B
B3nutzer
Gast
Hylou schrieb:Ist das sicher?
Die iPhone Displays sind ja nach hinten gebogen, bin mir da nicht so sicher das die "von der Stange sind".
Wohl eher nicht. Zumindest hat es nach dem iPhone X z.B. ewig gedauert, bis die Android Hersteller nur ansatzweise so ne dünne "Chin" wie beim iPhone realisieren konnten. Selbst jetzt ist soweit ich weiß das aktuelle Gerät von Google das einzige, was da mithalten kann.
Die Frage ist aber, ob diese 180 Grad biegung vom Panel Hersteller gemacht wird oder ob das dann beim Zusammenbau des Geräts gemacht wird? Keine Ahnung.
Man weiß zumindest, dass die aktuellen iPhone 12 Panels von unterschiedlichen Herstellern gefertigt werden.
Aber aussgekräftig ist das eben leider nicht. In der Industrie ist es nicht unüblich, dass Entwickler mit Auftragsfertigern zusammenarbeiten, um ein Produkt oder Bauteil auf die Beine zu stellen.
Gut Möglich, dass die Panels immer ein Produkt aus der Zusammenarbeit sind.
Ich glaube halt nicht, dass die Auftragsfertiger die Pläne schon in der Schublade haben und Apple nur sagt "das nehm ich". Da wird einiges an Geld und Entwicklungsleistung von A nach B fließen, bis man ein fertiges Bauteil hat, das für ein künftiges Endgerät genutzt werden kann.
AMD sagt ja auch nicht zu TSMC "Hey, ihr habt da so nen neuen Prozess. Produziert doch mal ein paar Zen3 CPUs für uns, die 20% schneller sind als die alten. Go."
Ich glaube so funktioniert das nicht
Ich glaube man sollte "Auftragsfertigung" nicht mit "ich wünsch mir was" verwechseln. Viel eher ist der Auftragsfertiger für den Entwickler das was ein Werkzeug für nen Handwerker ist. Ergibt das Sinn?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: