Internet einfach weg

Reset90

Lt. Commander
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Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit (~2 Monate) Probleme mit meinem Internet.

Teilweise wird einfach die Verbindung 2 bis 3 mal hintereinander getrennt. Internet ist dann zwischen den Trennungen immer nur so für 10 sec da.

Danach fängt sich der ganze kram wieder und es läuft erstmal wieder.

Hier mal ein Auszug

Wir müssen unten anfangen (12.12.2019 20:47:33) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.

Hier hat sich ca. einfach die Verbindung getrennt.

im laufe der folgenden paar Minuten hatte ich dann immer kurzzeitig Internet.

Die Trennung gegen 21:27:xx kam dann vom Telekomtechniker, der die Leitung neu aufgesetzt hatte, nachdem ich ihn telefonisch kontaktiert hatte.


12.12.2019 21:29:06 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <43681>, DSL-Downstream: <111823>.
12.12.2019 21:28:12 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 21:28:11 LAN Mi9Lite-MiPhone 7c:d6:61:b6:dd:07 192.168.2.133 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
12.12.2019 21:28:11 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 21:28:11 LAN Mi9Lite-MiPhone 7c:d6:61:b6:dd:07 192.168.2.133 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
12.12.2019 21:28:11 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 21:28:10 LAN Mi9Lite-MiPhone 7c:d6:61:b6:dd:07 192.168.2.133 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
12.12.2019 21:28:06 (W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <Mi9Lite-MiPhone>, Mac-Adresse: <7C:D6:61:B6:DD:07>
12.12.2019 21:27:18 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
12.12.2019 21:27:07 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
12.12.2019 21:27:07 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
12.12.2019 21:27:07 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
12.12.2019 21:27:04 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:4000::1:0:53 konnte die Auflösung für connectivitycheck.gstatic.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Serverfehler werden gemeldet.
12.12.2019 21:27:01 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:4000::1:0:53 konnte die Auflösung für connectivitycheck.gstatic.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Serverfehler werden gemeldet.
12.12.2019 21:26:58 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
12.12.2019 21:26:57 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
12.12.2019 21:17:20 (G101) fe80::6c5e:f4b6:b4cc:9f8 Anmeldung erfolgreich.
12.12.2019 21:17:03 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.3.5.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
12.12.2019 20:59:29 (FUB003) Überprüfung der Aktualität der ‘Firmware’: Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Firmware ( Version 010137.3.5.002.0) ist aktuell.
12.12.2019 20:57:30 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:57:30 LAN maveo-box 72:4f:56:20:21:d5 192.168.2.117 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
12.12.2019 20:57:29 (H004) DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert
12.12.2019 20:57:28 (H004) DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert
12.12.2019 20:57:23 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:57:22 LAN C430A-GO 7c:2f:80:c4:91:b7 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
12.12.2019 20:57:22 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:57:21 LAN TL-WA860RE 72:4f:56:72:ed:76 192.168.2.116 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
12.12.2019 20:57:21 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:57:20 LAN C430A-GO 7c:2f:80:c4:91:b7 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
12.12.2019 20:57:07 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:57:06 LAN 47decc-speedhomewifi 4c:1b:86:47:de:cc 192.168.2.106 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
12.12.2019 20:57:01 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:57:01 WLAN Roomba-3117440832214600 f0:03:8c:68:19:32 192.168.2.115 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
12.12.2019 20:56:58 (W019) WLAN-Anmeldung via <2.4> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: <Roomba-3117440832214600>, Mac-Adresse: <F0:03:8C:68:19:32> verbunden mit SSID <WLAN-201409> mit <2.4> Ghz Frequenzband
