Intel Extreme Tuning Utility Stress Test oder Prime 95

N

nschlichtmann

Gast
Hallo liebe Leute,

ich habe heute angefangen, meinen i7 4770K zu übertakten und wollte gerne einmal von euch wissen, welchem Programm ich in Sachen Stress Test eher trauen kann! Mir ist nämlich aufgefallen, dass der Stress Test des IXTU die Kerne allesamt zu 100% auslastet, aber eine deutlich geringere Wattzahl und damit einhergehend auch deutlich geringere Temperaturen produziert, als Prime95 es tut! Die Frage ist jetzt nur, reicht der Stress Test des IXTU für den Heimgebrauch bei moderatem Übertakten oder sollte man doch eher Prime trauen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
naja, wenn du einen Stresstest machen willst, dann nimm logischerweise das was Ihn mehr Aufheizt.
 
Du kannst auch einfach beide zum Abschlusstest nehmen, es muss bei weitem nicht stabil sein, selbst wenn beide Tools stabil laufen, gab den Fall schon oft genug ...
Bei Prime95 gibt es halt länger Erfahrungen und das Tool ist soweit auch ganz gut :D bei dem Intel Tool gibt es nicht so viele Erfahrungen, aber vielleicht weiß Intel eher wo es instabil wird, muss man einfach von Fall zu Fall testen.
 
Prime95... 12h stunden Stresstest und des erste Game stürzt denn doch nach 10min ab.
Nimm lieber den Intel, bzw vergleiche IXTU mal mit dem IntelBurnTest. Letzteren nehme ich bisher immer.
 
Zurück
Oben