News Immersive View: Google Maps erhält beinahe fotorealistische Ansicht

Wenn man mal bedenkt was heute möglich ist.

Ich habe für den Sommer Urlaub geplant, ich möchte dann gleich vom Flughafen aus mit dem Mietwagen die Gegend erkunden. Ich schaue mir dann vorab schon einmal die Strecke an die ich dann fahren werde, einfach um etwas sicherer zu sein gerade an Kreuzungen usw. ich habe für mich dann ein sicheres Gefühl weil ich mich dann schon etwas auskenne und muss nicht ständig mit Navi durch die Gegend gurken. Auch gerade im Bereich des Flughafen mit den ganzen Parkplätzen und co. hat man einfach eine bessere Übersicht weil man einfach weiß wo man ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Hexxxer76 und Marius
Ich wäre schon happy wenn die Satellitenansicht unserer Straße jünger als 10 Jahre wäre :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, eSportWarrior, Sascha631 und 3 andere
Der Weg zu Orwell - 1984 ist nicht mehr weit.

Und die Opfer (wir Menschen die das nicht wollen) können leider nahezu nichts dagegen machen, da die dumbe Masse es toll findet, bald live sich selbst zu beobachten, wie der Füllstand im Tank, an der Zapfsäule stehend, sich erhöht.
Irre.

PXL_20220512_103324280.jpg

Ergänzung ()

Martinipi schrieb:
Und nun rechne dir mal den Kilopreis aus 🙈
Wer Butter kiloweise isst, der isst auch ukrainischen Kindern die Butter vom nicht mehr vorhandenen Weizenbrot. 🤭😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior und Hexxxer76
Martinipi schrieb:
[...] so dass man panisch das Handy in die Griffel nehmen muss um selbst auf dem Display die nötigen Infos rauszusuchen
Martinipi schrieb:
Gibt es Alternativen zu diesem Sondermüll? Bin gerne bereit auch paar Euro für etwas brauchbareres zu berappen.
Leute die in dieser Art Erfahrungen mit einer kostenfreien Navigation-Software schildern, sollten vllt einfach das Verkehrsmittel wechseln. Ich will dir jedenfalls nicht auf der Autobahn begegnen. Versuchs doch mal mit einer Bahncard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, Innensechskant und cmok
G00fY schrieb:
Leute die in dieser Art Erfahrungen mit einer kostenfreien Navigation-Software schildern, sollten vllt einfach das Verkehrsmittel wechseln. Ich will dir jedenfalls nicht auf der Autobahn begegnen. Versuchs doch mal mit einer Bahncard.
"er ist unzufrieden mit einem Programm, deshalb müssen wir ihm Rechte entziehen!"

Beruhig dich mal ein bisschen!
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Wer Butter kiloweise isst, der isst auch ukrainischen Kindern die Butter vom nicht mehr vorhandenen Weizenbrot. 🤭😋
Es geht nicht um die verbrauchte Menge sondern um die Vergleichbarkeit. Wie sonst willst du Preise fair vergleichen, wenn es unterschiedliche Größen im Markt gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior und 3dfx_Voodoo5
cyberpirate schrieb:
Also bei mir gibt es das schon ewig auch in Deutschland.
Fällt dir vielleicht was auf? ;)

Zudem ist das Fotomaterial alles über 10 Jahre zum Teil bis zu 15 Jahre alt. Die Städte haben sich seit dem so krass verändert. Berlin sieht immer noch aus wie in den 90ern. Zudem ist halt wie schon gesagt so ziemlich alles was man wirklich erkennen will zensiert.

Es ist einfach unfassbar wie Deutschland als einziges, zivilisiertes Land auf der Welt dasteht ohne Street View. Einfach lächerlich.
1652355053113.png


3dfx_Voodoo5 schrieb:
Der Weg zu Orwell - 1984 ist nicht mehr weit.

Boomer entdeckt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dovahkiin311, eSportWarrior, Marius und eine weitere Person
Der imersiev view sieht für mich einfach nach Google earth vr mir etwas bessere Wasser Grafik aus und jetzt auf einem normalerweise Display und nicht in Vr. Sieht jetzt nicht besonders beeindruckend aus wenn man bedenkt, dass es Google earth vr schon seit Jahren gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior und lordtofu
Also das Satellitenbild von unserem Dorf (und unserem Haus) stammt von April 2021. Bei uns wurde damals eine Terrassenüberdachung gebaut und man erkennt sogar die LKWs in unserer Auffahrt an jenem Tag.

Streetview habe ich immer sehr unkritisch gesehen, zumal die Hausfront ohnehin öffentlich von jedermann einsehbar ist. Und das ist nichts, was meine intimsten Geheimnisse frei gibt.
Weshalb hier (in Hamburg) fast jedes 2. Haus ausgeblendet wird, war mir bis heute nicht nachvollziehbar. Aber das sind sicher Leute die Selfies bei Facebook posten, aber nicht wollen, dass der Rest der Welt sieht, in was für einem Getto sie hausen.
Oder fürchten sich die Deutschen davor, dass Osteuropäische Diebe bequem am heimischen PC eine Route erarbeiten, wo man kupferne Regenrinnen abmontieren kann? 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior
Das sieht ja ma krass aus, und das mit der live wettervorhersage ist ja auch ziemlich cool.
Ich war ja schon immer der Meinung dass man einen Gaming taugliches Telefon benötigt obwohl ich damit gar nicht spiele, bis jetzt dachte ich aber immer dass ich dies brauche um möglichst flott zu surfen, aber wie man sieht brauchen auch andere normale Anwendungen in Zukunft immer mehr Leistung. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior
NighteeeeeY schrieb:
Wieso werde ich hier beleidigt?

Es ist ja so.

Wieso wird es begrüßt, wenn Live-Bilder eines Ortes in einer Navi-App auftauchen?

Die soll mir maximal zeigen wo ich grob lang fahren muss und dann war es das.
Schlimm, welche Daten diese App überhaupt abgreift, wie zuletzt hier erst in einem Beitrag ersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und eSportWarrior
@3dfx_Voodoo5

Wo sind live Bilder? Es sind statische Bilder die irgendwann mal aufgenommen wurden (Street View), oder habe ich was verpasst? Für Personen die Interesse haben wie es an anderen Orten auf der Welt ausschaut ist Street View einfach klasse.
Es kann auch jeder der will an meinem Haus vorbeifahren und dann hat er wirklich eine "live"-Situation. Nur weil mein Haus auf Street View ist stürzt sich doch nicht die ganze Welt drauf. Genau so wenig wie jeder an meinem Haus vorbeifahren möchte. Solange bei den Aufnahmen der Datenschutz gewährleistet ist, was bei Street View generell der Fall ist, ist an Street View überhaupt nichts aus 1984 dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, lordtofu und nighteeeeey
"Klimafreundliche Navigation" - durch Tempo 30-Zonen und über Feldwege, Kopfsteinpflaster ect.pp. Nein Danke.
Man benennt die kürzeste Route in "klimafreundlich" um, weil das gerade so woke und hip ist.... Geht's nicht noch primitiver?

Hexenkessel schrieb:
Faszinierend. Deutschland ist bei Streetview auf dem Niveau von Weißrussland.
Wenn es mal nur bei Streetview so wäre...
NighteeeeeY schrieb:
Es ist einfach unfassbar wie Deutschland als einziges, zivilisiertes Land auf der Welt dasteht ohne Street View.
D ist doch längst über den Status "zivilisiert" hinaus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dovahkiin311, latexdoll, eSportWarrior und eine weitere Person
Axxid schrieb:
Sehr beeindruckend. Schade das es Street View nicht nach Deutschland geschafft hat, weil die Hausfassadenzensur nicht ausreichend war. Wobei ich bezweifle, dass es heute weniger Klagen geben wuerde.
Es wurde damals massiv Panik von den Medien verbreitet, dass jeder bloß sein Haus verpixeln lassen soll. Ich weiß noch das überall die Links zu den Verpixelungsanträgen verbreitet wurden.

Total übertrieben, aber es hat leider gewirkt und wir haben jetzt StreetView wie Nord Korea. Danke dafür:hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius und nighteeeeey
Street view ist halt ultimativ unnötig, kann verstehen, dass da niemand sein Haus haben will...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, cruse, latexdoll und eine weitere Person
NighteeeeeY schrieb:
Persönlicher Horizont und so.
Hat doch nichts mit persönlichem Horizont zu tun, wenn man keinen Mehrwert darin sieht und deshalb nicht möchte, dass alles von einem öffentlich ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mm19
Wo GTA World?
 
Vielleicht macht Google dann mal Stadtplanung und nicht der intelligente Senat xD
 
Ich liebe Google Maps und ganz besonders Street View. Die neue Immersive View sieht wie eine Revolution der 3D Ansicht aus. Kein vollständiger Ersatz zum Street View, aber ein guter Zwischenschritt bis zu einer Revolution des Street Views in vielleicht 10 Jahren ab heute :D

edit: Die "normale" 3D Ansicht bei Google Maps ist mittlerweile nämlich ganz schön veraltet und sieht alles andere als gut aus, da sieht der Microsoft Flight Simulator deutlich besser aus, zumindest in den Gegenden die photogrammaterie nutzen. Habe mir eine neue, deutlich bessere 3D Ansicht schon seit Jahren gewünscht und genau das scheint diese Immersive View zu bieten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und nighteeeeey
Zurück
Oben