12.12.2019 20:56:25 (W001) WLAN-Station vom <2.4> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <HS110>, Mac-Adresse: <AC:84:C6:5D:9C:75>
12.12.2019 20:56:01 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010137.3.5.002.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:55:37 LAN Roomba-3117440832214600 f0:03:8c:68:19:32 192.168.2.115 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
00.00.0000 00:00:00 (ME104) Router sendet Präfix 2003:fa:6707:bf82::/64 ins LAN
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:55:33 LAN Roomba-3117440832214600 f0:03:8c:68:19:32 192.168.2.115 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
00.00.0000 00:00:00 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:fa:6707:bf00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::1:0:53,2003:180:2:3000::1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:55:29 LAN maveo-box 72:4f:56:20:21:d5 192.168.2.117 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
00.00.0000 00:00:00 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::c242:d0ff:fe97:4459
00.00.0000 00:00:00 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:fa:67ff:7c3:be30:d9ff:fe21:3a50
00.00.0000 00:00:00 (H004) DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert
00.00.0000 00:00:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <80.146.128.141>
00.00.0000 00:00:00 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 87.146.232.219
00.00.0000 00:00:00 (H004) DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert
00.00.0000 00:00:00 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:55:21 LAN TL-WA860RE 72:4f:56:72:ed:76 192.168.2.116 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
00.00.0000 00:00:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <41042>, DSL-Downstream: <110218>.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:54:48 WLAN HS100 68:ff:7b:0b:4e:59 192.168.2.127 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:54:47 WLAN HS110 ac:84:c6:5d:9c:75 192.168.2.125 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:54:46 WLAN HS110 ac:84:c6:29:0d:bf 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:54:46 WLAN HS110 ac:84:c6:29:0d:bf 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung via <2.4> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: <HS100>, Mac-Adresse: <68:FF:7B:0B:4E:59> verbunden mit SSID <WLAN-201409> mit <2.4> Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung via <2.4> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: <HS110>, Mac-Adresse: <AC:84:C6:5D:9C:75> verbunden mit SSID <WLAN-201409> mit <2.4> Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:54:40 LAN maveo-box 72:4f:56:20:21:d5 192.168.2.117 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
00.00.0000 00:00:00 (H004) DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:54:39 LAN speedhomewifi 4c:1b:86:47:de:cc 192.168.2.106 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:54:38 LAN TL-WA860RE 72:4f:56:72:ed:76 192.168.2.116 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung via <2.4> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: <HS110-1>, Mac-Adresse: <AC:84:C6:29:0D:BF> verbunden mit SSID <WLAN-201409> mit <2.4> Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:54:13 WLAN Mi9Lite-MiPhone 7c:d6:61:b6:dd:07 192.168.2.133 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:54:11 LAN TL-WA860RE 72:4f:56:72:ed:76 192.168.2.116 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: <Mi9Lite-MiPhone>, Mac-Adresse: <7C:D6:61:B6:DD:07> verbunden mit SSID <WLAN-401409> mit <5.0> Ghz Frequenzband
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:53:49 LAN 47decc-speedhomewifi 4c:1b:86:47:de:cc 192.168.2.106 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:53:46 LAN 47decc-speedhomewifi 4c:1b:86:47:de:cc 192.168.2.106 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:53:46 LAN TL-WA860RE 72:4f:56:72:ed:76 192.168.2.116 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
00.00.0000 00:00:00 (H004) DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:53:44 LAN 47DECC-SpeedHomeWiFi 4c:1b:86:47:de:cc 192.168.2.106 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
00.00.0000 00:00:00 (W006) WLAN für das <5.0> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:53:11 LAN DESKTOP-ST0DQE2 04:d9:f5:04:2b:0f 192.168.2.126 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
00.00.0000 00:00:00 (W006) WLAN für das <2.4> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert
00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:53:04 LAN C430A-GO 7c:2f:80:c4:91:b7 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
00.00.0000 00:00:00 (T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
12.12.2019 20:51:39 (B102) Es wurde ein Reboot ausgelöst.
12.12.2019 20:51:23 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:51:21 LAN Mi9Lite-MiPhone 7c:d6:61:b6:dd:07 192.168.2.133 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
12.12.2019 20:51:21 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:51:17 LAN Mi9Lite-MiPhone 7c:d6:61:b6:dd:07 192.168.2.133 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
12.12.2019 20:51:13 (ME104) Router sendet Präfix 2003:fa:6707:ba9f::/64 ins LAN
12.12.2019 20:51:10 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:fa:6707:ba00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
12.12.2019 20:51:09 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::1:0:53,2003:180:2:3000::1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert
12.12.2019 20:51:06 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::c242:d0ff:fe97:4459
12.12.2019 20:51:06 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:fa:67ff:7be:be30:d9ff:fe21:3a50
12.12.2019 20:51:05 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <80.146.128.141>
12.12.2019 20:51:05 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 87.146.232.210
12.12.2019 20:51:01 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
12.12.2019 20:51:01 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
12.12.2019 20:51:01 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
12.12.2019 20:51:01 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.12.2019 20:50:59 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
12.12.2019 20:50:59 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
12.12.2019 20:50:54 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:50:52 LAN Mi9Lite-MiPhone 7c:d6:61:b6:dd:07 192.168.2.133 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
12.12.2019 20:50:47 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
12.12.2019 20:50:10 (FUB001) Überprüfung der Aktualität der ‘Firmware’: Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Firmware ( Version 010137.3.5.002.0) ist aktuell.
12.12.2019 20:48:04 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010137.3.5.002.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
12.12.2019 20:47:57 (ME104) Router sendet Präfix 2003:fa:6707:b670::/64 ins LAN
12.12.2019 20:47:52 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:fa:6707:b600::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
12.12.2019 20:47:52 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::1:0:53,2003:180:2:3000::1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert
12.12.2019 20:47:49 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::c242:d0ff:fe97:4459
12.12.2019 20:47:49 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:fa:67ff:7ba:be30:d9ff:fe21:3a50
12.12.2019 20:47:48 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <80.146.128.141>
12.12.2019 20:47:48 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 87.146.232.207
12.12.2019 20:47:47 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
12.12.2019 20:47:47 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
12.12.2019 20:47:47 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
12.12.2019 20:47:47 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.12.2019 20:47:46 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:47:44 LAN Mi9Lite-MiPhone 7c:d6:61:b6:dd:07 192.168.2.133 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
12.12.2019 20:47:45 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
12.12.2019 20:47:45 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
12.12.2019 20:47:43 (H001) DHCP ist aktiv: 12.12.2019 20:47:38 LAN Mi9Lite-MiPhone 7c:d6:61:b6:dd:07 192.168.2.133 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
12.12.2019 20:47:35 (W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <Mi9Lite-MiPhone>, Mac-Adresse: <7C:D6:61:B6:DD:07>
12.12.2019 20:47:33 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
12.12.2019 20:42:12 (ME104) Router sendet Präfix 2003:fa:6706:d787::/64 ins LAN

