News iOS-Update auf Version 6.1.3 behebt Sicherheitslücke beim Einloggen

Es gibt einige einfache Features von Android, die iOS leider nicht besitzt oder sperrt. Tastatur, Einstellungen (Setting off/on von Features wie Bluetooth, WLAN...) die eine App nicht ändern kann. Mit die simpelsten Apps sind nicht möglich ohne Jailbreak. Ich kann mir vorstellen das ein Iphone User erster Stunde vieles davon nicht vermisst, beim Wechseln von Android 4.2 auf iOS 6 aber umso mehr... und die Hälfte davon warte ich nur drauf, das ein iOS update dies erlaubt oder selbst integriert ohne Apps. Bis dahin sind einige Features mit Jailbreak nachrüstbar. Und die "kostenlosen" geklauten Apps sind im Standard Cydia Store auch nicht aufgeführt und gelistet. Da muss man schon selbst kriminelle Energie aufbringen und zumindest Google nach alternativen Repositorys durchsuchen. Eine große Menge an guten Jailbreak Apps ist übrigens auch nur gegen Gebühr zu erstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft einwandfrei :) JB ist nichts für mich... hab es einmal probiert und hatte nur probleme....
 
MuscleNerd schrieb:
Apple gives hat tip to @evad3rs for 4 of the 6 security fixes in 6.1.3 :) http://is.gd/nfspim

http://twitter.com/MuscleNerd/status/314073229268496384

Das wars dann wohl erstmal. Scheint also das WorstCase-Szenario eingetroffen zu sein und 4 von 6 Lücken wurden geschlossen... Die evad3rs müssen sich nun entscheiden, ob die anderen bisher nicht genutzten Lücken für iOS6 draufgehen sollen oder man sie sich für iOS7 aufspart.

Fazit: SHSH Blobs saven, MobileSubtrate installieren und nicht updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelH. schrieb:
Haut rein Apple.

Vergrault euch die letzten Kunden, die ein iPhone nur noch deshalb haben, weil man mit Jailbreak ein paar gute Dinge nachrüsten kann.

Konkurrenz habt ihr ja nicht. ;)

:daumen:

iphone ohne jailbreak ... android ich komme :D
 
Vergrault euch die letzten Kunden, die ein iPhone nur noch deshalb haben, weil man mit Jailbreak ein paar gute Dinge nachrüsten kann.
Jaja, kauf weiterhin dein Androidhandy bei Aldi...:freak:

iPhones mit JB sind klar in der Unterzahl. Ich sehe auch keine Notwendigkeit für einen: Apps "gratis" laden? Ich bezahle, was ich nutze.
Und die paar Tweaks sind nett, aber nicht überlebenswichtig.
 
Ich brauch auch keinen Jailbreak. Bin froh, dass ich von Android weg bin.

Ich find's auch gut, dass eine Sicherheitslücke geschlossen wurde, auch wenn man einigen Nutzern damit sauer aufstößt.
 
Kimble schrieb:
Von solche einer Update Politik können Android User nur träumen.

Das 3GS kam 2009 auf den Markt.

Android ist halt... ach lassen wir das. :D

Unterschiedliche Guis, Brandung, Fragmentierung. Das alles führt zu Updateverzögerung, oder Nicht Erhalten!

Dazu nochdie Maleware, die schlecht angepassen Apps.....

:evillol:

Wieder mal dumm daher reden, als wenn das 3GS die selben Features mit den Updates bekam wie der Rest. Und was bitte für Maleware??
Troll wo anders.
 
mir wärs lieber wenn "Foo_drop" mal wieder mit iOS laufen würde ;)

Naja, mit iOS5 hats Apple ja auch geschafft die gute alte iPod Music App zu verhunzen. Seither ist mein iPad praktisch tot und kaum noch zu gebrauchen. Und downgraden is ja nicht... das geht bei Windows Phone wenigstens ohne Weiteres.
 
Ging ihm wohl eher um die Baseband-Version. Das macht die Downgradegeschichte ja erst spannend.
 
Sive schrieb:
Es ist natürlich sehr sinnvoll eine Sicherheitslücke offenzulassen, um keine JB Nutzer zu vergraulen. Ich habe zwar momentan selber einen Jailbreak auf meinem iPhone, trotzdem wäre es fahrlässig eine bekannte Sicherheitslücke nicht zu fixen...
So und nicht anders schauts aus. Habs grad auch auf mein Ipad gespielt.
 
Und genau das ist das Problem. Gibt ja viele Nutzer, für die ein Iphone erst durch den JB (nicht zu unrecht) spannend wird. Für diese Nutzer heisst es jetzt: Komfort oder Sicherheit.
Manchmal ist es wohl doch besser, gewisse Dinge einfach nicht zu wissen. Dann muss man sich auch nicht entscheiden :D
 
Das schöne ist ja das man immer nur hört, unbefugt können zugreifen, aber nirgens sagt jemand wie. Natürlich schreien gleich alle wieder "oh nein die Kriminellen lesen das doch auch.." aber die wissen doch sowieso wie man an die Infos kommt, d.h. finde ich das sowas doch mal gesagt werden sollte, immerhin würde es mich schon interessieren was mein Handy für Lücken hat :D
 
@iiiPlayer @TheGTI

mir gehts um nichts spezielles. Ist kein JB device, alles org - macht nur Mucke. Aber ich meine bei meinen Versuchen hatte "shift + restore + altes iOS image" immer mit einem Fehler abgebrochen. Tipps gerne per PN
 
"ich hatte schon einmal einen JB und NUR probleme"

die meisten probleme sitzen ca 1m entfernt vom monitor... :lol:

@topic: schade, dass die von EvasiOn nun wieder schlaflose nächte haben werden. ihr werdet die richtige entscheidung bezüglich der lücken treffen!:cool_alt:
 
fanatiXalpha schrieb:
hast du ein 3GS? kannst du mir sagen ob du die iCloud hast? also in den einstellungen, ist es da zu finden?
interessiert mich :)

ist drin, nutze selber ein iPhone 3GS 32GB
 
Wenn kein JB kommt, Update ich einfach nicht :D

Da bleibe ich auf meiner 6.1.2 und bin zufrieden mit meinem Jailbreak :p
 
Was habt ihr alle eigentlich immer mit dem armen 3GS, das es so ein alter Steinzeitknochen wäre? Da steckt die gleiche Hardware drin wie in einem Iphone 4. Displayauflösung vielleicht etwas höher, aber CPU, RAM und Grafikchip sind aber die gleichen. Deshalb macht es doch auch nur Sinn, das Teil weiterhin auf dem aktuellsten OS mitfahren zu lassen.

Ich selbst sehe mittlerweile eigentlich auch keinen Grund mehr zu jailbreaken, früher (iOS 4) war das noch anders. Naja, im Endeffekt wollte ich doch noch unbedingt die Gammakorrektur anpassen, aber ohne JB ging das nicht...
 
Wow, wie doof kann man sein, um Patches, die schwere Sicherheitslücken fixen, effektiv nur Kunde ohne Jailbreak zur Verfügung zu stellen? Klar ist man bei Apple nicht happy über Jailbreaks, aber selbst Microsoft verzichtet bei kritischen Sicherheitspatches auf eine Genuine-Prüfung (und da gehts um Schwarzkopien!), weil sie ganz genau wissen, wie kontraproduktiv das wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben