iPhone mit unbekannten Bluetooth-Gerät verbunden

Spedex

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
142
Hallo, circa seitdem ich auf iOS 17 gewechselt bin, ist mein iPhone 11 mit einem mir unbekannten Bluetooth-Gerät namens "Atuvos-AT2202" verbunden.

Dies sieht man allerdings nur im Kontrollzentrum, nicht in den Einstellungen. Dementsprechend kann ich das Gerät auch nicht "vergessen" oder ähnliches - das funktioniert ja über die Einstellungen. In den Einstellungen erscheinen nur meine bekannten Geräte, die damit nichts zu tun haben.

Dieser Effekt tritt an verschiedenen Orten und nicht immer auf.

Hier ein Screenshot:
IMG_0379.PNG


Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

iPhone 11 mit iOS 17.0.2

Liebe Grüße
Spedex
 
Laut Google sind das scheinbar Bluetooth Tracker.


https://www.atuvos.com/

Wenn dir das Gerät nicht bekannt ist, trenne einfach die Verbindung und gut. Wenn nicht trennbar zeigt es dort vllt einfach nur Geräte in der Nähe. Notfalls iOS zurücksetzen.
 
Ah, das macht Sinn - ich verstehe schon warum. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht.

Vielen Dank
 
Ja, da hast du natürlich vollkommen recht. Ich habe gegooglt, aber nicht daran gedacht einfach mal den Gerätenamen einzugeben. :lol:
 
Zurück
Oben