Im Explorer werden nicht alle Dateien angezeigt

robin944

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
89
Servus,

ich habe auf meinem Synology NAS ist eine Serie und unter Windows 10 werden mir nicht alle Dateien angezeigt - ich hab absolut keinen Plan wieso. Auf dem NAS direkt und auf Fernsehern etc. sind alle Dateien sichtbar

Es ist keine der Dateien ausgeblendet und ich denke es sind immer Dateien die einen Umlaut im Namen haben die da einfach nicht angezeigt werden.

Hat irgendjemand eine Idee?
 
dann einfach eine der Datei umbenennen und aus Ä ein AE machen ... und gegentesten ..

Auch wenn wir 2023 haben sind Umlaute halt nicht weltweiter Standard und sollten daher vermieden werden.
 
Es kann doch nicht sein, dass jedes Gerät das problemlos anzeigen kann und der Windows Explorer nicht, gibt es da nicht irgendwo was einzustellen? 😅
Ergänzung ()

Hab gerade gesehen es geht sogar natürlich auch mit Umlaut, aber ich muss manuell am NAS alles nochmal umbenennen, so wie es jetzt ist steht da immer so ein komisches "Viereck" im Dateinamen an der Stelle wo der Umlaut ist...
 
das kann viele Gründe haben .. zumindest

unbekanntes Dateisystem ...

unbekanntes NAS

Lösung ist alles wie immer ohne Umlaute schreiben damit wird es fast überall erkannt und auch abgespielt.
 
Zurück
Oben