Leserartikel Intel Kühler

Kai-133

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
712
Als ich heute Abend einbishen an meinem Rechner rumgebastelt habe, ist mir mein Rechner umgekippt.
OK das hört sich jetzt ziemlich Stumpf an und war da auch nich so das Problem, bis ich meinen Rechner wieder anmachen wollte und dann mein rechner plötzlich aus ging:freak:
Ich war dann natürlich entsetzt und war sogar den Trähnen nah, weil ich gerade erst meinen Rechner flott gekriegt habe. Sehe auch: https://www.computerbase.de/forum/threads/bootprobleme.554377/
So nachdem mein großer Bruder mich erstmal ausgelacht hat und mir so nicht wirglich geholfen hat und ich erstmal anschiss kriege, weil ich immer und immer wieder meinen Rechner schrotte hat mein erfahrender Vater die Hand an die Sache gelegt.
Er hat das gemacht was ich wohl als letztes gemacht hätte. Er hat erstmal geschaut ob was lose ist und sehe da der "Hochwertige", super "wärmeabgebende und "leise" Intel Kühler hat sich vom Mainbard gelöst.
Ich natürlich erstmal so :o
Dann mähreren Anläufen und einbishen Währmeleitpaste war dann auch der Kühler installiert.
Als ich dann wieder am Rechner sein konnte, wollte ich euch natürlich gleich euch darüber informieren und euch einen Tipp geben.

Intel Kühler sind nicht sehr Hochwärtig und die Leistung lässt auch zu wünschen übrig.
Allein schon wenn ein Vogel gegen den Kühler furtzt löst er sich schon vom Mainboard.
Es ist aber auch nicht zu empfehlen sich einen Tray Prozessor zu holen, weil man dann stadt den 3 Jahren Garantie nur 1 Jahr hat und es oft so ist, dass man einen Eingeschickte kriegt.
Das ganze soll aber nicht heißen, dass Intel allgemein schlecht ist.
Ich bin mit meinem q6700 sehr zufrieden und er hat mich nocht nicht im Stich gelassen.
Es ist nur so das auch Intel irgendwo Sparen will und das, das natürlich bei den Kühlern hängen bleibt ( währe ja auch schade, wenn diese handlichen Prozessor Boxen größer sein müssten, nur weil ein größerrer Prozessor drin ist :p)
Also wenn euer Rechner irgendwie Erschütterungen ausgesetzt ist dann schaut lieber noch mal nach ob alles sitzt.

Ich selber habe daraus gelehrnt und mein Vater hat was gut bei mir :rolleyes: ich werde mich wohl nach einem neuen Kühler umsehen.

Schön das ihr das alles gelesen habt.Kann sein das Fehler drinne sind, aber es ist ja auch schon spät;).

Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsche Informationen)
das intel Boxed kuehler mit ihren push pins mist sind wissen wir alle :D aber wenn man sich die tray version kauft hat man nur 1 jahr garantie und das nicht von intel sondern vom versandhaus
EDIT: CPUs kann man net reparieren, ist viel zu komplex und fast unmoeglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Verbesserung das erde ich gleich ma edditieren
 
Schau Dir doch bitte dieses Video an und staune was Pushpins aushalten:

Video bei Youtube.

Gruß Mikel
 
Alter willst du mich umbringen das arme Mainboard

Und ich habe über Intel allgemein und nicht über Top Markenhersteller, die nur beste Materialien verwenden geredet.
Außerdem lügen Tatsachen nicht. Mein Rechner ist aus 4 cm höhe umgekipt und dann wahren alle Push Pins lose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben