Intel Core i7 auffrischen...?

C-Phase

Ensign
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
255
Hallo Forum!

Mal wieder eine Frage:
Ich habe hier ein NB, das ich evtl. aufrüsten möchte - mit einer SSD.
Es geht um ein INTEL(R) CORE(TM) i7 - 3610QM
2,30 Ghz
8.00 GB RAM
1 TB Festplatte
Das NB ist von 2012, würde das ganze Sinn machen?
Ich würde hier in einem Geschäft für den Wechsel zu einer 500 Gigabyte Platte mit
frischem Windows 10 ca. 120,- Euro bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, AB´solut SiD, R O G E R und 3 andere
C-Phase schrieb:
Das NB ist von 2012, würde das ganze Sinn machen?
Sagen wir es mal so: Es würde einen Unterschied machen, ob es bei einem 10 Jahre alten Gerät auch Sinn macht, ist die andere Frage.
C-Phase schrieb:
Ich würde hier in einem Geschäft für den Wechsel zu einer 500 Gigabyte Platte mit
frischem Windows 10 ca. 120,- Euro bezahlen.
Ist das mit Installation und Windows 10-Lizenz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase
Die CPU hat noch richtig Dampf.
Ne SSD wirkt wahre wunder.
Vll in einem Zug noch den RAM auf 16GB aufrüsten wenn noch Steckplätze frei sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase und madmax2010
Na dann, ich würde es nicht zahlen wollen, aber der Preis ist durchaus nicht ungewöhnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase
Und selber machen...? Ist das schwer?
 
Überhaupt nicht.

Backup deiner Daten, USB Stick als Boot Medium und los geht's. Dauert ca. eine Stunde mit Wechsel der Festplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, C-Phase und madmax2010
C-Phase schrieb:
Und selber machen...? Ist das schwer?
Nein ist es nicht.
Gibt sehr viele Tutorials dazu. Und zur Not wirst du hier auch gerne geholfen.
Du hast ne Win7 (10) Lizenz?
Oder anders gesagt, ist schon Win 10 drauf?
Und wenn ja welches?

Um welches Notebook handelt es sich eigentlich. Am besten die komplette Bezeichnung mal Posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und C-Phase
Windows 10 Home
21H2
 
C-Phase schrieb:
Windows 10 Home
21H2
Ah okay.
Ja dann ist die Kiste ja schon aktiviert.
Dann brauchste nur noch einen Bootstick.
Darauf Win 10 Home installieren uns glücklich sein :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und C-Phase
Dann kostet die Installation von Windows ca. 70 Euro... das kannst Du selber machen und eine SSD einbauen ist jetzt auch kein Hexenwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase
Gut, dann gebt mir noch einen Tip, wo ich die SSD kaufen sollte.
Wenn sie angekommen ist, sage ich Bescheid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und C-Phase
Super, danke euch allen erst einmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, AB´solut SiD und JohnStorm
Zurück
Oben