Geht AMD Link mit 22.12.1 und 22.12.2 bei Euch auch nicht mehr?

Volvo480

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
342
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 5950X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x32GB
  • Mainboard: Gigabyte B550-i mit UEFI F16E
  • Netzteil: 750W Dark Power Pro 10
  • Grafikkarte: AMD 7900 XTX (Referenzdesign)
  • Windows 11 22H2
  • Android Handy mit AMD Link 5.0.220802 (aktuelle Version lt. Playstore)
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): 34" UWQHD mit Displayport Kabel angeschlossen, vorher 6700XT mit 22.11.2 und funktionierendem AMD Link

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mal eine Frage in die Runde: bisher konnte ich mir über AMD Link die ganzen Metrikwerte der vorherigen AMD Grafikkarte (Takt, Temperatur, Verbrauch, FPS etc. ) auf dem Android Handy anzeigen lassen, weil dort auch die App AMD Link installiert ist.

Geht bei Euch mit Adrenalin 22.12.1 bzw. dem neueren 22.12.2 und einer 7900XT oder XTX dieses AMD Link noch oder habt ihr auch nur ein "eingeschränktes Menue" ohne das bisherige QR-Code / PIN Feld?
Also ich kann derzeit kein Gerät verbinden.

So sieht es aktuell bei meiner AMD 7900 XTX mit Adrenalin 22.12.2 aus:

AMDLinkMenue.png

Beim Versuch manuell zu verbinden (also zum Beispiel Eingabe der Server PIN auf dem Handy) kommt der Fehler:
Verbinden nicht möglich. Beim Verbinden mit 5950X ist ein Fehler aufgetreten. ....

verbindennichtmöglich.jpg



3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Einrichtung von AMD Link via Assistenten habe ich bereits mehrfach versucht = kein Erfolg.
In der Maske mit "Geräte verwalten" ist nichts aufgelistet. es gibt auch kein "Hinzufügen-Feld".
Netzwerk und Routereinstellungen (Thema Ports 41110 und 58888) und "Windows-Firewall automatisch konfigurieren" sind okay bzw. wurde angeklickt.
"Alle Verbindungen akzeptieren" wurde auch erfolglos getestet.

Am Laptop mit einem Ryzen 5700U mit dem Adrenalin 22.11.2 funktioniert es - da gibt es auch ein QR Code Feld.
An AMD habe ich es mit dem Fehlerreport-Tool bereits gemeldet.

Danke für euer Feedback (also habt ihr weiterhin ein QR Code Feld.../ geht AMD Link) und weiterhin schöne Weihnachtstage 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal auf "Firewall konfigurieren" geklickt?
 
Ja, also alle aufgelisteten Menüpunkte die dort stehen. Hab es im Startbeitrag aktualisiert.
 
Zurück
Oben