iOS 17.4.1: Enpass wird bei Anmeldungen nicht mehr angezeigt.

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.494
Hallo,

ich hab Enpass auf einem iPhone 15 Pro mit iOS 17.4.1 installiert. Bisher war es immer so, dass bei einer Anmeldung bspw. in einer App, wenn ich auf bspw. auf das Passwortfeld geklickt habe, mir oberhalb der Tastatur vorgeschlagen wurde, das Passwort mit Enpass auszufüllen. Ich musste keine App wechseln Passwort manuell kopieren usw. usf.

Jetzt wird mir aber dieses "automatische ausfüllen" von Enpass nirgends mehr angeboten. Egal ob Anmeldung in einer App oder auf einer Homepage.

Dieses Verhalten kam "auf einmal", ich wüsste nicht, was ich verstellt habe, oder so.

Habt ihr auch das Verhalten?
Ergänzung ()

Edit:

Hm, komisch. In Instagram hat die Anmeldung wie immer funktioniert. In der Copilot-App von Microsoft hat es genau so aber nicht funktioniert.
 
Hi,

ich habe auch Enpass (6.9.5) mit iOS 17.4.1. Ich hab gerade auch mal Instagram und auch Safari getestet. Beide Male kommt die Enpass-Meldung mit Benutzername/Passwort, wüsste auch nicht wo man da was einstellen kann. Vielleicht mal iPhone neustarten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Ja genau habe die gleiche Version. Wie gesagt, in Instagram konnte ich mich anmelden, in der Copilot App aber nicht und gestern war auch noch irgendeine App/Homepage bei dem dieses automatische ausfüllen direkt durch Enpass nicht funktioniert hat.

Wenn du Lust hast bzw. ein MS Konto hast, kannst ja mal die Copilot App runterladen.
 
Ja, hab einen MS Account. Habs mal runtergladen, beim Anmeldefenster kommt bei mir auch keine Enpass-Meldung und ich müsste dann manuell kopieren.
 
Naja, es kann auch einfach sein, dass MS Mist programmiert?
Ich hab auch paar Programme, bei denen die Loginfelder nicht erkannt werden, und man manuell ran muss. Aber überall sonst geht es, also ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass da bei dem Programm diese Felder nicht so beschrieben wurden, dass macOS sie als Anmeldefelder erkennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Zurück
Oben