Immer noch kein Android 10 Update auf dem Huawei P30 Pro?

aid0nex

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.297
Hallo zusammen,

ich habe das Huawei P30 Pro, deutsche Version (von der Telekom, aber keine gebrandete Version o.ä.) mit 128GB Speicher. Ich habe bisher immer noch kein Update auf Android 10 erhalten, wobei das doch wohl angeblich schon seit Mitte November hierzulande ausgerollt werden soll... 🤔🙁 Weiß da jemand von euch was? Hat jemand das gleiche Problem - oder eben auch nicht?

Viele Grüße und frohe Weihnachten!
 
Geh einfach in die Huawei HiCare App, wenn du darüber aktualisierst, bekommst du das Update. Ja er reicht dich auch nur an die normale Systemeinstellungen weiter, aber darüber habe ich mein Update dann auch vor 2 Wochen endlich mal erlangen können. Die Akkulaufzeit ist kürzer, optisch hat sich es etwas zum Schlechteren gewandelt (benutze Nova Launcher und beziehe mich dabei nur auf die Einstellungen/Notifications etc). Notifications sind nun endlich auch im Dark Mode dunkel - warum nicht von Anfang an?. Alles in allem...keine Ahnung, hat sich nichts großartig geändert, wenn man nicht die Huawei Oberfläche benutzt. Aber es ist zum Glück nicht langsamer geworden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Super, danke!! Da kommt tatsächlich Android 10... Warum bietet Huawei das bitte über diesen Weg sofort an, über die Systemeinstellungen aber nicht?! Naja egal, es lädt gerade herunter und ich freue mich! :) Vielen Dank für die schnelle Antwort und Lösung meines "Problems"!
 
Roll-Out in Phasen. Sicher ist sicher halt. Alle die es sofort haben wollen, haben sich im Beta Programm beworben oder sind dann diesen Weg gegangen. Ich kannte ihn aber auch nicht und habe mich geärgert...
 
naja sorry aber es steht ja auch im Update das dinge wie online Banking und es in ein par Apps wie Whatsapp zu Problemen kommen kann oder es nicht funktioniert solang es noch beta ist wäre es auch etwas fahrlässig es einfach so jedem unfertig unter die Nase zu reiben und nachher ist dann das Geschrei groß warum funktioniert xyz nicht mehr.
 
Bei mir funktioniert alles problemlos. Die Apps werden ja angepasst
 
Vielleicht keine Beta mehr aber es wird ja wohl noch nicht offiziell über die Standard suche angeboten sondern nur über die HiCare und wen man dort drauf geht dann stehen da halt noch Warnungen das einige dinge noch nicht funktionieren können das ist fakt. Und komischerweise hat mir mein Mate 20 pro jetzt nochmal ein Sicherheitsupdate von Android 9 angezeigt hab es installiert, und seit dem Sagt mir die HiCare an das ich die neuste Software installiert habe komisch also gerade nix mehr mit Android 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Huawei P30 (non-Pro) Dual SIM 128 GB.
Nicht gebrandet, nicht von einem Provider. Ist von einem ganz normalen Shop neu gekauft.

Und ich bekomme weder bei den normalen "Systemaktualisierungen", noch innerhalb der HiCare App das Update auf Android 10 angeboten.
Kann diese Verhaltensweise jemand bestätigen, oder geht es nur mir so?

LG
ND.
 
Tamron schrieb:
Dann musst du einfach noch warten bis du dran bist.
Angeblich bekommt man das Update ja auch über die HiCare App, wenn man eben noch nicht dran ist. Oder liege ich da einer Fehlinformation auf?
Bekommen auch in der HiCare App nicht alle dieses Update?

LG ND
 
Funktioniert bei mir mit dem Umweg über die HiCare App auch nicht.
Ist wahrscheinlich doch nicht für jeden über die HiCare App verfügbar, habe es in den letzten Tagen mehrmals versucht, leider jedesmal ohne Erfolg.

LG Storm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NullDevice
Zurück
Oben