IP Kamera

Specter85

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
5
Hallo liebe Freunde von Computerbase,
Ich habe ein Problem und wäre froh, wenn jemand Licht ins Dunkle bringen könnte. Ich bin blutiger PC-Anwender, daher entschuldigt im voraus meine vielleicht nicht so passenden Begriffe.
Ich besitze 2 Außenkameras, welcher über WLAN mit dem Router verbunden sind. Jede Kamera gibt mir auch eine IP-Adresse raus, jedoch habe ich keine Möglichkeit, die Kameras über eine Website oder einen anderen Kamera-App, wie die vom Kamerahersteller aufzurufen, da diese nicht gefunden werden. Es handelt sich bei den Kamera um den Hersteller "Marke FOAOOD". Ich hoffe meine Frage ist nicht zu oberflächlich oder ungenau gestellt, wenn weitere Infos benötigt werden, bitte kurze Rückmeldung. Ansonsten schonmal vielen Dank für die Hilfe.
 
Versuchst du von außerhalb auf die Kameras zuzugreifen - dann ist eine Portweiterleitung nötig - oder von innerhalb des Netzwerks? Die Kameras haben eine Weboberfläche schätze ich?
 
Bitte das genaue Modell der Kamera angeben.
Die Frage ist, ob die Kameras einen RTSP Stream ausgeben oder nicht.
Viele Hersteller erlauben nur die eigene App um mögliche Abos für Cloud Speicher zu pushen.
 
Ich lese hier gar keine Frage?

Wenn diese jedoch lauten sollte, wieso du die nicht per Browser oder anderer App aufrufen kannst, ist die Antwort ganz einfach: Die Kameras unterstützen so gar keinen industrieüblichen Standard und das steht auch so bei Amazon direkt da.

1694019573783.png


Btw: Ist eigentlich hier das falsche Unterforum.
 
Hallo Flynn74, vielen Dank erstmal für die schnelle Rückmeldung. Die Kameras sind im Heimbetzwerk angemeldet. Ich versuche nun, ebenfalls übers Heimbetzwerk Mithilfe einer externen Kamera-App, alle Kameras zusammenzufassen und mir auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Bei 2 LAN Kameras ist das kein Problem, bei den genannten beiden IP-Kameras jedoch leider nicht, da keine Erkennung stattfindet auch wenn ich die IP-Adresse angebe
 
Ich denke mal @holdes hat die Frage beantwortet.
Die Kameras können es schlicht nicht.
Müll gekauft, wer billig kauft, kauft 2 Mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und Restart001
Du benutzt also eine andere App, nicht die der Kamera? Ja, dann schätze ich auch das die Kameras vermutlich nicht deren Standard unterstützen.
 
Ja, stimmt. Jetzt sehe ich es auch, ist mir vorher nicht aufgefallen oder habe schlichtweg zu wenig Ahnung von der Materie. Da liegt der Fehler bei mir. Dann weiß ich nun wenigstens, das ich mir weiteres suchen sparen kann. Vielen Dank für eure wahnsinnig schnelle Hilfe. Wie schon richtig erwähnt, wer billig kauft, kauft 2x.
Vielen Dank euch:-)
 
Achte zukünftig einfach darauf, dass die Kameras die gängigen Standards können. RTSP kann man gut nutzen.
Mit welchen Programm möchtest du denn die Kameras zentral zusammenfassen?
 
DJKno, ja, da werde ich in Zukunft drauf achten. Ich nutze aktuell eine Anwendung die nennt sich "IP-Viewer"
 
Dann solltest du auf RTSP achten.
 
Zurück
Oben