IOS Benachrichtigungen "auslesen"

Elite12334

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
40
Moin, ist hier jemandem ein Weg bekannt um Benachrichtigungen auf einem IPhone/ Ipad auszulesen?
Ich möchte durch eine Benachrichtigung einer App eine Automation der Kurzbefehle App auslösen.
 
Was für eine Benachrichtigung schwebt dir da vor? Erinnerung, Mail, IMessage, Benachrichtigung einer APP..?
 
Nein, das geht nicht (zumindest ohne Jailbreak) und das ist auch gut so. Ansonsten wäre das eine Datenschutztechnische Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, [ChAoZ] und jlnprssnr
Also wenn z.B. die Wetter-App eine Gewitterwarnung sendet, soll irgend eine Automation ausgelöst werden.

Dein Anfrage ist sehr vage gestellt. Was konkret soll es denn werden?
 
Ja so wie du es schreibst eigentlich.
Eine App, egal welche, sendet eine Benachrichtigung und soll damit zum Beispiel eine Lampe anschalten oder eine Steckdose freigeben etc.
Möchte das mit mehreren Apps machen, die das nicht direkt so anbieten.
 
Das dürfte nicht gehen, bin aber auch kein Profi was App Development angeht.
Die Apps dürfen aus ihrem Kontext nicht herausbrechen soweit ich das weiß, bzw. nur die als Root laufen.
D.h. auch dass sie nur ihren Space sehen, sonst nichts.... dann gibt es Apps die Plugins anbieten, diese wiederum laufen im gleichen "Kontext" können aber noch was anderes machen, aber nicht eine andere App automatisch starten z.b. sonst könnte jede App alles auf deinem Phone machen und alles auslesen und alles weiterleiten, das wäre wie gesagt eine Katastrophe.
 
Zurück
Oben