iPhone 13 Pro Max muss weg

Vielleicht wird ja iOS mit der 16 im Herbst weniger langweilig, weil sich optisch ja ein bisschen was tut.

Ansonsten überleg dir das noch mal, wenn du so lange schon iOS hast, da jetzt aus "langerweile" auf ein Midrange-Phone zu wechseln mit einem die ungewohnten OS. Da wirst du kein Spaß dran haben.

Falls du es doch unbedingt willst, ist ja vllt das Nothing was für dich.
 
Aus langeweile das iPhone verkaufen und was neues holen? Ich glaube besser kann man kaum sein Geld verbrennen. iOS16 steht vor der Tür, wieder mit neuen Features und dazu das angegebene Nutzungsprofil, da ist es gleich doppelt sinnlos so ein Gerät zu verkaufen. Einfach nutzen und das Teil nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken und sich darüber erfreuen, das alles funktioniert wie es soll und es noch Jahre Updates bekommt. P.S. Ich nutze iPhones auch seit dem 3G und freue mich jetzt vom X aufs 14 Pro umzusteigen. Ich habe hier und da mal ans Firmentelefon ein Android gehabt und das hat mich mehr genervt als gefreut. Unabhängig von Flüssigkeit und anderem Zeugs war mir die Bedienung und die Menüführung zu kompliziert und verschachtelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, Tenferenzu, ultrAslan und 2 andere
Ich habe aus einem ähnlichen grund 2019 von einem iPhone 7 anstatt zum iPhone X zu wechseln auf ein Huawai Mate 20 gewechselt und habe es bitterlich bereut, ich habe direkt alles getauscht Apple Watch weg, iPad weg ...
Ich glaube ich habe nichts in der Technikwelt so bereut wie diesen Wechsel, wenn du von iOS kommst und wechselst zu irgendeinem Mittelklasse Handy wirst du nie glücklich werden, weil du wie schon gesagt wurde es immer mit deinem alten Handy vergleichst und gerade in deinem Fall kann es niemals deinem jetzigen das Wasser reichen.
Es fehlt dort immer an, wie hat es eine Kollege mal ausgedrückt: "schwubdiwupdizität"
Diese Leichtigkeit mit dem das Handy läuft halt.

Ich habe als Arbeitshandy ein S20, die Akkulaufzeiten sind unterirdisch im Vergleich zu meinem iPhone 12 Pro Max ... ja bestimmt kann man in der Privaten Nutzung einiges optimieren aber will ich das?
Also ich nicht, das soll Out of the Box ordentlich laufen und mir nicht auf Grund von irgendwelchen dingen den Akku leer lutschen und wenn man es optimiert opfert man direkt Features die vllt zum Kauf des Handys geführt haben.
Bei meinem Tablet von Samsung das ich dann damals gekauft habe als ersatz für das iPad war die Akkulaufzeit zwar ok aber nach nur 2 Monate war das Ding so am ruckeln das ich es nach nur 5 Monaten Nutzung wieder verkauft habe, die Bloatware auf Samsung Geräten ist schon echt enorm.

Stand HEUTE würde ICH, sollte ich jemals wieder zu Android wechseln, was nicht ausgeschlossen ist nur ein Pixl kaufen oder ein Gerät das ein cleanes Android benutzt, diese ganzen "tollen" UIs kosten nur Leistung, Leistung kostet Akku und das wiederum nervt dann wenn er mal wieder leer ist ...

Daher auch meine Empfehlung wie von vielen anderen, behalt dein iPhone und erfreu dich an der langen Lebensdauer des gerätes und wenn du es über seinen ganzen Lebenszyklus nutzt der bei vermutlich um die 5-6 Jahre liegt bist du am Ende auf dem gleichen Punkt angekommen mit 3 Android Mittelklasse Handys denn das die wirklich länger gut laufen als 2 Jahre sehe ich eher als Utopisch an, ausser du bist recht leidensfähig ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ein Austausch macht finanziell keinen Sinn. Auch ökologisch nicht. Du hast eines der besten Phones in der Hand. Für tolle Aufnahmemöglichkeiten des Nachwuchses ist damit vorgesorgt. Sei froh, wenn alles zufriedenstellend läuft. Nichts blöderes wenn man von Bugs gequält wird. Das ist mMn nicht "aufregend".

Zum Thema Langeweile: Aus eigener Erfahrung - diese wird Dir beim Nachwuchs bald vergehen und du wirst diese "langweilige" Zeit vermissen ;-) First World Problems sind dann obsolet , Prioritäten ändern sich - für eine längere Zeit :D Da ist man nur froh wenn einen der Technikkrempel nicht hängen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, ultrAslan, CB-Andi und 2 andere
Ich persönlich bin gespannt was das iPhone 14 Pro für uns hoffentlich ab September bereithält. Werde genau den anderen Wechsel machen und von Android zurück auf IOS gehen.

Wobei ich mein Huawei Mate 20 Pro sehr zu schätzen gelernt habe. Aber irgendwann ist halt auch das beste Telefon in einem Alter angekommen, wo wieder ein Sprung nach vorne angesagt ist.
 
Zurück
Oben