News iPhone 6 wirft große, „iWatch“ kleine Schatten voraus

Hoffentlich gibt es weiterhin ein Modell mit 4 Zoll. Ich finde das ist genau die richtige größe.
Und hoffentlich wird die Kamera nicht rausstehen, das sieht zum einen kacke aus und bring auch viele Nachteile im Alltag :/
 
Wilhelm14 schrieb:
Ich bin am meisten auf Apples Werbung zu einem 4,7 Zoll Display gespannt. An 3,5 Zoll wurde lange fest gehalten, weil man damit eine Einhandbedienung gewährleisten wollte. Auf 4 Zoll wurde gegangen, "weil" der Daumen auf einmal doch dafür reicht, was im Widerspruch zur vorangegangenen 3,5 Zoll Strategie stand. Laut Meinungen vieler hier im Forum dürfte ein Telefon nicht größer sein.

Es gibt da einige schöne Reden von Guy Kawasaki zu, in denen er erklärt warum es wichtig ist, seine Meinung und Ansichten manchmal um 180° zu wenden und etwas anderes zu machen - einfach weil dann ein funktionierendes Produkt herauskommt. Er hat 2x für Apple gearbeitet, er hat das also genau das auch mehrfach bei Apple gesehen - lohnt sich echt!
Such mal bei youtube z.B. nach "12 lessons i learned from steve jobs"

Bin sehr auf das 4,7" Gerät gespannt. Größer darf es echt nicht sein, die Größe ist auch das einzige wo ich skeptisch bin. Optisch finde ich das neue Design (sofern es so kommt, auch wenn davon ja durchaus auszugehen ist). Ansonsten lasse ich mich überraschen. NFC wird aber vermutlich auch tatsächlich kommen wenn man

Das hier

berücksichtigt.
 
.crobin schrieb:
Beide Produkte werden floppen dieses Jahr, also sehr erfolgreich aber für Apple-Verhältnisse schon.

Das iPhone sieht einfach nicht aus wie es sollte und hat neben besserer Leistung nichts nennenswertes neues.
Smartphone haben schon längst keine nennenswertes Neuerungen oder Innovationen. Es wird von allen Herstellern eine reine Produktpflege und -Verbesserung vorangetrieben. Was soll denn ein Smartphone denn noch Innovatives können?

Ein Flopp auf sehr hohem Niveau-Kontext entspräche ja der Tatsache, dass sich nicht mehr so viele Geräte wie im selben Vorjahreszeitraum verkaufen lassen sollten. Würde mich jedenfalls überraschen. Ich hatte als erstes Smartphone ein Iphone (3GS), danach nur noch Android. Aber die Entwicklung um die sich ständig über die Jahre verbessernde Verkaufsperformance der Iphones versetzt mich immer wieder ins Staunen. Das Iphone bleibt unter dem Strich halt das mit Abstand populärste und erfolgreichste Smartphone Modell überhaupt. Und daran wird sich IMO auch nicht so schnell was ändern...

4.7" entspricht für mich und meinen Händen die ideale Ausmass was Grösse/Handbarkeit für unterwegs betrifft (Besitze ein HTC One M7). Finde ich gut, dass Apple hier nachzieht. 5.5" ist mir dann schon wieder viel zu gross, kann ich mit einer Hand leider nicht mehr bedienen...
 
Glaube auch nicht, dass die Kamera hinten heraus stehen wird. Steve würde sich bei einem derartigem Design im Grabe umdrehen.
 
MurphsValentine schrieb:
Das Telefon dürfte nicht größer sein, wenn man nur Buttons bedienen kann.
Da man aber am iPhone viel mit Wischgesten arbeiten kann (z.B. im Browser eine Seite zurück) kann man das Handy auch größer dimensionieren. Außerdem verlangt der Markt größere Smartphones also wäre es dumm von Apple den Zug nicht mitzunehmen.
Dieses "Argument" das du hier anführst, könnte man auf jedes Produkt auf der Welt ausweiten von demher ist es hinfällig.
Naja, das Argument wird ja auch auf jedes andere Smartphone der Welt angewandt. Deswegen ist es ja so schwer ein Smartphone zu kaufen, wenn man auf bequeme ein-händige Bedienung Wert legt.

Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass Apple sich Gedanken dazu gemacht hat, wie man die Vorteile des großen Displays (viel Platz) nutzen kann, aber die Nachteile (zu kurze Finger) nicht zu groß werden.

