iPhone 6S starke Störgeräusche bei Headset

Emmell

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
289
Hallo ihr Lieben,

meistens kommentiere ich nur, aber jetzt habe ich tatsächlich mal selbst einen Fall für einen Thread.

Mein neues iPhone 6s macht Probleme. Wenn ich ein Headset / externe Kopfhörer angesteckt habe über die Klinkenbuchse, höre ich fast jedesmal Störgeräusche, sobald man telefoniert oder das iPhone sein Netz sucht. Also genau diese Geräusche, die entstehen, wenn man ein Handy neben (schlecht entstörte) Lautsprecher legt und gerade ein Anruf reinkommt. Klingt wie ein Zirpen oder Britzeln.

Nun meine Frage: Ist das normal bei iPhones? Bei all meinen Smartphones zuvor (Lumias) war das nie der Fall. Beim iPhone ging es sogar so weit, dass ich mein Gespräch über das Headset abbrechen musste, da die Störgeräusche bis zum Gesprächspartner vorgedrungen sind und extrem störten. Bisher aufgefallen ist es mir mit 2 Headsets bzw. Kopfhörern, also scheint es nicht an meinem Headset zu liegen. Mit dem beiliegenden Headset habe ich es noch nie getestet.

Was meint ihr, ist das ein Garantiefall oder gibt es evtl. eine einfache Lösung?

Schonmal im Vorhinein vielen Dank!
 
1. Bitte das original Teil testen. Sonst hast du keine Referenz für die Garantie. Dann kann Apple sagen, das du Hardware dritter verwendet hast.

2. Mal nass geworden?

Generell ist es jedoch immer möglich, das die Funkwellen sich in das Kabel einkoppeln. Das wirkt selbst wie eine Antenne. Im Normalfall haben die Hersteller jedoch im Gerät eine Entkopplung installiert, welche diese Signale filtert.
Daher die Frage obs mal nass wurde.
 
Zu 1.) Gut, werde ich machen

Zu 2.) Nicht, dass ich davon wüsste. Habe es bisher immer wie ein rohes Ei(phone) behandelt ;-)

Edit: Kurzes Update - auch mit dem Original Apple Headset gibt es Störgeräusche, allerdings sind diese deutlich weniger ausgeprägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben