iPhone 13 Pro verbindet nicht automatisch mit Bluetooth Geräten

zindelino

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.048
Hallo,

ich bin jetzt am Wochenende vom iPhone 7 (mit iOS 14.5) auf das iPhone 13 Pro (mit iOS 15) gewechselt. Eigentlich bin ich auch zufrieden. Was mich aber stört, ist dass sich das neue iPhone jetzt nicht mehr automatisch mit meinen bekannten Bluetooth Geräten verbindet. Mein 7er hatte immer autom. die Verbindung zum Auto (Skoda Fabia III) oder UE Boom 2 Bluetooth Lautsprecher hergestellt und dann auch direkt beim Einsteigen z.B. die letzte laufende Musik widergegeben. Bei dem 13er muss ich jedes mal beim Einsteigen in die Einstellungen gehen, Skoda auswählen, dann wieder in Spotify und Play drücken. Weiß jemand woran das liegen könnte? Gibt es noch irgendwelche Einstellungen die ich vornehmen muss?

VG
 
Hast du die Geräte schonmal ganz entfernt und neu gekoppelt?
 
Ja das hatte auch nicht gebracht. Für die UE Boom habe ich mir auch extra die App dazu installiert.
 
Hm, das hat heute morgen bei mir im Auto (Jeep) funktioniert.. hilft dir jetzt leider weniger.
 
Ich bin auch vom XS aufs 13 Pro gewechselt. Natürlich muss man die Bluetooth Geräte wieder neu einrichten. Danach sollte aber alles wie gehabt funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ebrithil, Kalsarikännit und alexx_pcfreak
Geräte in iOS einmal alle ”vergessen” (Einstellungen, BT)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Mit dem Auto hat es tatsächlich nach 2 mal neu einrichten geklappt. Werde es heute Abend auch nochmal mit dem Lautsprecher probieren

EDIT: Nachtrag: heute morgen hat sich das Handy wieder nicht mit dem Auto verbunden. Ich verstehe die Logik dahinter nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@zindelino

Welches Auto? Hatte bei BMW mal das gleiche Problem. Hier musst ich den gleichen Schritt wie auf dem iPhone durchführen. Sprich das iPhone im Onboard komplett entfernen / löschen. Parallel dazu unter iOS den BMW entfernt. Ich glaube es hakt irgendwo in der Autorisierung, wenn man ein neues iOS Gerät aus einem vorhandenen Backup bespielt und dann im Auto (oder mit anderen Geräten) die alten BT-Profile nutzt / nutzen will.
 
Also eine endgültige Lösung hab ich auch nicht gefunden, aber so langsam scheint es immer häufiger zu funktionieren. Musste beides 2-3 mal neu einrichten aber aktuell verbindet es bei beiden immer direkt.
 
hi, ich bin vom 11 Pro aufs 13 Pro gewechselt. Habe das selbe Problem mit all meinen Bluetooth devices!
Bisher hat “vergessen” und neu pairen nichts gebracht.
Gibt es eine Möglichkeit nur die Bluetooth Settings komplett zurückzusetzen?
Falls alles nichts bringt werde ich versuchen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen eventuell besteht hier ein Zusammenhang. Allerdings würde ich diesen Stepp gerne meiden, da sonst auch alle WLAN Passwörter verloren gehen.
 
Lyzander schrieb:
Falls alles nichts bringt werde ich versuchen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen eventuell besteht hier ein Zusammenhang. Allerdings würde ich diesen Stepp gerne meiden, da sonst auch alle WLAN Passwörter verloren gehen.

Bitte Netzwerkeinstellungen NICHT zurücksetzen, da dies nichts mit den Bluetooth Pairings zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Lyzander
Meine Frau hat mit dem iPhone 12 Pro Max und iOS 15 das gleiche Problem. Scheint nicht am iPhone 13 sondern eher an iOS 15 zu liegen. Ich selbst habe auch ein 12 Pro Max, gleiches iOS und die gleichen Autos.. hier funktioniert alles. Bisher zu Faul gewesen das iPhone der Frau zurückzusetzen in der Hoffnung, dass noch ein Fix kommt
 
Bei mir trennt sich BT leider weiterhin unabsichtlich (manchmal) nach Telefonaten. Irgendwas anhören, dann mittendrin jemanden anrufen (ich bin mir nicht sicher, ob es einen Unterschied macht, ob das Telefonat stattfindet, oder ob es nur passiert, wenn das Gegenüber nicht rangeht).
Danach geht Audio plötzlich ohne BT am Gerät weiter. Sehr nervig.
 
Hmm, das hatte und hat meine Frau zum Glück nicht. Bei ihr war das Problem, dass das iPhone sich nicht mehr automatisch verbunden hat
 
Zurück
Oben