Edit:
ist euch in dem Video aufgefallen, dass der Mensch am Anfang noch versucht das iPhone mit einer Hand zu bedienen? Das ganze sieht nicht besonders bequem aus. Irgendwann steigt er dann doch auf Zweihändigkeit um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Argument" das du hier anführst, könnte man auf jedes Produkt auf der Welt ausweiten von demher ist es hinfällig.
Es geht nicht um die Usabilaty an sich, Wischgestenn und ähnliches findest du auf alles Systemen, viel mehr um das was man immer von sich gibt das "mit einem Daumen Überall hin" wurde als Begründung für die kleinen iphones genutzt. Aber das ist ja nichts neues mit Retina hat man ein reisen Bohei um eine bestimmte Pixeldichte gemacht heute nimmt man es dann nicht mehr ganz so genau.
 
dcc22 schrieb:
Mittlerweile zahlt man für Features die man gar nicht haben will.
Wer aber eine gute Verarbeitung / Display will, der muss diese immer mit bezahlen.

Wie bei Notebooks...gutes Display -> 1500€, aber nicht weil das Display so teuer ist.

Kommt darauf an. Gibt schon sehr taugliche matte FullHD Notebook Displays ab 600 Euro. Den meisten reicht, dass sie überhaupt was sehen, was bei 250 Euro anfängt...

.crobin schrieb:
Beide Produkte werden floppen dieses Jahr, also sehr erfolgreich aber für Apple-Verhältnisse schon.

Das iPhone sieht einfach nicht aus wie es sollte und hat neben besserer Leistung nichts nennenswertes neues.
Die Smartwatch wird für Smartwatch-Verhältnisse mit Sicherheit sehr sehr gut aber viel zu teuer... und da es keinen wirklichen Wearable-Markt gibt... auch crap.

Moment, gab es vor dem ersten iPhone ein Smartphonemarkt? Nö, da gab es Crap-Phones, mit zig Tasten, bunten Displays und keinen Anwendungen. Davon abgesehen kam eigentlich immer ein Softwareupdate, was neu ist. Ob es dann nur dafür da ist die alten Geräte langsamer zu machen oder wirklich Vorteile bringt darf jeder selbst beurteilen.

Numrollen schrieb:
Also es wurden doch gerade erst einige neue vorgestellt. Gibt sie nun rund, eckig, flach, groß, klein, mit Leder, mit Plasik, manche als 1:1 zu einer normalen Uhr, manche komplett als Minicomputer dargestellt oder nur in ein Armband intigriert. Mich überzeugt da vor allem der Preis und die Akkudauer nicht, da werde ich aber bei Appel auch an der falschen Adresse sein.

Das Problem an den Wearables ist nicht der Akku, der Preis oder das Aussehen. Bis auf die Pebble ist es das schlechte Produkt. Ohne Netz ist Android Wear nahezu nutzlos, mit nicht perfektem Netz nur nervig. Als Entwickler ist so ne Uhr toll, man ist dabei und sieht was die nächsten Jahre kommen könnte. Als Nutzer versagt das Ding als Einkaufsliste wenn im Supermarkt kein Netz vorhanden ist. Ob schlechtes Bluetooth, in der Sonne nicht ablesbar, nicht funktionierende Sprachbefehle, zu schlechtes Internet - die Dinger sind ein Marketinggag momentan.

Bei Apple wird es spannend ob noch Raum für Innovation besteht. Steve Jobs wollte ein Konstrukt hinterlassen, das innovativ ist! Was man bisher über eine iWatch gehört hat lässt hoffen, denn die größten Sportler sollen wohl daran mitentwickeln...
 
nschlichtmann schrieb:
Glaube auch nicht, dass die Kamera hinten heraus stehen wird. Steve würde sich bei einem derartigem Design im Grabe umdrehen.

Das wurde auch beim iPad Mini gesagt. Das iPad Mini war/ist ein Erfolg :rolleyes:
Lasst doch mal dieses: "Unter Jobs wäre alles besser." Lebt ihr immer im Konjunktiv?
Apple geht es so gut wie schon lange nicht mehr (siehe Aktienwert) also können sie garnicht so viel falsch machen.

BOBderBAGGER schrieb:
(...) "mit einem Daumen Überall hin" wurde als Begründung für die kleinen iphones genutzt. Aber das ist ja nichts neues mit Retina hat man ein reisen Bohei um eine bestimmte Pixeldichte gemacht heute nimmt man es dann nicht mehr ganz so genau.
Ja und was ist jetzt an einer Begründung die zu einem damaligen Produkt absolut gepasst hat und nachvollziehbar war schlecht?
Soll Apple jetzt Werbespots ausstrahlen in denen gesagt wird, dass das neue iPhone unhantlicher ist als das alte und man so dreist war das damalige Produkt als die beste Alternative hinzustelllen?! Oh Wait. Das macht ja jedes Unternehmen. Und daran ist nichts verkehrt.


Zum Thema Retina:
wikipedia.de schrieb:
Als Retina-Display bezeichnet das US-amerikanische Unternehmen Apple Bildschirme mit einer Pixeldichte, die so hoch ist, dass das menschliche Auge aus einem typischen Betrachtungsabstand nicht in der Lage sein soll, einzelne Pixel zu erkennen. Der Marketing-Begriff wird für Bildschirme verschiedener, hauseigener Geräte (Stand Oktober 2013: iPod touch, iPhone, iPad und MacBook Pro) benutzt. Andere Hersteller erreichen bei ihren Flaggschiffgeräten oft höhere Pixeldichten.

Apple hat nirgends definiert welche genaue Auflösung Retina hat. Nur dass vom menschlichen Auge keine einzelnen Pixel mehr wahrgenommen werden.
Dass man im Zuge dessen die Auflösung immer weiter verbessert und erhöht ist doch nur was gutes.
Es würde denke ich wesentlich weniger Sinn machen, bei jeder Verbesserung des Displays sich einen neuen Namen für dieses auszudenken.
 
das iPhone 6 wird wie das iPhone 5S, nur bisschen größer.
Die iWatch wird Müll, wie alle anderen Smartwatches mit ihren erbärmlichen Akkulaufzeiten.

Dann noch viel iCloud, iWork und so zeug.

Erspare euch nur die zeit, die ihr im live stream verschwenden würdet :)

Neues iPhone Design wäre mal interessant, aber glaub die Dinger werden ewig so aussehen, oder eine Smartwatch mit 1 Monat Akkulaufzeit, das wär doch mal was
 
Leute, wartet doch einfach bis morgen Abend ab! Ich meine Apple könnte dieses Jahr auch gesagt haben das diesmal keine Informationen vorher veröffentlicht werden sollen, damit man diesmal mehr Aufmerksamkeit bekommt. Sonst wurde man ja immer mit Gerüchten usw zu geknallt.
All diese Gerüchte können ja auch aus den chinesischen Plagiat-Fabriken kommen. Oder man hat dieses mal ne falsche Optik vorgestellt, damit nicht so schnell Plagiate den Markt überschwemmen.
Oder alles was ich geschrieben hab ist völliger Quatsch und es kommt genau so auf dem Markt wie im Video gezeigt.

Abwarten und Tee trinken. Morgen Abend wissen wir mehr...

Ich weiss nur das ich mit dem neuen iPhone mein "altes" iPhone 4S eintauschen werden. Nach gut 3 Jahren habe ich mich satt gesehen und möchte auch gerne ein größeres Display haben. Vorbestellt wird es so oder so :p

*edit*

Ich habe keine lächerlich hohe Erwartungshaltung. Ich erwarte auch nicht das ein Smartphone irgendwas tolles neues kann. Es soll einfach sein Zweck erfüllen. Und schlechter als das 4S wird das neue sicherlich nicht werden. Es soll einfach nur gut aussehen und iOS als Betriebssystem beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
pukem0n schrieb:
das iPhone 6 wird wie das iPhone 5S, nur bisschen größer.
Die iWatch wird Müll, wie alle anderen Smartwatches mit ihren erbärmlichen Akkulaufzeiten.

Dann noch viel iCloud, iWork und so zeug.

Erspare euch nur die zeit, die ihr im live stream verschwenden würdet :)

(...)

Erzähl mir mehr aus deiner Glaskugel. Die Lottozahlen von morgen?!


KILL3RCROW schrieb:
Ich kaufe eines, aber nur wenn ich teure Zusatzdienste dazu kaufen muss, die ich bei Google umsonst bekomme. - Ironie off

Troll-Alarm hallo :rolleyes:
 
Ich bin schon gespannt, was morgen vorgestellt wird. Das gerade beim iPhone eher Evolution als Revolution, was aber auch in Ordnung geht. Hier ist wichtiger, dass die Qualität stimmt und man mit dem Gerät wieder für ein paar Jahre Ruhe hat (imho der größte Vorteil von Apple-Geräten) selbiges gilt auch fürs iPad.
Bei der iWatch... nun bei allen anderen Geräten, ob Smartphone oder Tablet gabs vor den i-Geräten nur Müll auf dem Markt, erst nach iPhone und iPad gabs auch brauchbare Geräte von der Konkurrenz. Mal sehen was sie aus dem Hut zaubern.
 
Wie viele sich über das S3 beschwert haben wegen der größe und nun sagen praktisch alle 4,7 ist perfekt mit einer hand bedienbar :lol: apple typisch sind die ränder dann noch riesig verglichen zu anderen geräten und das 4,7 iphone wird sich wie ein 5,1 s5 bedienen.
In 10 jahren werden dann alle geräte bei 6-6,5 sein und apple wird eins mit 5,5 bringen was dann wieder perfekt mit einer hand bedienbar sein wird.

Das hässliche an dem teil ist aber die kamera, regt mich schon bei den galaxys auf aber da ist es wenigstens noch besser als so ne kleine röhre die rausguckt.
 
Fuer mich sollten die Innovationen nun von Kreditkartenanbietern, Shopbetreibern etc. kommen! NFC gibt es schon lange, war aber bisher nicht sinnvoll nutzbar.

Mein Traumalltag sieht so aus, dass ich meine Geldboerse daheim lasse, und dennoch alles bezahlen kann, in dem ich das Handy (oder noch besser eine Uhr) an ein Zahlterminal halte.

Ebenso will ich bei der Autovermietung lediglich mein Handy an einen Scanner halten, um dann den Schluessel in Empfang nehmen zu koennen.

Dass ist halt das Geniale an Apple - sie sind die einzige Firma, die es schaffen wird, solch ein Ecosystem aufzubauen. Google hat theoretisch die Moeglichkeiten, jedoch eilt denen ihr Ruf der Datenkrake voraus.

Dsas neue iPhone werde ich mir auf alle Faelle holen, alleine weil ich ein Fan davon bin.
 
MurphsValentine schrieb:
Das Telefon dürfte nicht größer sein, wenn man nur Buttons bedienen kann.
Bis jetzt wurde im iOS-Menü am oberen Bildschirmrand navigiert, vor, zurück, fertig. Du hast natürlich recht, dass das weniger schlimm ist, wenn die Bedienung umgestaltet wird. Bei Windows Phone oder Android ist der Zurückknopf generell unten neben dem Heimknopf und es gibt schon größere Bildschirme, die sich bedienen lassen. Tablets zum Beispiel.

MurphsValentine schrieb:
Außerdem verlangt der Markt größere Smartphones also wäre es dumm von Apple den Zug nicht mitzunehmen.
Das tut der Markt schon länger, was man an den gängigen Smartphones sieht. Allerdings hat Apple bis jetzt seine "kleineren" Schirme erfolgreich verteidigen können.

MurphsValentine schrieb:
Dieses "Argument" das du hier anführst...
Ich bin mir nicht sicher welches "Argument" du meinst. Ich führe kein eigenes Argument für oder gegen eine bestimmte Bildschirmgröße an. Ich verfolge nur gespannt Apples Werbestrategie.


GrayFox schrieb:
Es gibt da einige schöne Reden von Guy Kawasaki zu, in denen er erklärt warum es wichtig ist, seine Meinung und Ansichten manchmal um 180° zu wenden und etwas anderes zu machen...
Als Beispiel, die Festhaltung an 3,5 Zoll wegen des Daumens und bei der Vergrößerung auf 4 Zoll mit derselben Begründung wegen des Daumens. Video. Dieses Verhalten könnte man spitzfindigerweise mit Doppeldenk erklären. Und wie gesagt, bin ich auf Apples Werbestrategie zur neuen Größe gespannt. Bis jetzt gibt der Erfolg Apple recht.

Persönlich finde ich 4,7 Zoll gut. Viele Leute bedienen ihr Telefon auch bei 3,5 Zoll mit zwei Händen, alleine weil sie mit dem Zeigefinger tippen. Im Grunde könnte Apple die Bedienung in Bezug auf den Schirm komplett unkommentiert lassen. Einfach mit einem größeren Erlebnis auf einem größeren Schirm werben.
 
würg, es wird doch diese Erhöhung auf der Kamera haben. Steve, warum bist du nur tot...
 
Zurück
Oben