Intel Management Engine Interface Treiber für Windows 10

GinoBambino

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.063
Hallo zusammen,

ich möchte gleich Windows 10 auf einem jungfräulichen System installieren. Ich besitze ein Sockel 1150-Board, deshalb suche ich nach Windows 10-kompatiblen Intel Management Engine Interface Treibern.

Die einzigen Treiber, die ich finden konnte, haben die Bezeichnung "Intel® ME 11 Management Engine Driver for Intel® NUC". Mein System ist eigentlich kein NUC, deshalb bin ich nun nicht sicher, ob die Treiber richtig sind.

Kann mir einer helfen?
 
Was hasse denn fürn Board ?
 
Ist eigentlich schon in Windows (oder Windows Update) enthalten und muss nicht extra installiert werden.
 

Anhänge

  • intel_me_win10.png
    intel_me_win10.png
    14,9 KB · Aufrufe: 3.076
Zuletzt bearbeitet:
Er sagt, er hat ein Intel Power Manamanap Management Board, welches ?


Wenn er sagt, welches Board er hat, kann ich ihm helfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
GinoBambino schrieb:
Meine aktuell installierten ME-Treiber haben die Version 10.0.0.1204. Version 7 scheint nicht aktuell zu sein.
Das kann sich je nach Plattform unterscheiden. Ausgeliefert wird ein von Microsoft zertifizierter mit Win10 kompatibler Treiber. Intel hat selbst noch keine explizit für Win10 veröffentlicht (außer eben für die NUCs). Alternativ kannst du auch in der Beta-Abteilung suchen, aber es wäre halt Beta.

DigitalIllusion schrieb:
Das ist eine Textdatei, die einige Namen im Gerätemanager ändert. Mehr nicht.

DigitalIllusion schrieb:
Dann den Deal mit deiner übers MB gesteuerten FANs und RAMs.

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1841
Das sind einige Erklärungen zur Energieverwaltung von Win7. Zusammenhang zum Thread?
 
Zurück
Oben