• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indika: Vom Teufel besessene Nonne kommt bei Spielern gut an

Ist bis jetzt ein super Spiel, könnte sogar mein goty werden. Selbst wenns nur 4h dauert.Wobei ich meistens wesentlich länger brauche als der Durchschnitt somit werdens wohl eher 5-6h. Für mich war dieses Jahr bis auf Horizon FW und Indika noch nix dabei. Die EA Spiele wie Manor Lords oder No Rest for the Wicked, spiele ich erst als Vollversion, somit sind sie noch nix für mich. Horizon FW hat auch seine längen, da spiele ich weiter obwohl ich kein Problem damit hätte -oder es sogar bevorzugen würde- wenn es nicht so lange dauern würde. Spiele nur in Zeit zu messen ist kompletter Quatsch für mich, oft spielt man weiter weil man denkt (oder es so ist), dass noch etwas cooles kommt. Wenn Leute das so vergleichen ist das zwar legitim, aber dann verpassen sie womöglich eine gutes Spiel. Da hab ich dann kein Mitleid. ;P Zeit ist ein Faktor von vielen, kann durchaus wichtig bei der Bewertung sein, aber wie mans auch dreht und wendet, es ist niemals der einzige Faktor. No mans Sky zB hab ich ca 60 Stunden gespielt, aber im Nachhinein wars mir das eigentlich nicht wert und das Geld noch weniger obwohls nur ~1€/Stunden wären... Ich wurde eigentlich nur durch falsche Erwartungshaltung so lange am Spiel gehalten. Unnötiger Grind hat mir schon das ein oder andere spiel verdorben, weitere Beispiele wären Nino Kuni oder Persona 4 Golden, die Kämpfe wären so viel besser wenn sie kürzer dauern würden und nicht so eintönig. Hätte lieber 10 Indikas mit 4-6 Stunden als jemals wieder ein No Mans sky mit 60 Stunden. Anderseits, sollen alle spielen was sie wollen und aus den Gründen die sie für richtig halten. Die Diskussion führt allerdings nirgendwo hin wenn man die genannten Argumente immer und immer wieder wiederholt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
NeerG schrieb:
Ist bis jetzt ein super Spiel, könnte sogar mein goty werden. Selbst wenns nur 4h dauert.Wobei ich meistens wesentlich länger brauche als der Durchschnitt somit werdens wohl eher 5-6h. Für mich war dieses Jahr bis auf Horizon FW und Indika noch nix dabei.
Also kein Ghost of Tsushima
NeerG schrieb:
Spiele nur in Zeit zu messen ist kompletter Quatsch für mich, oft spielt man weiter weil man denkt (oder es so ist), dass noch etwas cooles kommt.
https://howlongtobeat.com/game/139446 alles klar die sagen 8 Stunden das ist gut

Spiderman zB hatte ne gute Länge aber über 100 Stunden ne danke
 
Ok, Ghost of Tsushima hab ich vergessen, aber das kommt ja auch erst und ich bin mit Horizon eh noch länger bedient und hab deshalb grad keine Zeit dafür/Lust darauf .

Habe Indika jetzt übrigens durch und ja, es sind bei mir laut Steam "4,6hrs" geworden. Wie auch immer, ich liebe das Spiel, kann aber verstehen, falls es Leuten zu kurz ist. Wenn man surreale Spiele mit interessanter Story mag würde ich es definitiv empfehlen. Schlimmstenfalls holt man sichs erst irgendwann um 3 € im Sale. Könnte weiterhin mein goty werden.

Horizon ist natürlich auch sehr gut, aber da hab ich mir schon öfter gedacht, dass es unnötig in die Länge gezogen wurde. Also, wenn ich jetzt Spielspaß in Stunden messen wollen würde, dann hätte ich pro Spielstunde bei Indika minimal mehr Spaß gehabt. Allerdings halte ich so eine Messung ebenfalls für Quatsch. Am Ende haben mir beide Spiele sehr gut gefallen, bzw. gefällt mir Horizon immer noch, nur ist es einfach zu lang. Dann hab ich später halt noch was davon. War allerdings beim 1. Teil auch so, den konnte ich auch nicht am Stück spielen.
 
NeerG schrieb:
Ok, Ghost of Tsushima hab ich vergessen, aber das kommt ja auch erst und ich bin mit Horizon eh noch länger bedient und hab deshalb grad keine Zeit dafür/Lust darauf .
Deshalb warte ich lieber auf Ghost hatte Zero Dawn mit biegen und brechen die HQ gemacht hab gehört forbidden West soll halt besser sein
NeerG schrieb:
Habe Indika jetzt übrigens durch und ja, es sind bei mir laut Steam "4,6hrs" geworden.
OK krass denke die höheren Stunden kommen daher das Leute es vielleicht öfter spielen https://howlongtobeat.com/game/139446
NeerG schrieb:
Am Ende haben mir beide Spiele sehr gut gefallen, bzw. gefällt mir Horizon immer noch, nur ist es einfach zu lang.
Ja hab gehört Ghost ist nicht zu lang und das setting gefällt mir besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Benjamin_Blume schrieb:
Hab da richtig bock drauf! 😈🧕
Hat das schon mal jemand mit dem UEVR Injector versucht zu modden und in Full 3D/VR in der 3rd Person zu spielen?
Ja ich. Läuft in Native Stereo "out of the box" ohne Probleme und auch performant. Spiele es mit Controller. Ist damit eine sehr lohnende unt intensive Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
Wie ist das mit den 2D Passagen?
 
@Donnidonis
Der erste Link zeigt ~8h für Indika an. Das ist mehr als viele CoD Spiele in der Liste. Nun kann sich das vielleicht noch verschieben, wenn mehr Leute ihre Spielzeit für Indika einschicken. Aber ich glaube nicht, dass sich da noch große Verschiebungen ergeben, Indika scheint ja relativ linear zu sein. Die weiter oben kolportierten 4h mag ich mir auch nicht als realistisch vorstellen. Oder gibt es wirklich Leute, die die Dialoge in einem Handlungs-basierten Spiel skippen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulsac schrieb:
Ja ich. Läuft in Native Stereo "out of the box" ohne Probleme und auch performant. Spiele es mit Controller. Ist damit eine sehr lohnende unt intensive Erfahrung.
Danke, hab ab Mittwoch Urlaub - perfekt :)
 
Zurück
Oben