was anderes meint zu wissen.

Mit einem der letzten Updates brachte ICQ ja z.B. diese "Stimmungsicons". Darauf wollte die Freundin ja never verzichten. :freak:

Einfach die Exe reinhauen. Da kann sich ICQ Tod senden mit Meldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben