iPhone 6s/iOS 14.2 Jailbreak

Andrew Carr

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
77
Hallo, ich habe ein Iphone 6s mit iOS 14.2. Ich habe auch ein Samsung Handy dass ich gerootet habe. Android und iOS sind ja sehr unterschiedlich, aber ich möchte folgendes hinbekommen, weiß aber nicht ob das möglich ist:

1. das iphone rooten (heißt bei ios jailbreak?)
2. system apps deinstallieren und teilweise durch open source varianten ersetzen (klappt bei android ohne probleme mit root und rootuninstaller)
3. apps ohne itunes oder ähnlich store apps installieren (geht bei samsung ja mit .apk Dateien)
4. mit meinem PC (win 10, 64 bit) auf das Iphone zugreifen und zb. Dateien verschieben (geht das auch ohne itunes?)

Zu 1.:
Ich habe das Gefühl 90% der Jailbreaks sind Scam, welche einen nur dazu verleiten wollen sein Geld oder seine Daten weiterzugeben, was absurd ist, da ich den Jailbreak ja dazu nutzen will um das Handy datensparsamer zu nutzen. Ich habe kein Problem für ein gutes opensource programm auch Geld auszugeben, will aber sicher gehen dass das kein Scam ist.

Ich habe zb. die App checkrain gefunden, auf dem Handy ist das aber irgendein Scam bei dem man Scam Apps zur "Verifizierung" installieren muss, Konten erstellen muss usw. - auf dem PC gibt es scheinbar nur eine Version für MacOS und Linux.

Alle Jailbreak Apps die ich bisher gefunden habe liefern entweder eine völlig unbrauchbare Scam Free Version oder kosten Geld. Wobei Kosten kein Problem ist, wenn ich weiß dass es sonst anständig funktioniert.

Zu 4.:
bei allen Programmen die ich finden kann, steht "benötigt Itunes auf dem Handy um das Handy erkennen zu können." Kann ich einfach itunes installieren, das Programm das Handy erkennen lassen und itunes dann wieder deinstallieren?

Ich weiß dass Android nicht gleich iOS ist, aber ich möchte (falls technisch möglich) auf dem iphone das selbe hinbekommen (wenn auch auf anderem Wege) wie auf dem samsung handy.
 
1. Ja
2. Vergiss das gleich. Welche System Apps willst du deinstallieren? Die meisten lassen sich auch ohne root löschen. Zum Beispiel die Musik App.
3. iTunes ist schon für die Treiber und Dienste notwendig
4. Ja und nein. iTunes muss installiert sein. Für den Zugriff gibt es dutzende Tools, ansonsten über SSH.

Alles Wichtige bzgl. Jailbreak gibt es auf Reddit

Komm von dem Gedanken ab, wie das bei Android abläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andrew Carr
Ich habe Jahrelang das Jailbreaken betrieben, ich würde mich auch darin als (zumindest damals) schon Experten bezeichnen, der mit den Dingern auch abseits von der eigentlichen Software umgehen konnte. Aber vergiss es. Jailbreaken ist aktuell einfach nur Müll. So wie früher funktionieren die nicht mehr. Lass da einfach die Finger von, der Vorteil ist mittlerweile ziemlich geschrumpft, die Nachteile überwiegen leider (u. a. Jailbreak detection) dadurch funktionieren Apps teilweise nicht, oder nur mit 100 verschiedenen Bypass Apps.
 
Zurück
Oben