ICS Kalenderdatei mit Notepad++ elegant editieren

kluth-family

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
812
Hallo zusammen,
die Kalenderdatei unseres neuen Abfallentsorgers bietet leidet nur die Möglichkeit, das man zum Termin mit einem Popup am Handy informiert wird.
darum muss z.B. die Zeile mit dem Trigger Eintrag editiert werden, weil ich gerne eine Benachrichtigung per E-Mail hätte.

Aus
TRIGGER;VALUE=DATE-TIME:20240102T060000Z
soll
TRIGGER:-P2D werden plus einiger anderer Änderungen.

In Notepad++ kann ich ja alle TRIGGER Ausdrücke in einem Rutsch in TRIGGER:p2D mit search and replace ändern.
Leider lautet der neue Ausdruck dann TRIGGER:-P2D;VALUE=DATE-TIME:20240102T060000Z
Kann ich mit Notepad++ auch irgendwie erreichen, dass alle TRIGGER Ausdrücke entsprechend ersetzt werden und gleichzeitig alles dahinter (VALUE=DATE-TIME:20240102T060000Z) gelöscht wird? Die TIME Ausdrücke beinhalten immer ein anderes Datum, was die Sache vielleicht erschwert.
Die Alternative wäre natürlich, alle Termine in den Kalender zu importieren und jeden einzelnen Termin im Kalender editieren, was sehr mühsam wäre.
Vielen Dank vorab.
 
Hat Nozepad++ Regular Expressions in Der Suche?
Dann kannst du einen Ausdruck schreiben: TRIGGER.*
Ersetzen mit TRIGGER:-P2D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kluth-family
Ja, hat es, steht unten im Kleingedruckten und war mir so als Funktion nicht bewußt.
Funktioniert einwandfrei, vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LencoX2
Zurück
Oben