IP ADRESSE STANDORT

Sonja123

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
5
Hallo zusammen und zwar habe ich folgendes Problem meine ip standort zeigt das ich in bulgarien bin und nicht Deutschland warum?

Benutze eine prepaid sim Karte von lyca und wenn ich Uf bestimmte Seiten mich anmelden will oder spielen sagt es mir das aus diesen Land bzw Standort verboten wäre obwohl ich in Deutschland bin ??? Früher ging es mit der gleichen Sim Karte aufeinmal geht nix :(
Habe mein Handy komplett zurückgesetzt chace geleert vom Browser alles gemacht...

Vielleicht kann mir hier jemand helfen wie ich die ip wieder auf mein Standort bringe danke
 
Sonja123 schrieb:
Benutze eine prepaid sim Karte von lyca und wenn ich Uf bestimmte Seiten mich anmelden will oder spielen sagt es mir das aus diesen Land bzw Standort verboten wäre obwohl ich in Deutschland bin ???
Wenn die IP zu einer bspw. bulgarischen oder englischen Firma gehört wird man da gerne auch im entsprechenden Land verortet. IP-Lokation ist zwar meistens halbwegs genau, aber halt nicht immer.

Geh halt zu einem deutschen Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof, Restart001, bart0rn und eine weitere Person
Noch jemand da wo ne andere Antwort parat hat aber trotzdem danke @ asghan
 
Selber kannst du da gar nichts machen. Das ist eine Einschränkung der Geo-IP Datenbanken. Es kommt auch öfter vor, dass man bei IPs deutscher Anbieter irgendwo im Ausland verortet wird, weil die IP-Adressen mal von einem Anbieter an einen anderen verschoben wurde. Man liest oft davon, dass z.B. Kunden von Glasfaseranbietern oder Mobilfunkanbietern nicht auf Netflix, Sky oder Disney+ zugreifen dürfen, weil sie angeblich nicht aus dem richtigen Land kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Danke für die Info dann bleibt mir nichts anderes übrig als die simkarte zu wechseln
 
Interessant ist an dieser Stelle, dass Bulgarien gar nicht zu den aktiven Vertragspartnern von Lycamobile gehört :D

Ich habe noch nie etwas von dem Laden gehört und frage mich grundsätzlich, wieso man nicht einfach bei einem der sowieso bekannten, etwas renommierteren Anbietern verweilt.
 
Hier gibt's in der Umgebung viele lyca Shops und wenn eine prepaid Karte für 20 Euro 120 GB anbietet warum nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Viel Erfolg!

Das kann dir aber genauso im z.B. Telekom DSL Netz passieren. IP-Adressbereich aka Netzblöcke wechseln den Besitzer, werden für Konsolidierungszwecke getauscht, etc. Dann stimmen diese Geo-IP - Datenbanken nicht mehr. Die hängen oft sehr lange hinterher.

Kannst du uns eine betreffende IP verraten? Man kann per whois sehen wer gerade der Owner davon ist. Du könntest dich dann an den Anbieter wenden und sagen das seine Geo-IP-Datenbank defekt ist.

Um welchen Dienst geht es eigentlich der dich jetzt aussperrt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Oder einen VPN Anbieter in Deutschland nutzen. Dann "sehen" die Seiten nur die deutsche IP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und azereus
Oder dein händy nutzt ein vpn ohne dein Wissen. Besonders bei „anonymisierungsapps“ ein oft benutzte Methode.
Oder die sim wurde in Bulgarien gekauft und falsch reprogrammiert
 
Zurück
Oben