Installationsproblem mit Thunderbird

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.248
Hi,
hab sicher schon 30x Thunderbird installiert und hatte (fast) keine Problem aber diesmal bei einem Laptop passt mir die Installation nicht, siehe Foto im Anhang.
Die Installation erfolgte automatisch mit Namen, Mailadresse und Passwort. Alles reibungsfrei.
Aber warum steht der Name unter dem Posteingang, warum wird der Name zweimal aufgelistet, warum wird einmal 36 bzw. 8 neue Mails angezeigt?
Was lief da falsch? Hab das 3x neu installiert ohne Erfolg
Thunderbird.jpg
Was hab ich falsch gemacht?
 
Bei Neuinstallation eines Laptops. Warum steht zweimal der Name da, ist ja das selbe Konto
 
Hat ja aber trotzdem weder etwas mit der Installation des Laptops, noch mit der Installation von Thunderbird zu tun. :-/

Keine Ahnung, schau halt online nach, ob es auch so ist. Vielleicht sind die Ordner halt so angelegt.
 
Und warum haben alle vorher so ausgeschaut. Dass das mit dem nichts zu tun hat ist eh klar, die Installation ist jungfräulich. Das wollte ich mitteilen
Thunderbird 2.jpg
 
Ich würde probieren das Konto nochmal aus Thunderbird zu löschen und es neu hinzuzufügen. Eine Neuinstallation führt in der Regel nicht dazu dass Konfigurationsdateien verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wie schauts denn dazu im Profilverzeichnis, was ich merkwürdig finde an der Sache ist, das du im ersten Screen wenn ich nach den Symbolen gehe quasi zwei Ordner Posteingang da hast weil des Symbol fürs Konto sieht man ja dann weiter unten bei Christian (geschlossener Brief mit Schloss davor). Wie schauts denn da aus wenn des aufklappst ? Hast da noch nen weiteren Posteingang ?
 
cartridge_case schrieb:
Alle die derzeit installiert habe und hatte, siehe auch oben. Es ist das selbe Konto und es ist nur ein Konto.
Und das wird bei der Installation ohne mein zutun erstellt (ausgenommen der Daten). Bild kommt wieder so weil der Laptop nicht eingerichtet ist und ich es abfotografieren muss

Thunderbird 3.jpg
 
Kohlhaas schrieb:
Bild kommt wieder so weil der Laptop nicht eingerichtet ist und ich es abfotografieren muss
Du hast keinen Browser installiert oder wie soll man das verstehen? Das Snipping Tool ist doch immer verfügbar?
Kohlhaas schrieb:
Und das wird bei der Installation ohne mein zutun erstellt
Wie soll das funktionieren? Ein Email-Konto braucht ein Passwort bei der Einrichtung.

Möchtest du es mal wie von mir vorgeschlagen löschen und neu anlegen und schauen ob es das Problem löst?
 
Bitopium schrieb:
Wie soll das funktionieren? Ein Email-Konto braucht ein Passwort bei der Einrichtung.
"Die Installation erfolgte automatisch mit Namen, Mailadresse und Passwort."
"....erstellt (ausgenommen der Daten)."
Was soll ich noch schreiben
Bitopium schrieb:
Möchtest du es mal wie von mir vorgeschlagen löschen und neu anlegen und schauen ob es das Problem löst?
Mach ich jetzt noch einmal
 
Hat nichts genutzt. Kommt genau so wieder wie oben abgebildet-
Ergänzung ()

Konnte das mit Hilfe Thunderbird Forum abklären
Wem es interessiert:
1) Ansicht --- Ordner --- Kopfzeile des Ordnerbereichs aktivieren
2) Bei den drei Punkten neben + Neue Nachrichten --- bei Ordnermodi --- "Nachrichten abrufen" anzeigen
deaktivieren
Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und cartridge_case
Zurück
Oben