iPhone XR Front Glass reparieren

Anton03

Banned
Registriert
Juli 2021
Beiträge
6
Servus,

mir ist vorhin leider beim trainieren ein Missgeschick passiert (Siehe bild).
Als armer Student möchte ich mich selbst an der Reparatur versuchen.
Es handelt sich hierbei um ein iPhone xr mit lcd Bildschirm.
Das Display ist vollkommen funktionstüchtig und lässt sich ohne Probleme bedienen, lediglich das Glas ist heftig im Eimer.
Hat jemand hierbei Erfahrungen?
Kann ich nur das Glas wechseln oder muss ich trotz dem funktionierenden Display dieses auch wechseln?
Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen?

viele Grüße!
 

Anhänge

  • 226CD926-1E6B-46B5-BEC4-959BD2D670DE.png
    226CD926-1E6B-46B5-BEC4-959BD2D670DE.png
    2,7 MB · Aufrufe: 342
Schau einfach auf Youtube nach Anleitungen, wenn es welche gibt ist es möglich, gibt es keine kannst du´s dir sparen.

Auf die schnelle finde ich auf Youtube nur Anleitungen zum Wechseln des kompletten LCD´s, der komplette Screen kostet allerdings nur 120€, von daher bau gleich ein neues ein, einfach mal so und ohne Erfahrung lohnt es sich nicht das Glas zu wechseln, da geht mit hoher Wahrscheinlichkeit das Display kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Gizzmow
Hat dich beim Training ein LKW überollt? Sieht ja übel aus.
Schau am besten mal im Internet wie der Aufwand eines Glastausch ist. Gibt ja idr. zu alles Videos oder Anleitungen.
Normalerweise tauscht man die gesamte Einheit, als Display und Glas.
 
Leider finde ich nur Videos wo das komplette Display ausgetauscht wird.
Deswegen überhaupt die Frage ob es bei dem iPhone XR möglich ist das Glass vom Display zu lösen da lcd.
Scheint aber wohl nicht möglich zu sein.
Von daher bleibt mir nicht anderes übrig als das komplette Display auszutauschen.
 
Da Display und Glas meist verklebt sind, ist das meist nur mit sehr viel Aufwand möglich und die Wahrscheinlichkeit, dass du beim Lösen des Displays vom Glas dieses zerstörst ist einfach enorm groß.
 
in der Regel macht es kein Sinn nur das Glas zu tauschen weil der Aufwand viel zu groß ist.
 
Es gibt Displays im Bereich von 60€ bis +120€.
Jemand Erfahrungen ob die billigen 60-80€ Was taugen?
Oder eine generelle Display Empfehlung?
 
Mit den Ersatzdiplays ist es wie mit einer Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt.
Original bekommt man nicht, jedoch habe ich gute Erfahrungen mit den Zeug von ifixit gemacht.
 
Würde auch zu iFixit raten.
https://store.ifixit.de/products/iphone-xr-screen?variant=31817346678869

Bei Bedarf mit entsprechenden Zubehör für den Wechsel und eben die Anleitungen im Netz samt Video.

Nebenbei bemerkt: Wenn man bedenkt, dass iFixit die Schwierigkeit mit Mittel angibt und etwa 2 Stunden für die Reparatur angibt, sind die 220 Euro bei Apple eigentlich gar nicht sooo teuer...
Dafür das es eben Originalersatzteile sind, Garantie für die Reparatur beim Hersteller und die Arbeitsleistung halt auch bezahlt werden will...
 
BananenTolst schrieb:
Deswegen überhaupt die Frage ob es bei dem iPhone XR möglich ist das Glass vom Display zu lösen da lcd.
Scheint aber wohl nicht möglich zu sein.
Möglich ist es mit zeitaufwand und fingerfertigkeit auf jeden fall, bei nem neuen LCD musst du halt bedenken das es ein copy display ist, nicht original apple.
man kann heatplates? so nennen die sich glaube ich kaufen um das frontglas aufzuwärmen und vom kleber zu lösen, dann müsstest du mit nem dünnen draht drunter und das glas vom rest des LCD trennen.
Neues glas drauf, per OCA verfahren zusammenkleben und dann isses wie neu.
Bekannter von mir hatte sich in dem bereich selbständig gemacht und hat es auch professionell gemacht, von dem handy shop um die ecke würde ich die finger lassen, es sei denn es ist ein qualitäts-shop und die trennen tatsächlich nur das glas und basteln dir da nen neues rauf.
Bei vielen bekommst du nur copy displays und das merkt man dem billigen display auch an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edronax
@kachiri
Laut infos auf der verlinkten Website sind das auch Originalteile. Ob das dann tatsächlich originalteile sind halte ich aber für nicht unbedingt 100 % sicher. 150 Euro würde ich aber auch nicht hinblättern, da muss man ja noch einiges Zeit investieren und wenns dumm läuft schrottest man das Gerät komplett. Aber die 220 Euro bei Apple würde ich auch nicht bezahlen, wenn man ein gebrauchtes für um die 300 Euro kommt.
 
kachiri schrieb:
Dann kannst aber auch wirklich schon zu Apple gehen, bei 150 Euro für das Display... Da zahlst wie gesagt 220,90 bei einem Xr und hast ein Originalersatzteil

Das dachte ich mir gestern, ehrlich gesagt, auch. Jedoch könnte man da halt etwas Geld sparen, wenn man es sich denn zutraut. Ich betrachte das natürlich aus einem anderen Blickwinkel. Habe ein iPhone 6s, wenn was schief geht ist der Nachkauf nicht dramatisch teuer.

Fujiyama schrieb:
Laut infos auf der verlinkten Website sind das auch Originalteile. Ob das dann tatsächlich originalteile sind halte ich aber für nicht unbedingt 100 % sicher. 150 Euro würde ich aber auch nicht hinblättern, da muss man ja noch einiges Zeit investieren und wenns dumm läuft schrottest man das Gerät komplett.

Ging ja darum so günstig, wie möglich, das Iphone von @BananenTolst wieder flott zu bekommen. Mir fällt da sonst auch nix anderes ein.
 
Zurück
Oben