IoT LTE Datentarif für Privat

rhewa

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
397
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem reinen Datentarif mit zwischen 10 und 100MB Datenvolumen pro Monat für entsprechend wenig Geld. Auf monatlicher Basis oder oder als langjähriger Vertrag, das ist egal.

Nun ist es so, das alle interessanten Tarife die ich gefunden habe ausschließlich für Gewerbetreibende verfügbar sind.

Gibt es für Privatkunden wirklich keine preisgünstigen IoT-Tarife oder übersehe ich da was? :confused_alt:

Gruß
 
bei netzclub der "sponsored" tarif? kostenlos 200MB pro monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, NOTAUS, Christian1297 und eine weitere Person
Danke, hört sich auf den ersten Blick gut an, aber nach einer kurzen Recherche:
Eine weitere Änderung scheint die Local-Aktivierung zu sein. Diese muss beim neuen Tarif vorliegen und damit werden die Standortdaten der Nutzer an Werbepartner weiter gegeben. Man kann die neue Sim nicht ohne diese Freigabe bestellen.
Daher kommt der Anbieter/ Tarif leider nicht in Frage.
 
🤔
Wo ist jetzt genau das Problem?
"Wir" nutzen die Netzclubkarten in "Massen" für solche Tracker...
 
Das Problem ist, dass ich das Teilen des Standortes an die Werbepartner nicht möchte. Was ich suche, steht im Eingangspost?
 
rhewa schrieb:
reinen Datentarif mit zwischen 10 und 100MB Datenvolumen pro Monat
Das wird halt sehr schwierig, da die (Daten)Tarife für ausschließlich private Nutzung erst ab 1 GB anfangen.

rhewa schrieb:
preisgünstigen IoT-Tarife
Was ist für dich "preisgünstig"? Das ist wohl immer individuell, kommt eben drauf an was einem die Nutzung wert ist.

Aktuell gehts bei reinen Datentarifen und 1 GB (siehe oben) ab 4,99 Euro pro Monat los (kein Prepaid, sondern als Vertrag). Wenn Prepaid eine Möglichkeit ist, dann gehts ab 2,17 Euro pro Monat los. Die (mehr oder weniger) kostenlose Möglichkeit aus Beitrag #2 hast du ja ausgeschlossen.
 
Wenn du o2 hast kannst du dir die Connect Option anschauen.
https://www.o2online.de/tarife/connect/

2 SIM und 7 Datenkarten und dann brauchst du eben noch einen Haupttarif, bei dir scheinen die Anforderungen nicht so hoch.
Nutze den mit 140 GB pro Monat.
 
Danke für euren Input.
Ich habe halt gehofft, dass es für Verbraucher ähnliche IoT-Tarife gibt wie für Gewerbe und jemand vielleicht einen "Geheimtipp" hat. Sprich extrem wenig MB für entsprechend wenig Geld, z.B. 1GB pro Jahr für unter 10€ oder sowas in der Art.

Natürlich bringen mich die paar Euro monatlich für einen "normalen" 1GB Tarif nicht um, aber dass damit dann 90% oder noch mehr des gezahlten Datenvolumens jeden Monat ungenutzt bleiben ist ja auch irgendwo dämlich.

Ich guck mal ob es bei meinem Handytarif die Option gibt, eine zweite SIM Karte zu bestellen, also im Prinzip das was -Razzer- vorgeschlagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 hat als Ergänzung zu den DSL/Glasfaser-Tarifen die Möglichkeit bis zu 4 (glaub ich) SIM-Karten mit LTE und 500MB Datenvolumen kostenlos dazu zu buchen.
Brauchst halt einen Hauptvertrag bei denen.
 
Zurück
Oben