News „iPod-Handy“ im Januar 2007?

@Magnus R: Vermutungen aufstellen und Behauptungen raushauen, die sich nicht beweisen lassen, daß kann ich auch. Plattitüden ala Office ist besser für Mac als für Win, weil Mac besser ist, sind so Standardantworten, die keinem etwas bringen. Und wie gesagt, die Diskussion entgleist und wird zum wiederholten Male nichts bringen, also laß einfach diese Sprüche, und wir können hier beim Thema Handy bleiben.

Und zu AAC und MP3 hab ich gar nichts gesagt. Über Qualität müßen wir nicht streiten. Aber wenn wir schon dabei sind, dann ist MP3 nun wirklich alles andere als tot. In deinem Apple Universum vielleicht, aber hier auf der Erde gibt es noch genug Anwendungen dafür.
 
@ Bølle

Das mit dem Fashion Objekt trifft es ganz gut! Und das Design ist das einzige mit was Apple auf dem Handymarkt punkten kann! Wenn ich mit anschaue, wie überladen mit unnützen Funktionen die ganzen Handys inzwischen sind! Die Werbung suggeriert ja einem schon fast, dass ein Handy, das nur primär telefonieren kann schon fast keines mehr ist!


@ Magnus R

Soll ich dir mal sagen was wirklich traurig ist? Warum bekommen viele Benutzer von Produkten von "kleineren Unternehmen" einen so stark beschränkten Horizont und haben das bedürfnis alles was von "ihrem" Unternehmen kommt in den Himmel zu loben und alles andere nieder zu machen?
Ich glaube ich brauche mich nicht von dir schwach von der Seite anreden und mich als Ahnungslos hinstellen lassen! Wenn du nicht sachlich bleiben kannst, dann such dir gefälligst einen anderen!
Und stell dir mal vor: Es ist nicht alles Gold was von Apple kommt. Andere Unternehmen sollen auch gute Produkte haben (hab ich irgendwo mal gehört)!
Und ja, ich habe schon einen iPod benutzt und dessen Vorzüge kennen gelernt. Aber trotzdem hat mir ein Produkt eines anderen Unternehmens für meinen Verwendungszweck mehr geboten!
 
@18 Wie alt bist du,
was nützen mir 80GB platz wenn ich es nicht als externe Festplatte benutzen kann?!
Und was soll der Vergleich von AAC und MP3 andere Player beherrschen AAC auch.
Und zu deiner OS-Abschweifung: iTines 7 ist mega buggy und zwar unter Windows und OSX http://www.smh.com.au/news/digital-music/new-itunes-version-a-lemon/2006/09/14/1157827068657.html

Gott wieso musst du rumflamen? Wenn du keinen Plan hast, hol deinen iPod und hör etwas Musik, deine monotone, subjektive Meinung interessiert hier niemanden
 
Den iPod kann man nicht als externe Festplatte nutzen? Wäre mir neu...
 
IPod hin oder her. Es geht ums Prinzip, um den Trend hin zu All-In-One Geräten bei vollem Funktionsumfang. Und das finde ich sehr positiv und praktisch.
Natürlich sollten sie dadurch nicht grösser und schwerer werden und riesige Datenkapazität, sowie höchste Akkulaufzeit gegeben sein.
Andere Hersteller machen es bereits vor und es werden sicher auch noch mehr folgen.
 
Wenn man sich die ganzen Kommentare durchliest kann man nur zu einem Schluss kommen, zu welchem MagnusR auch gekommen ist. Die einen die keinen Ipod haben mögen ihn nicht und lammentieren an ihm rum und sind mit dem zufrieden was sie haben (sei dahingestellt ob sie ihn nich mögen, oder nicht leisten können, oder was auch immer) und die anderen die einen Ipod haben finden ihn toll und für sie gibt es keinen besseren Mp3-Player auf der Welt als einen Ipod. Also wozu diskutiert ihr überhaupt ? Es ist total sinnlos, da eh keiner der beiden Seiten von seiner extremen Haltung abrückt, geschweige denn fehler eingesteht. Also freut euch über eurem Mp3-Player und geht spielen ;)

Ich übrigens habe keinen Ipod, und habe einen Phillips und finde Apple einfach ends geil ;) Und werde bald Besitzer eines sein.

Mfg
 
@ 22: Was hast du denn jetzt für nen Player gekauft? SPann uns doch nich so auf die Folter!


@ topic: Ich stell mir gerade ein Handy mit Clickwheel vor! Wie soll man da wohl wählen können? So wie früher mit den alten Telefonen ohne Tasten? ;)

Edit: @ 27: Du sprichst mir aus der Seele!:D
 
@23

Danke, für den Beweis deiner Ahnungslosigkeit. Einen iPod konnte man schon immer gleichzeitig als Festplatte verwenden. AAC beherrschen die wenigsten Player und da ich iTunes 7 in Verwendung habe, kann ich bestätigen, das mega buggy eine grandiose Übertreibung ist. Es funktioniert bei mir alles ohne Probleme. Denn Schwachsinn vom SMH kann ich und viele andere nicht nachvollziehen. Es stimmt nicht.

Wenn es dich nicht interessiert, dann lies es nicht. Ganz einfach. Der Unterschied zwischen meiner Meldung ist, ich schreibe Sachen die stimmen. Ich habe einen Plan, du nicht.

@27

So ist es.

Wer einen iPod besitzt, der weiß warum er keinen anderen haben will und der keinen hat, der kann nicht mitreden. Also warum redet ihr dann immer mit? Warum wertet ihr immer ab. Ist nur ein Hype, iPod ist nicht so toll wie alle meinen, etc.

Wenn wir über einen anderen Player was weniger gutes schreiben, dann nur wenn dieser Player wichtige Dinge nicht kann. Damit ist er keine Alternative. So einfach ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücks mal so aus: Der iPod hat nicht die beste Klangqualität, nicht die längste Akkulaufzeit, nicht den größten Bildschirm, nicht die Größte HDD, nicht die meisten Funktionen und ist nicht der Billigste. Und über das Design kann man sich sowieso streiten.

Aber Apple hat es geschafft ein Produkt auf den Markt zu bringen das rundum funktioniert. Ich habe mir einen iPod mini gekauft, auf meinem PC iTunes installiert, meine CDs gerippt und auf den iPod geladen. Ab da hatte ich immer meine Musik dabei, die Bedienung was super einfach, der Klang gut, ich habe immer noch ca. 1GB frei und der Akku reichte mir immer aus. Und - was für mich wichtig ist - er gefällt mir vom Design einfach super. Apple hat mit dem iPod etwas wie Porsche mit dem 911er. Sie haben ein Produkt das einen Status hat, einen sehr guten Status. Ein iPod ist was "besonderes" - jedenfall in der Sicht der meisten. Der iPod ist Kult und daß ist das Besondere an ihm. Nicht das Beste, aber das Schickste.
 
Also ich will jetzt Magnus R nicht recht, aber auch nicht unrecht geben.

Habe seit vorgestern einen Mac Pro Quad mit 1GB RAM. nur 7300GT drinne.
vorher hatte ich einen PD 805 Dual, 2GB RAM & 7900GT 2x SATA Raptor 10K im Stripeset.

folgendes ist zu sagen. iTunes läuft so wat von schneller auf dem Mac, WoW zieht mir gradezu davon auf meinem Mac, ob Windowed oder Fullscreen mode. FF und andere Applikationen auch, ich will hier nicht Mac hochloben, doch es hat was mit dem OS zu tun, wie es resourcen verwalted und benutzt. i.E inactive memory used.. was aber auch bedingt dass man ordentlich RAM in einen MAC reinschmeisst.
Aber dann gibt es auch die andere seite MSN Messenger auf MAC, naja er läuft schon und auch stabil, aber er ist träge, braucht nen Deamon und MSN ca 80 - 90MB und der Deamon hold sich auch so 20MB aus meinem MAC Speicher....... alles des is alles andere als Optimal

ABER zu Office 2004 auf MAC, ich sags mal so. Rosetta ist der grösste scheiss. die Office 2004 Mac version die ich gekauft "räusper" habe, läuft scheisse auf dem Mac da sie noch für PowerPC geschrieben wurde und mit dem rosetta programm für Intel Mac emuliert wird.

aber wenn eine Software "universal" ist und auch den nutzen aus CPU RAM OS ausnutzen ann, JA dann rockt die kiste.... sonst ist XP genau gleich schlecht/gut wie MAC OS X, und wer sagt bei MAC gibts keine Viren etc etc, naja drum gabs nach dem install auch gleich 4 Security updates zum laden. Neustarten musste man auch,
Und die, die mit dem MAC OS X nichts anfangen können .... nuja vielspass mit Windows Vista, da kannste RC1 und OSX nebeneinander haben und fragst dich welches, welches ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Security Updates und Viren auf dem Mac gibt es gottseidank keinen Zusammenhang. Es gibt keinen einzigen Virus für den Mac. Lieber vorsorgen, satt flicken, wenn es zu spät ist. :D

Viel Spaß noch mit deinem Quad!
 
Magnus R schrieb:
Zwischen Security Updates und Viren auf dem Mac gibt es gottseidank keinen Zusammenhang. Es gibt keinen einzigen Virus für den Mac. Lieber vorsorgen, satt flicken, wenn es zu spät ist. :D

Viel Spaß noch mit deinem Quad!

HeHe danke dir, so habs ja jetzt als PM geschickt, hatte nimmer viel mit dem Topic zu tun ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TheDuque

Wenn man bedenkt was man für das Geld, welches du in deinen Apple investiert hast für nen Rechner bekommen würdest... oha...

Zum Thema:
Das Handy scheint ja außer der Ipod-Funktion nicht alzu viel neues zu besitzen, von daher ist es recht uninteressant... Die Technik haben heutige, verfügbare Handys ja auch schon.

