IPhone: HotSpot deaktivieren

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.494
Hallo,

mein iPhone Hotspot ist dauerhaft deaktiviert: (Einstellungen -> persönlicher Hotspot -> Aus). Dennoch zeigt es mein Handy in den Einstellungen des Handys meiner Frau aus. Vice versa das Gleiche bei mir.

Wie kann man das Sehen des deaktivierten Hotspots unterbinden? Mach ja auch meinen Sinn, zu wissen, dass da ein Hotspot ist, der aber eh deaktiviert ist.
 
Bist du sicher, dass das nicht womöglich nur ein Vermerk für bekannte Netzwerke ist, weil ihr gegenseitig mal in eure Hotspots eingeloggt wart?
 
Hat die Frau auch ein iPhone, nutzt ihr Familienfreigabe oder die selbe AppleID?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny und Azghul0815
Wenn Familienfreigabe aktiv ist oder die gleiche AppleID genutzt wird ist das ein Feature. Die Freigabe wird dann bei Bedarf freigegeben evtl. auch mit Nachfrage (bei Familienfreigabe)
 
Man kann den Hotspot ja auch vom anderen Gerät aus aktivieren, von daher ist das wirklich ein sinnvolles Feature.
 
Sie nutzt das AppleMusic von mir. Bedeutet das dann, dass ich ihr iPhone aus der Familienfreigabe rausnehmen müsste, damit der HotSpot beidseitig verschwindet?
Ergänzung ()

Das iPhone meiner Frau taucht übrigens auch in der wo ist App auf.
 
Nein, mußt du nicht. Du kannst aber unter „Persönlicher Hotspot“ die Familienfreigabe nochmal separat deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401 und Azghul0815
Zurück
Oben