iPhone XS mit Jailbreak erhalten - iOS-Update schlägt fehl

fcn4ever

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.178
Hallo zusammen,

ich habe für meine beiden Kinder bei ebay je ein gebrauchtes iPhone XS gekauft.
Eines davon ist offenbar mit einem Jailbreak versehen gewesen, die App Cydia war drauf und ich konnte kein Update von iOS 13.4 auf 14.2 machen, zumindest nicht am Handy.

Nun habe ich es über iTunes gemacht, aber wenn ich am iPhone nun die Software-Version prüfen lassen will heißt es weiterhin nur:

Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen. Bei der Suche nach einem Softwareupdate ist ein Fehler aufgetreten.
Abbrechen oder Wiederholen.

OK, ich könnte ja über iTunes weitermachen, aber das will ich nicht. Hängt die Meldung mit dem Jailbreak zusammen?
Nach dem Update ist Cydia vom Handy weg, also istwohl auch der Jailbreak weg oder?

Was kann ich jetzt noch versuchen?

Hab jetzt schon jahrelang iPhones, aber ein Jailbreak ist mir noch nicht untergekommen und das will ich auch nicht verwenden.
Sollte ich den Händler kontaktieren und auf einen Austausch bestehen? Müsste aber doch auch irgendwie hinzubekommen sein oder?

Danke euch.
 
Würde tatsächlich mal den Händler kontaktieren wenn davon keine Rede war.
 
@KarlHeinz99
Sorry, aber die Antwort ist doch Blödsinn.
Ich will keinen Jailbreak haben. Zudem will ich das aktuelle iOS verwenden und nicht immer über iTunes gehen müssen.
Cydia ist ja auch weg, also auch der Jailbreak. Habe das XS nun komplett zurückgesetzt, damit kann ich auch iOS-Updates wieder abfragen. Bin gespannt, ob es nach dem Einspielen des Backups auch noch geht.

@Nico33985
Habe ihn vorhin angeschrieben und darauf hingewiesen. Das zweite Handy funktioniert auch direkt ohne "Probleme".
Wenn es aber nun mit dem Restore funktionieren sollte, wäre es mir egal. Hauptsache es geht dann sauber.
 
Sollte aber funktionieren. Da dein Backup von einem nicht gejailbreakten IPhone kommt, sollte alles funktionieren.
 
Ja, funktioniert. Hurra!
Hab den Tipp mit Zurücksetzen und Backup einspielen erst nach dem Post hier gelesen, das hätte ich dann nicht gebraucht.
Aber danke trotzdem ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, xNico33985x, mcbloch und eine weitere Person
Zurück
Oben