#INeedAHero Kernel 41

PeteFlosse

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Processor 3.60 GHz
  • 64Gb Ram ddr4
  • GeForce RTX 2060
  • MSI b450 Pro Carbon AC (Nicht Der neueste Bios einer von 2019 Drauf Erkläre Unten Warum)
  • Azza Storm 600B Big tower
  • Corsair TX 750

Kühlsystem

Prozz: BeQuiet! Darck Rock Pro 4 Tower

Gehäuse: 8x Corsair 140x Aber keine ahnung welche ganeu die ohne Leds mit Icui Das Commander STG ist Auch verbaut


2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
So ich brauch Wirklich Eure Hilfe Und Ich versuche mein Bestes Alles So gut wie möglich zu erklären/die angaben Genau zu geben. aber bitte habt Verständins bin KFzler Kein Nasa Wissenschaftler Wie ihr ^^

Ich bekomme Einmal Bzw Zwei mal Täglich Einen Kernel 41 Error Mein Pc startet Dann neu. Meistens Nach 4-7 Std. Beim Absturz habe ich:
Temp: An Cpu 50 Grad
Gehäuse : 33/28/27/28 im Urzeiger Sin In allen Ecken
Dram Frquenz con 2666MHz
Dram Spannung con 1.3600
Cpu Frequenz: 3700Mhz 100x37

Und Ich zitire Meine Erreignis anzeige:

Beginend mit Einer info 27.02.2022 18:27:13
Die Schaltsekundenkonfiguration wurde aktualisiert.
Grund: Leap second data initialized from registry during boot
Aktivierte Schaltsekunden: true
Neue Anzahl der Schaltsekunden: 0
Alte Anzahl der Schaltsekunden: 0
Danach 15 Sekunden Folgend
Das System wurde zuvor am ‎27.‎02.‎2022 um 18:25:56 unerwartet heruntergefahren.
Dann 41 in etwa 4 Sekunden folgend
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Etwa 7 Sekunden später Drei mal
Schwerwiegender Hardwarefehler.
Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Machine Check Exception
Fehlertyp: Bus/Interconnect Error
Prozessor-APIC-ID: 0 (1) (13)

Zwischen Drin sind noch Haufen Andere Informationen. die ich aber fürs erste rauslasse

Wann kommt der Fehler? Definitiv wenn der PC im Mid/Hard Limit ist... Habe Ihn gaudi halber 16 Stunden Laufen lasen ohne was zu machen Kein stress Gewessen. aber Er stürtz auch nicht ab wenn es ans limit geht. Unreal Niagaras/ oder Aufwendige Blender Renders. ohne probleme. Das letzte mal Stürtze er ab als ich den Default cube in Blender Löschte..... Habe das wohl verdient.

Wann habe ich das dass erste mal Gehabt? Vor 7 tagen Beim Spielen Von Rimworld ( 400 Aktive mods) dachte mir hmmmmmm. ja könnte daran legen Seid Gestern aber ist er mir bei blender auch abgeschmiert.

Was habe ich gemacht: speicherdiagnose ist i:O Treiber Update. Den pc Direkt an den Strom Gesteckt. energiespar modus auf volle Leistung Gestellt.


Ich habe diesen Pc Selber Aufgebaut. des öfteren. deshalb kann ich die hardware Teile Recht gut Einschätzen. und das letzte das ich gemacht habe war das gehäuse zu wechseln da Ich Temp- probleme in meinem Alten Hatte. dies ist 4 monate her. Mein bios Will ich nicht updaten Da ich keine lust habe das er mir dabei abschmirt.

Ich bedanke mich wirklich von Ganzen Herzen. und egal wie klein die hilfe ist. Danke.....

im anhang ist Das Protokoll Bzw Der Ereignis Speicher. minidump Habe ich keinen Da es Kein Bluescreen ist.
falls alle Stricke Reisen und ich eine Neue CPU Brauche. währe ich Für um jeden Tip/ rat was upgrades Betreffen dankbar. ich Benutze Meinen pc Nicht zum Spielen. sondern Für Meine Nebentätigkeit....
 

Anhänge

  • Danke.zip
    42,3 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
PeteFlosse schrieb:
Schwerwiegender Hardwarefehler.
Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Machine Check Exception
Fehlertyp: Bus/Interconnect Error
Prozessor-APIC-ID: 0 (1) (13)
Mit Maschine Check ist der Prozessor gemeint.
In dieser Richtung und in Richtung Netzteil würde ich nach der Ursache suchen.
 
Ich würde mal die Schuld aufs Netzteil schieben und es zum Test austauschen. Vermutlich kommt es mit diversen Lastspitzen nicht zurecht. Hatte ich damals bei meinem Corsair AX860 auch.

Edit: Bzw. was ich vorschlagen würde:

  • CMOS clear also im BIOS Default settings laden
  • BIOS aktualisieren
  • Netzteil tauschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeteFlosse
danke für die Hilfe. werde mal Das BIOs updaten Über Nacht. Netzteil denke ich mal nicht. da es jetzt schon seid 2 Jahren drinen ist und bis jetzt kein Heck meck Gemacht hatt. will ungern wieder ein 120 Teures Netzteil Kaufen^^ aber trotzdem danke kenny
 
Mein Netzteil wurde damals innerhalb der Garantie einfach ausgetauscht, für dich wäre das evtl. auch was. Einfach mal den Support anschreiben, hast ja 7 Jahre Garantie auf das Ding. Bei mir kamen die Probleme auch zufällig nach 3 Jahren leichtem Betrieb.

BIOS updaten dauert ~5 Minuten, das musst du nicht über Nacht laufen lassen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeteFlosse
Danke man Habe daran Garnicht gedacht ^^ und Alles klar dann haue ich das Später mal Drauf.
 
4 Riegel aber auch schon seid gut 3 Jahren
Ergänzung ()

Mal angenommen ich Kaufe mir eine Neue CPU. könnte mir da wer Helfen? https://de.msi.com/Motherboard/B450-GAMING-PRO-CARBON-AC/Specification Das Ist Mein mainboard. MSI schreibt Chipset B450 Aber Ryzen 9

Kann ich Jetzt einen Ryzen 7 Reinhauen Auch wenn dieser AMD 500 ist
https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-5800X-8x-3-80GHz-So-AM4-WOF_1380727.html

Ich Schätze MSI Bezieht sich auf ihre Bezeichnung?

Edit: habe es selber Nochmal Gelesen Frage Hatt sich selbst Beantwortet ^^

Vieleicht Kann mir EIner Trotzdem Helfen. Welchen Upgrade Prozessor Würdet ihr Reinhauen? Will ungern Das Mainboard Rausreisen Weil ich Ein Fauler Sack bin

Edit Edit: neues Mainboard und Prozessor Bestellt... ich schreibe Mal wies ausieht. ich vermute da ich letzten sommer Häufig 75- 90 Grad am proz hatte. dass er mir das jetzt übel nimmt... hätte früher aufrüsten müssen. nunja

war der prozz danke an euch <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben