News Intel Gaudi2: Nicht nur in China wird Intels AI-Karte ein Erfolg

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die Blockade der besten AI-Lösungen am Markt von Nvidia und AMD in China wird für Intel zum Glücksfall in Form von Gaudi2, denn dieser Beschleuniger erfreut sich dadurch steigender Beliebtheit. Dabei ist auch dieses Produkt nur als eine angepasste Variante in China auf dem Markt, aber der Einschnitt ist vergleichsweise klein.

Zur News: Intel Gaudi2: Nicht nur in China wird Intels AI-Karte ein Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, SweetOhm, BrollyLSSJ und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Nagilum99, MegaManX4 und eine weitere Person
Heißt die wirklich Gaudi2?
Wird die auch am bayerischen Intel Standorten produziert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Steini1990, Nickayz und 17 andere
1695187319715.png

Ich glaube ja nicht, dass das Ding hier "in Aktion" ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ginlock, SweetOhm, Vindoriel und 7 andere
efferman schrieb:
Das ist ja das Bahnbrechende an der Karte. Alle Verbindungen laufen über WLAN.
Die Verbindungen sind an der Unterseite.
 
.shadow schrieb:
Heißt die wirklich Gaudi2?
Wird die auch am bayerischen Intel Standorten produziert?
habana labs benennt ihre produkte nach künstlern (z.b. gaudi, greco, goya). bayern ist hier nicht involviert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius, PietVanOwl, Maxminator und 2 andere
Nvidia und AMD können ihre Karte auch so weit runter kastrieren, wie Gaudi2. Daher ist das Fazit im Artikel falsch.
 
Woran wird der Erfolg von Gaudi2 nun gemessen? Gibt es dazu Verkaufszahlen oder ähnliches? Sonst irgendetwas Konkretes oder mit Substanz?

Oder muss das hier reichen?
Pat Gelsinger bestätigte in der Keynote zu Intel Innovation 2023 am Dienstag in San Jose, dass Gaudi2 ein Erfolg ist.
Punkt!

Die "News" klingt wie ein PR-Meldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NIGHTFIL und SweetOhm
heisst die wirklich 'Gaudi2'?
*g
 
Die Frage ist eher, was bringt eine Sanktion, denn die Beschleuniger landen über Zwischenhändler in China. Die Frage wäre worin sieht man das Problem (das dort Beschleuniger benutzt werden, hier also die Frage wofür und was will man verhindern) und was wären sinnvolle Lösungen. Es verhindert einige, aber nicht die Tatsache, dass Karten auch in China landen. Für alle andere auf der Welt sind horrende Preise das Resultat. Also ist die Frage, wie könnte man besser verhindern, was man als zugrunde liegendes Problem betrachtet.
 
Intel nimmt sich nicht einmal selber ernst. Die machen sich a Gaudi mit dem Produkt.
 
Naja das wird eine schöne GAUDI,wenn das Teil Strom wie verrückt frisst,und man dann das bei der Endjahresabrechnung sehen wird!!!:hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:😁👍👍
 
bei gaudi 2 hat es schon geheißen, dass man besser als Nvidia sei. Nvidia hat in der zukunft weiterhin über 90% marktanteil, weil es einen unterschied zwischen marketing und der realität gibt.
 
Gaudi2 war einfach viel zu spät und natürlich nur in 2 von zehn Fällen vielleicht ansatzweise dran/drüber. Doch da wurde auch nix geramped usw. AMD gehts ja genau so, alles viel zu spät und bisher auch nur auf dem Papier ein Gegenspieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefanArbe
Zurück
Oben