iPhone lightning vs USB c

A

audiogenießer

Gast
Aktuell verwende ich mein iPhone 14 Pro Max mit einem Lightning auf 3,5mm Adapter und Apple Music. Das neue iPhone 15 hat ja jetzt USB-C. Lohnt es sich zu upgraden um den USB-C auf 3,5mm Adapter verwenden zu können?

Grüße
 
Nur um ein USB-C auf Klinke Adapter verwenden zu wollen, lohnt sich das Upgrade von nem 14er auf nen 15er nicht. Warum auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow und BFF
Ich habe gehört, der DAC im USB-C zu 3,5 mm Dongle sei sehr gut. Ich weiß nicht, wie es beim Lightning Adapter aussieht.
 
Verstehe den Sinn nicht.

Warum für einen neuen Adapter das Smartphone wechseln?
 
Die Adapter von Apple sind alle zweckmäßig und im "good-enough"-Bereich. Ein Wechsel von einem Adapter zu einem anderen erzeugt keinen nennens- bzw. hörenswerten Vorteil.

Wenn Du wirklich einen Gewinn in Sachen Output-Power und Anschlussmöglichkeiten haben möchtest, brauchst du gute mobile DAC/Amps wie Qudelix-5K, FiiO KA5, FiiO KA13 oder Questyle M15. Damit leidet aber wieder die Mobilität. FiiO hat entsprechende USB-C/Lightning-Kabel. Beim neuen KA13 ist wohl schon ein Lightning-Kabel im Lieferumfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
audiogenießer schrieb:
Aktuell verwende ich mein iPhone 14 Pro Max mit einem Lightning auf 3,5mm Adapter und Apple Music. Das neue iPhone 15 hat ja jetzt USB-C. Lohnt es sich zu upgraden um den USB-C auf 3,5mm Adapter verwenden zu können?
Als Apple Aktionär muss ich sagen: Ja auf jeden Fall. Kaufe dir das teuerste Modell.

Rein technisch eher nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, Col. Jessep, Firefly2023 und eine weitere Person
Zurück
Oben