Immer wieder seliges. Wackelkontakt der USB-Anschlüsse beim Fractal Define R5 ubd RG

1lluminate23

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
989
Guten Abend, oder guten Morgen,

Ich habe hier 3 Fractal Define GHehäuse, 2x T4 und 2R5. Nach wenigen Monaten und sachgemäßem Umgang seit an den USB -Frontkontqkten ein Wackelkontakt auf. Ich wollte ir ein Meshidy oder Infinity von Fractal kaufen und wollte mal nach eurer Erfahrung freuen.

Danke und habt eine gute Nacht.
 
Ich hab das Meshify 2 XL und bin vollkommen zufrieden damit, klare Kaufempfehlung!

Hatte vorher das non-XL und werde nie wieder zurück zum kleineren Case gehen. Mega angenehm so viel mehr Platz zu haben für alles, hätte ich nicht erwartet :D

Für Luftkühler ist der Raum zwischen den Lüftern bissl groß, daher würde ich beim XL auf jeden Fall WaKü nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt zwar persönlich keine Erfahrungsberichte mitzuteilen, aber was zu prüfen wäre, ist ob vielleicht das Kabel was das Frontpanel verbindet dort sich gelockert hat, ist mir bei einer PC Pflege auch schonmal untergekommen ;)
 
Ich hab das Fractal Design Arc und hatte direkt im Auslieferungszustand einen Wackelkontakt beim Powerbutton. Das Gehäuse hat 2x USB 2.0 und 1x USB 3.0. Die USB 2.0 Anschlüsse funktionieren nicht obwohl sie auf dem Mainbord korrekt angeschlossen sind. Da mir ein Frontanschluss ausreicht, habe ich nicht weiter nachgeforscht.
 
kannst du ja spaßeshalber mal machen wenn du lust und Zeit hast, beim Kumpel seinen PC lag der Fehler am anderen Ende des Kabels da war der kleine Stecker leicht aus dem gegenstück des I/O PCB's gerutscht.
Dadurch gab es z.b. auch Probleme wenn man den Soundausgang am Frontpanel genutzt hatte.
Ist meist ein winzig kleiner weisser stecker
 
Zurück
Oben