Instar-Kameras -> Erfahren mit Kabeldurchführung?

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Ich habe mir zwei Instar IN9408-Außenkameras gekauft und habe harte Probleme bei der Montage.

Da der Netzwerkanschluss im Inneren der Kamera ist muss das Kabel durch diverse Bauteilegezogen werden. Kann man hier sehr schön sehen:

1701609766665.png


Problem: die Durchführung der einzelnen Bauteile ist unglaublich klein bzw. eng. Ein normales Netzwerkkabel mit diesen konventionellen Kunststoffnasen ist auch mit Runterdrücken der Nase nicht durchzuführen.

Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum man diese Teile nicht 1-2 Millimeter größer gemacht, damit man sich solche - völlig unnötigen! - Probleme sparen kann. Lt. deren (ansonsten sehr guten und schnellem) Support gab es noch nie Beschwerden.

Ich mag ja durchaus 2 linke Hände haben, aber m. E. ist doch sofort sichtbar, dass man das die Stecker beschädigungsfrei da gar nicht durchführen kann:

1701610285975.png


1701610200262.png


Hat jemand noch einen Tipp oder bleibt nur noch der Weg, sich mit Selbercrimpen zu beschäftigen?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • 1701610177430.png
    1701610177430.png
    66,8 KB · Aufrufe: 42
matze787 schrieb:
Hat jemand noch einen Tipp oder bleibt nur noch der Weg, sich mit Selbercrimpen zu beschäftigen?
naja, den schwarzen Gummi vom Stecker kannst ja abscheiden mit nem Messer, der wird ja nicht wirklich
1701610285975.png
benötigt
 
Habe ich schon probiert. Selbst damit passt das nur mit Gewalteinwirkung. An einer Stelle hat sich der Stecker verkeilt und ich konnte nur noch rückwärts raus, wobei die rote Nase direkt mit abgebrochen ist :-(
 
Kann mir nicht vorstellen das man den Stecker da durchziehen soll. Normalerweise nimmt man ein entsprechendes Kabel und bringt anschließend die RJ45 Stecker mit einer Crimpzange an.
 
Oder die Masse schließt nur Strom an und dann per WiFi. Deshalb keine„Beschwerden“.
 
Ich vermute mal, das Teil war unwiederstehlich günstig aus China und die haben nicht die normalen Ethernet Stecker.
Dein Stecker sieht auch irgendwie aussergewöhnlich aus, normal liegen die „Nasen“ direkt am Stecker an. Schau mal ein paar Bilder im internet

Ganz einfach: es gibt auf dem Markt auch werkzeuglose Adapter, damit führst du das blosse Kabel durch diese Öffnung und auf beiden Seiten montierst du die Stecker selber
 
chrigu schrieb:
IDein Stecker sieht auch irgendwie aussergewöhnlich aus, normal liegen die „Nasen“ direkt am Stecker an. Schau mal ein paar Bilder im internet

Ich habe 4 verschiedene (unterschiedliche Verkäufer) Netzwerkkabel. Alle haben diese Nasen so. Ich habe auch bei Amazon nochmal geschaut, ich kann auch da keine anderen finden.

Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich das Plastikteil (das schwarze) KOMPLETT weggeschnitten habe. Seltsam finde ich das trotzdem. Die können doch nicht voraussetzen, dass jeder Kabel selbst crimpt?!
 
Dann gib mal bei Amazon "Netzwerkkabel" ein. Ich finde dort nur solche mit diesen Riesennasen. Na gut, mag irgendwann was anderes kommen, ich bin nicht mehr davon ausgegangen...
 
Zurück
Oben