Das hielt dann bis eben gerade:
da kommt dann einfach nur noch sowas (Anhang)

Die Box ist auf einmal super träge (vielleicht weil dort im Sekundentakt irgendwelche Einträge erfasst werden?!)

Jedenfalls war das Internet mal wieder weg.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann.

Ich habe den Anschluss jetzt 3 Jahre und es gab keine Probleme bezüglich der Verbindungsstabilität.

Zufällig ist bei mir seit einem ähnlichen Zeitraum Supervectoring verfügbar (oder was davon übrig ist 175mbits). Habe aber eine 100er leitung.

Ich habe den T-Techniker gefragt, ob es am Supervectoring liegen könnte. Er hat dieses verneint.
Jedoch hat der youtuber andere Erfahrungen gemacht: (kurzfassung: seine alte 7390 hatte nach der Umstellung auf super vectoring abbrüche, die 7590 läuft hingegen stabil ohne das er den Tarif gewechselt hat)



Nutze aktuell ein Speedport 3.
auf eine 7590 wechseln habe ich eigentlich keine lust, da ich mir vor kurzen erst noch den speed home wifi gekauft habe.


Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? oder eine idee?

ich werde jedenfalls morgen den Techniker nochmal anrufen und gucken was er vorschlägt.


gruß
 

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  • Speedport_Smart_3_2019-12-15_Systemmeldungen (2).txt
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a) aus dem log kann ich nur sehen dass er tatsächlich die Verbindung erst verloren, dann ausgelöst und neu aufgebaut hat
Keine Ahnung ob ein Experte mehr ableiten kann. Ein Blick in das erweiterte Engineer Menue wäre vermutlich hilfreich:
a1. anmelden am Speedport
a2. neuer Tab im Browser, dort aufrufen: speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de

2. Hast Du Powerline im Einsatz? Hast Du im letzten halben Jahr Renoviert oder etwas Umgestellt/Umgebaut?
3. Generelle Probleme mit Supervectoring mit oder ohne SPS3 sind (mir, beim mitlesen in diversen Foren) nicht bekannt.
4. Was hat denn der Techniker (bzw. Hotliner) überhaupt diagnostiziert?

Generell: Ja, Störung erneut melden ist eine gute Idee. Bei nicht optimaler Bitrate läßt sich noch darüber streiten ob das ein Fehler ist, mehrfache Verbindungsabbrüche sind aber in jedem Fall eine Störung. Dadurch dass Du den Speedsport Smart 3 hast, ein unterstütztes Modell, kann sich Telekom auch nicht herausreden. Solange es kein Fehler bei Dir in der Hausverkabelung oder ein hausgemachter Störer wie beispielsweise Powerline ist müssen die ran.

PS: Erfahrungen anderer mit ihrer Leitung sind, gerade für denjenigen ohne Hintergrundwissen, nur sehr begrenzt übertragbar. Dafür ist die Materie zu komplex. Das geht in die gleiche Richtung wie Dr. Google zu Krankheiten zu befragen.
 
Ich bin aktuell auf der Arbeit und kann erst heute Abend nochmal in die Box reingucken.


aber prinzipell konnte der Techniker in die Box nicht reingucken. Er sagte, dass ich dafür das weiße Kabel mit dem grauen Stecker benutzen müsste. Das Kabel hat aber einen TAE Stecker. Es handelt sich jedoch um einen neubau, wo keine TAE Steckdosen mehr verbaut wurden. Ergo ist es ein amazon cat7 kabel da aus der wand auch nur eine LAN Steckdose kommt.

Ich nutze keine Powerline oder ähnliches
 
Hallo @Reset90,

hast du schon eine erneute Störungsmeldung abgesetzt oder soll ich mich einklinken?
Prinzipiell ist es schon sinnvoll nach der Ursache dieser mehrfachen Abbrüche zu suchen. Und wenn es an unserem Netz liegen sollte, dann müssen wir diese auch beseitigen.
Wenn du magst, dann sende mir bitte deine Kunden- und Kontaktdaten zu. Ich melde mich dann bei dir und dann klären wir, was wir machen.

Gruß Kai M.
 
@Hayda Ministral der original link ging nicht. ich habe dann einen anderen genommen.

gescreenshotet habe ich einfach mal das hier: https://i.imgur.com/f3pmp4n.png


@Telekom hilft Ich habe mit dem Techniker halt telefoniert und rufe den auch gleich nochmal an. Ich werde ihn mal bezüglich einer störungsmeldung fragen. Jetzt eine zweite aufmachen macht ja ggf. erstmal keinen sinn.
Ergänzung ()

EDIT: also nach dem Techniker am Telefon hat zwar im system gesehen, dass ich am 13 schonmal angerufen hatte. Er hat die Leitung nochmal "gemessen" und neu aufgesetzt. Beim Messen wäre aber alles I.O. gewesen.

Er will sich Mittwoch telefonisch nochmal melden. Habe diesmal auch eine sms mit einem Störungstatus link bekommen.

Kann ich den "Störungsstatus" Link hier posten oder kann man da zu viele persönliche Daten Auslesen?


Wenn es immer noch Verbindungsabbrüche gibt, würde er gerne den Speedport 3 austauschen.

Bin mal gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reset90,

bitte hier nichts posten. Weder Links noch Nummern. Wenn, dann schicke mir deine Kundennummer per Kontaktformular und dann kann ich alles einsehen, was wichtig ist. Und dann habe ich ein Bild von allem und wir können darüber reden.
Aber wenn der Kollege dran ist und auch Vermutungen hat, dann ist alles gut. Wenn es notwendig ist, dann kannst du aber gern jederzeit auf mich zukommen.

Gruß Kai M.
 
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