Intel I5-HD 2000: Kein Bild an TV über HDMI. An Monitor per HDMI schon.

Stock86

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.326
Hallo zusammen :)

Und zwar habe ich den Rechner eines Freundes hier liegen und er möchte nicht so richtig :)


Erstmal zu den Daten:

PC:
- Prozessor Intel I5-2400 mit ner integrierten HD2000 Grafik.
- Externe Grafikkarte ist nicht vorhanden.
- Mainboard Asus P8H67-M EVO
- Windows 7

Monitor:
- Samsung SyncMaster SA350

TV:
-LG 47LM660S

Der Monitor ist meiner. Mein Kumpel lässt den Rechner bei sich nur über seinen TV anzeigen, weil der Rechner quasi als Mediacenter dient. Nun ist allerdings das Problem, dass auf dem Fernseher kein Signal mehr angezeigt wird. Ich habe zuerst auf ein Treiber Problem oder ahnliches getippt und weil der Rechner eh ein wenig zugemüllt war, habe ich ihn jetzt komplett neu aufgesetzt. Also Treiber sind die aktuellsten drauf.

Trotzdem hat sich am Problem nichts geändert. Ich habe meinen Monitor per HDMI angeschlossen und habe direkt ein normales Bild in 1920x1080. Ziehe ich nun im Betrieb das HDMI-Kabel vom Monitor ab und stecke es in den TV habe ich kein Bild mehr. Richtige Quelle am TV ist selbstverständlich eingestellt. Stecke ich das Kabel zurück in den Monitor, ist sofort wieder das Bild da. Also der HDMI-Ausgang und das HDMI-Kabel funktionieren dementsprechend.

Starte ich den PC während er an den TV angeschlossen ist, habe ich manchmal ein Bild und manchmal nicht. Aber wenn ich ein Bild habe, dann nur in 1024x768. Sobald ich irgendeine andere Auflösung einstelle, wird das Bild sofort schwarz und kommt auch nicht wieder. Dann muss ich den Rechner neu starten. Außdem werden in der Windowsanzeige 2 mögliche Anzeigen dargestellt und ich vermute, dass hier der Fehler liegt.

20140903_115432.jpg

20140903_115502.jpg


Also ich hoffe, dass es irgendeine Einstellungssache ist und ihr mir den entscheidenden Hinweis liefern könnt. Bin auch durch googlen nicht viel schlauer geworden.


Schönen Dank im vorraus :)
 
Willkommen in der Welt der erstklassigen Intel-Treiber... hast du den Treiber auf dem neusten stand?
 
Was passiert denn, wenn du einen anderen Rechner an das TV-Gerät anschließt. Wird das Bild dann normal angezeigt?
 
CaptainCrazy schrieb:
Was passiert denn, wenn du einen anderen Rechner an das TV-Gerät anschließt. Wird das Bild dann normal angezeigt?

Hab 2 Laptops angeschlossen und dort gab es keine Probleme.
 
Zurück
Oben