Zum Ipod allgemein:
Also ich mag Itunes nicht, und das ist wohl das einzige was andere vergleichbare Player nicht haben. Wenn man sich mal ein wenig umschaut findet man auch sehr gute, auch bessere Produkte von anderen Herstellern. Wenn man natürlich Markenblind ist und schon drei Ipods hat, würd ich das auch nicht zugeben wollen.
Dennoch ist der Ipod sicher ein sehr netter Player, wenn auch nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra.... wär ja auch schade drum wenn man den nicht mehr verbessern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDuque schrieb:
Also ich will jetzt Magnus R nicht recht, aber auch nicht unrecht geben.

Habe seit vorgestern einen Mac Pro Quad mit 1GB RAM. nur 7300GT drinne.
vorher hatte ich einen PD 805 Dual, 2GB RAM & 7900GT 2x SATA Raptor 10K im Stripeset.

folgendes ist zu sagen. iTunes läuft so wat von schneller auf dem Mac, WoW zieht mir gradezu davon auf meinem Mac, ob Windowed oder Fullscreen mode. FF und andere Applikationen auch, ich will hier nicht Mac hochloben, doch es hat was mit dem OS zu tun, wie es resourcen verwalted und benutzt.
[...]

also... ich kann wirklich nichtmehr...

also, nur um schreibfehler etc. auszuschließen:
du vergleichst das hier, mit 2(!) von diesen hier?

und da schließt du dann mal eben so das die mehrleistung vom betriebsystem kommt?


OSX ist sicher ein tolles system. aber mit seinem mach kernel gehört es ganz sicher nicht zu den hochleistungsystemen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@da_deus

Ja/Nein ich kam auf den gleichen Preis mit Studenten Rabatt in der Schweiz, aussderm hab ich mir des günstigste Model gekauft. mein PC bei stegpc.ch zusammengestellt kams mich teurer. einziger unterschied, im PC hätte ich ne um vieles bessere Graka drin gehabt.

zum iTunes, naja also die Datenstruktur und iTunes Libary is auch nicht mein ding. es ist sogar eher umständlich und zum Kotzen. wenn man Lieder über iTunes kauft und dann mal die HDD abraucht, is scheisse mit zurück holen. und NEIN ich hatte kein Backup, die Platte war grad 1 Woche Alt :'( *heul* also eine normale Ordner Ansicht. und "alben ordner" drag/drop auf iPOD schmeissen, dass wär der Hammer schlecht hin. hab mir doch nicht die mühe gemacht alle mp3s sauber zu Ordnen und jetzt im iTunes muss ich ob MAC/PC nomma alles neu machen *nerv* auch sonst ist der iPOD Video z.B schön im design etc pp. aber eifach nen movie raufspielen is nich. und die AKKU laufzeit ist auch bescheiden. da kann ma nid mal 12 folgen Ask a Ninja schauen ohne dass me wiedermal Laden sollte.

Was den iPOD nano anlangt, da find ich den SanDisk von meinem Kumpel um einiges besser (gut die Wheel menü führung is en bissel vom iPOD abgeguckt) aber er hat 8GB + microSD slot, video funktion und die verwalktung ist auch einfacher als mit iTunes.

Aber jeder muss selber wissen was ihm/ihr besser gefällt, doch es stimmt auch was einige hier sagen, dass es leute gibt die sich einen iPOD kaufen. weils ein iPOD ist.

so long
Duque
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thelaggy
Ja denn wie du auch noch gelesen hast ist z.B Office 2004 bei Gott nicht das schnellste auf dem MAC. und der 805 lief auf 3Ghz.

Dass die mehrleistung auch was durch die 4 cores mit sich bringt ist auch mir klar.
Der vergleich Diente aber auch dazu um aufzuzeigen dass die 4 cores nicht alles sind.
Apps die auf meinem PC schneller sind als auf dem MAC:
MSN Messenger
DIvx Player
Office 2004 (selbst Office 12 läuft schneller -> nur auf PC installiert)
Cisco VPN Client
VLC (je nach film)

Also wie schon gesagt. hatte mein Vergleich auf downsides aufgelistet, doch hier eine Liste mit Apps die ich bis jetzt schon installiert und getestet habe.

so long
Duque
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen wie beenden jetzt diese "Wir" und "Ihr" Spielchen und widmen uns dem iPod-Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Sache. Ein iPod+handy. Damit sichert sich APPle auch für die Zukunft ab.
Ich denke nicht, dass apple den Telefonteil versauen wird und was es sonst noch für features hat, wird man dann sehen. Auf jeden fall ist das ding dann besser als die Walkmanhandys... allein vom speicherplatz her. Hab jedenfalls noch kein handy mit 80 Gb HDD gesehn. :p (vom klang mal ganz zu schweigen)
Mir wäre allerdings am liebsten, man baut einfach in den Ipod eine Telefon/SMS/MMS/internet/Wlan/bluetooth/3mp cam variante ein.
Mehr braucht man im Handy eh nicht. Und den Rest gibts eh schon aufm iPod. An den Akkulaufzeiten müsste man dann aber noch arbeiten wie auch an der Andocktechnik fürs Aufladen. Nicht jeder kauft bzw. hat einen adapter für die steckdose immer dabei.

Genug Fanboygelaber

Schönen Abend noch!
 
Zurück
Oben